OFDb

Eiskalte Typen auf heissen Öfen - Laufzeitverwirrung?!

Begonnen von Schalentier, 24 März 2023, 18:58:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schalentier

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich keinen separaten Thread eröffnen und vielleicht passt mein Anliegen auch in ein anderes Unterforum (dann gern verschieben). Ich habe vorhin eine neue Blu-ray-Veröffentlichung des Films "Eiskalte Typen auf heissen Öfen" in die OFDb eintragen. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Amaray-VÖ des Labels Mediacs, die den Streifen zuvor bereits im Mediabook aufgelegt haben (noch nicht erfasst). Mich bringt nun die Laufzeit um den Verstand!

Meine Fassung ist knapp 3 Minuten kürzer als die frührer Veröffentlichungen des Labels filmArt (u.a. in der Polizieschi Edition). Habe ich mich seit Jahren mal wieder vergriffen und mir ein faules Ei in Form einer geschnittenen Fassung ins Nest gelegt? Auf schnittberichte.com habe ich mir einige Screenshots zu Szenen angeguckt, die früher hierzulande geschnitten wurden - ich denke, in der neuen Fassung ist alles drin. Medias ist auch nicht für Cut-VÖs bekannt, wenn ich nicht irre. Aber worher stammt dieser gewaltige Laufzeitunterschied? Online finde ich dazu keine Infos.

Vielleicht kennt ja hier jemand die filmArt-Auflage und kann mir erklären, was der Grund für den Laufzeitunterschied sein könnte?!

VG
Schalentier

Karm

24 März 2023, 19:07:20 #1 Letzte Bearbeitung: 24 März 2023, 19:30:15 von Karm
Bei der Mediacs-Blu-ray kommen nach "Fine" fast 3 Min. (2:41 Min.) Schwarzbild. Das hat man offenbar bei der Neuauflage entfernt.

Edit: Vergiss das mal wieder schnell! :backen: Habe die VÖs durcheinander gebracht. Da fehlen dann ja fast 5 Min.

Karm

Die DVDs laufen fast 90 Min. Vielleicht eine 1:1-Wandlung von PAL zu Blu-ray?

Schalentier

Die Idee hatte ich auch, aber das passt nicht zur Laufzeitangabe der DVD, die bei der Polizieschi Editions im Bemerkungsfeld eingetragen wurde.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, ob bei der früheren Auflage der englische Vorspann standardmäßig enhalten und nicht nur Bestandteil des Bonusmaterials ist? Abr 3 Minuten wären dafür auch echt lang...


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020