Problem mit dem PC - Programm und dem Companion

Begonnen von Gerhard, 9 April 2023, 21:25:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerhard

Liebe Community,

Ich benutze MyMDB-Ce mittlerweile in der Version 2.2.0. Allerdings ist mir seit einem halben Jahr folgendes aufgefallen:
1.   Wenn ich über die entsprechende Eingabemaske einen oder mehrere Filme zur Datenbank hinzufüge, so ist

               Zeile 1 in der steht : Suche nur in der OFDb (immer) sowie
               Zeile 2           "         : Suche alle Wörter. Reihenfolge
                                              egal (mit Jahr)
               Die Zeilen 1 und 2 sind grau hinterlegt, man kann den Text nur
               schwer lesen. Alles andere in dieser Eingabemaske ist normal.
                           
               Allerdings findet das Programm aber immer die Filme, die ich
               suche. Wer kann mir dieses Phänomen erklären.       
               Ich habe unlängst im Gemeinschaftsforum gelesen, dass man evtl.
               nicht ,,online" ist. Wie löse ich das Problem.
             
               Des Weiteren bietet mir das PC-Programm bei Beendigung nicht
               mehr an, ein Backup zu machen.
               Wenn überhaupt, muss ich das selbst durchführen.

2.   Ich nutze außerdem seit über 1 Jahr den MyMDb-Ce Companion, der hat auch bisher hervorragend geklappt, das heißt er hat so funktioniert, wie er sollte. Seit einem halben Jahr kann ich keine neuen Filme ergänzen usw.
Ich habe alle Filme gelöscht und versucht, auf der Seite des Servers die Daten zu synchronisieren. Da hat das Programm abgebrochen mit der Fehlermeldung: ,,Ich kann die Lagerorte nicht synchronisieren"
Dazu ist zu sagen, dass ich nur einen Lagerort in meiner Datenbank habe:
MyBook1.
Ich habe auch schon versucht , ,,den aktuellen Onlinestatus zu überprüfen". Da bricht er mit der Meldung ab : Der Server wurde nicht erreicht.

Wer von Euch hat eine Idee?

Gruß
Gerhard

franklyn

Moin @Gerhard,

man kann die Textfarben (und alles Mögliche) selber in den Einstellungen ändern....

Auch zu Deinen anderen Fragen:
Ich würde Dir dringend raten, das vorhandene Angebot auch zu Nutzen und das Handbuch einmal ganz zu lesen. :happy3:
Du wirst Dich wahrscheinlich wundern wieviele Fragen, gestellte und ungestellte, Dir dort beantwortet werden.... und das Verständnis über das Programm enorm erweitern.
Das Handbuch hat schon seinen Sinn....  oder hast Du im Handbuch nichts gefunden ?

Viele Güße

franklyn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020