OFDb

Blue Beetle (DC)

Begonnen von StS, 3 April 2023, 19:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


CAST: Xolo Maridueña, Bruna Marquezine, George Lopez, ...

Recent college grad Jaime Reyes returns home full of aspirations for his future, only to find that home is not quite as he left it. As he searches to find his purpose in the world, fate intervenes when Jaime unexpectedly finds himself in possession of an ancient relic of alien biotechnology: the Scarab. When the Scarab suddenly chooses Jaime to be its symbiotic host, he is bestowed with an incredible suit of armor capable of extraordinary and unpredictable powers, forever changing his destiny as he becomes the Super Hero BLUE BEETLE.

Ab dem 18. August in den US-Kinos.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Oha - da graben die aber was aus der 4-5 Helden-Reihe aus. In Deutschland dürfte die Figur nur eingefleischten Comic-Lesern bekannt sein.


https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Beetle

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Der nächste Megaflop ist zu 100% vorprogrammiert. Ob die Studios irgendwann lernen, dass das Publikum einfach keinen Bock mehr auf diesen ewig gleich aussehenden, blau-sepia-getönten CGI-Kindergarten-Krawall hat?! Langsam glaube ich, dass der Punkt erst erreicht wird, wenn der erste Großkonzern nach dem zehnten Rohrkrepierer am Rande der Insolvenz steht.

Private Joker

Schön.

Aber worauf haben die Leute denn noch Bock, kinoseitig ? Auf CGI-Robos offenbar auch nicht, auf die alten Heldensäcke (Sackhelden?) nicht, auf die CGI-Autocrasher eher maßvoll und allenfalls auswärts, der Scientologe mit dem Selbstgefährdungstick zieht nach ersten Zahlen auch keine Wundermassen in andere Filme als die mit dem Fliegeropa. Und die CGI-Studios werden auch keine Jubelarien aufführen, außer die haben den Klemptner im Angebot. Dass Barbie der Wunderhit wird, von dem alle reden, will ich erst noch sehen (und wenn, dann ahne ich Schreckliches für die nächsten Jahre, Mario 2-7 mitsamt Luigi-Spinoff und Barbie 2-5, ggf. ergänzt durch Black Barbie und Queer-Ken).

So schlecht ist die Bilanz der Superheldenmovies grob des letzten Jahres auch nicht: Spiderman samt Trickfilm-Sideline sehr gut, Guardians gut, Thor solide. Dass die Helden aus der zweiten Reihe schwächeln, neue Teams und Typen nicht auf Touren kommen und DC der übliche Chaoshaufen ist, muss jetzt nicht überraschen. Wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt, wird auch nicht jeder Unfug gekauft, ist doch nachvollziehbar.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Wolfhard-Eitelwolf

Offenbar gibt es eine Übersättigung in vielen Bereichen, wohl wahr! Ich denke, dass das Kino mal wieder Luft hätte für Gangster-Epen, Kriegsfilme, Western und Katastrophenfilme. Allerdings dürfte der CGI-Gehalt nur gering sein, weil die Filme sonst gleich wieder aussehen wie Superheldenmüll. Auch müssten durchdachte Drehbücher her, die mal ohne Rückblenden und Zeitsprünge auskommen. Problem: Zu beidem ist offenbar heute (fast) niemand mehr in der Lage.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020