OFDb

The Killer Criterion: Digipack oder Amaray?

Begonnen von Der bekloppte Räuber, 9 Januar 2004, 16:18:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der bekloppte Räuber

Hallo!

Ich habe letztens die Criterion von The Killer ersteigert! Habe die DVD nun heute erhalten. Das Problem: Die DVD befindet sich in einer Amaray-Hülle (bzw. "normale" DVD-Hülle)!
Dabei war ich mir ziemlich sicher, dass sich die Scheibe in einem Digipack befindet!
Wurde ich jetzt beschissen, oder gehört sich das so, denn ich habe Bilder von eienm Digipack gesehen!
Auzßerdem sieht die Coverrückseite nicht nach einer Original Criterion aus!
Soll ich den Verkäufer jetzt anzeigen?

Gruß
Sebastian

Hackfresse

Wieviel hast du denn dafür bezahlt.
Die Original Criterion-DVD sollte eigentlich inzwischen recht teuer sein.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Der bekloppte Räuber

Ich habe 99 Euro dafür geblecht! Der Verkäufer meinte, er habe sie bei eBay für 180 Euro ersteigert! Da er angeblich nun jedes Geld braucht, um sich einen neuen PC zu kaufen, hat er die DVD so "billig" verscherbelt, da es sonst sehr lange dauern könnte, sie abzusetzen! Außerdem denkt er, OVP heißt Original! Ich habe ihn selbstverständlich gefragt, ob die DVD original ist, denn ich weiss, dass es es auch Raubkopien der Criterion gibt!

Hallenbeck

Zitat von: Der bekloppte RäuberAuzßerdem sieht die Coverrückseite nicht nach einer Original Criterion aus!
Hi!
Ist der Druck schlechter oder ist eine andere Gestaltung? Und was ist mit der DVD, irgendwelche Anzeichen nach Marke Eingenbau?

Hallenbeck

Der bekloppte Räuber

Also, der nDruck sieht nicht TOP aus, die Hülle ist noch in Folie verschweisst, daher will ich sie nicht öffnen!

Vielmehr interessiert mich nun die Frage (bzw. die Antwort auf die Frage), ob das Teil nun ein Digipack sein soll oder ´ne Amaray?

Moscher


b_o_n_e

Die Criterion befindet sich, wie schon gesagt in einer Amaray. Hier findest du mal das orig. Cover der Criterion http://wgallo.tripod.com/

Merkmale für ein Bootleg sind u.a. das der Doppelkopf auf der Rückseite fehlt und das kein Booklet enthalten ist.

cu
b_o_n_e

Der bekloppte Räuber

Also das Cover sieht schon aus, wie auf dem Link!

Nur was ist der Doppelkopf?

Und wie soll ich bei einer Hülle, die OVP ist, nachguggen, ob ein Booklet drin ist? Ich will sie ja nicht öffnen...  :schwul:

Fly Taggart

Bei Booklets, die mehrere Seiten stark sind, meist schon am Gewicht. Einfach mal mit der DVD ohne Booklet vergleichen. Wenn das Booklet nur 1-2 Seiten hat, hilft es meist, die Hülle mal kurz ein wenig zu schütteln, da die Halterungen in der Hülle so ein dünnes Booklet nicht richtig fest halten, und man dann am Klacken das in der Hülle rumfliegende Booklet erkennen kann.

golgothicon

Zitat von: Der bekloppte Räuber
Nur was ist der Doppelkopf?

auf dem bild gibt es unten links den übermalten strichcode, dann die cat. no. und daneben eine münze mit januskopf (doppelkopf)

Der bekloppte Räuber

Also meine hat keine Münze und es ist auch kein "klacken" zu hören, wenn ich die Hülle schüttel!

Also Raubkopie? :wall:

Hallenbeck

Zitat von: Der bekloppte RäuberAlso meine hat keine Münze und es ist auch kein "klacken" zu hören, wenn ich die Hülle schüttel!

Also Raubkopie? :wall:

Hi!
Bei einer Anzeige interessiert die Leute von der Polizei usw. es nicht, ob die DVD eingeschweißt ist oder nicht. Außer Du willst den Typ nicht anzeigen und die DVD zurückgeben.

Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020