OFDb

Film wo einem Mann Rücken verbrannt wird (GELÖST)

Begonnen von Stefanus, 27 Juli 2023, 09:12:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanus

27 Juli 2023, 09:12:03 Letzte Bearbeitung: 17 November 2023, 16:07:51 von Stefanus
Hallo zusammen,

ich suche einen weiteren Namen eines Films der nicht allzu alt ist (vermutlich nach 2010). In dem Film spielen im wesentlichen Asiaten und es gibt eine Szene wo ein Mann von bösen Buben (kann sein Yakuza) gefangen wurde. Der wird dann bestraft/gefoltert indem ihm der Rücken mit einem Gasbrenner verbrannt wird. Kann auch sein ihm wurde so eine Tätowierung entfernt. Der Mann überlebt dies. Ich dachte zuerst an "No Tears for the Dead" aber der war es leider nicht. Erinnert sich jemand an diesen Film?

muellke

Erinnert mich an die erste Folge von Sons of Anarchy.
Da gab es so eine Tatoo-Entfernungs-Szene.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Stefanus

Zitat von: muellke am 28 Juli 2023, 09:30:12Erinnert mich an die erste Folge von Sons of Anarchy.
Da gab es so eine Tatoo-Entfernungs-Szene.

Danke, aber es war definitiv keine Serie sondern ein Film.

McClane

Mir kommt das auch bekannt vor. Allerdings hab ich "Sons of Anarchy" gesehen und es könnte genau jene Szene sein, die in meinem Hinterkopf herumspukt. Kannst du dich noch an irgendwelchen weiteren Details erinnern? Jede Kleinigkeit kann helfen. Du schreibst, dass die Hauptfiguren "im wesentlichen Asiaten" waren. Gehst du davon aus, dass es ein asiatischer Film war? War es ein Actionfilm, ein Gangsterfilm oder ein anderes Genre? Kannst du dich noch an die Hauptfiguren erinnern bzw. Details zu den Hauptfiguren?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JasonXtreme

Ich MEINE das gabs in einem der westlichen Actioner aus den 90ern bei dem Yakuza eine Rolle spielen! Showdown in Little Tokyo war es NICHT... das weiß ich safe. Aber ich komm grade auch nicht drauf.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hitfield

Das müsste/könnte "American Yakuza" mit Viggo Mortensen sein, aber ich habe den Film seit der Videopremiere nicht mehr gesehen:

https://www.ofdb.de/film/661,American-Yakuza/
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Terry Noonan

Bei Youtube gibt's den auf Französisch, aber zum Suchen der Szene reicht es vielleicht:

Life is what happens while you are busy making other plans.

Karm

2 August 2023, 18:54:44 #7 Letzte Bearbeitung: 2 August 2023, 19:29:12 von Karm
Ich habe den erst vor Kurzem uncut genießen dürfen. Eine solche Szene, wie die hier beschriebene, kommt nicht vor.

Edit: Eine ähnliche Szene gibt es aber in "Crying Freeman". Aber kein Gasbrenner, sondern mit großen heißen Nadeln wird der nackische Rücken durch eine alte Hexe "behandelt". Ein Ritual zur Bestrafung, weil der Typ abtrünnig geworden war. Der hat zwar ordentlich viele Tätowierungen, aber davon wird nichts entfernt. :happy2:

Stefanus

Vielen Dank für die Hinweise.

"American Yakuza" war es nicht, ich bin mir auch sehr sicher dass der Filme nicht so alt war und geschätzt nach 2010 erschien. Ich glaube der Mann war sowas wie ein Killer und in einer Art Gang (Yakuza?) und ist irgendwie übergelaufen oder hat sich gegen diese Gang gewandt, er wurde aber wieder von der Gang gefasst und dann kommt die beschriebene Bestrafungsszene. Er wurde festgeschnallt und während man sich noch mit ihm unterhielt haben Leute im Hintergrund schon mal sowas wie Gasbrenner vorbereitet. Ich weiß noch dass der Rücken danach ziemlich schwarz war. Es war wohl ein Actionfilm mit Gangstern. Ich muss immer an "No Tears for the Dead" denken (ein Killer wendet sich gegen seine Auftraggeber) aber der war es leider nicht.

McClane

Irgendwie spukten mir noch "Darc" und "The Night Comes for Us" im Hinterkopf herum. Bei "Darc" gibt es einen Parental Guide in der Imdb, der war es wohl nicht (da schneiden nur Gangster einer Leiche die tätowierte Haut ab, laut Guide), bei "The Night Comes for Us" konnte ich keine näheren Infos sind. Sind, wie gesagt, nur vage Ahnungen gewesen, aber ich werf sie trotzdem mal in den Raum.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Stefanus

17 November 2023, 16:07:33 #10 Letzte Bearbeitung: 17 November 2023, 16:10:40 von Stefanus
Dieses Rätsel konnte ich nun selbst lösen :happy3:

Es war der Film "Believer" aus dem Jahr 2018. Szene ab 1h44m. Den Film fand ich klasse und ich werde ihn auf jeden Fall nochmal anschauen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020