OFDb

Kinderserie Sciencefiction 80er GELÖST

Begonnen von Hacki, 22 März 2023, 21:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacki

22 März 2023, 21:52:29 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2023, 14:38:45 von Moonshade
Hi, bin ganz neu hier und begeistert, dass es das hier gibt ☺️. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber vielleicht erinnert sich jemand... ich suche eine Serie, ich denke es war ZDF um 1980. Es gab Leute von zwei Planeten, die die Erde besuchten (in Menschengestalt). Ein Planet war kalt, der andere heiß. Dementsprechend vertrugen sie eher Kälte oder Hitze. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr...

Moonshade

Hi, das klingt - wenn ich mal von meiner Kindheit ausgehe - recht stark nach dem 6-Teiler "Sternensommer" von 1981 mit dem damals schon betagten Rudolf Schündler als kältebedürftiger Herr Lodeweik und witzigerweise mit dem noch ganz jungen Oliver Korittke in einer der Jugendhauptrollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sternensommer
https://www.fernsehserien.de/sternensommer
https://www.ofdb.de/film/82225,Sternensommer
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hacki

:happy4:

Oh mein Gott Moonshade! Ich danke dir! Das ist es! Ich freu mich sehr, ich kenne niemanden, der das kennt und das ZDF hat es auch nicht rausgekriegt. Danke und Bussi!!!

Moonshade

Das freut mich.
Die Serie kann man sich inzwischen auf Youtube anschauen, hier die erste Folge:

https://youtu.be/gl7Hu9sYIgA
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hacki


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020