OFDb

Einspielen des Backups klappt nicht mehr bei neuen Java Versionen (Mac)

Begonnen von Nemesis, 11 Juni 2023, 22:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nemesis

Hallo, seit ich vor zwei Jahren meinen alten Mac auf einen neuen migriert habe, öffnet sich in MyMdB meine einzige DB nicht mehr. Ich hatte ein MyMDB Backup und habe das Backup bei jedem Rechnerneustart eingespielt, was sehr nervig war. Außerdem durfte ich die Java Version nicht updaten, sonst hat sich das Auswahlfenster des Backups beim Klick auf Einspielen nicht geöffnet. Ich weiß es hört sich merkwürdig an. Ich schreibe euch nun, da ich seit dem Update von MyMDB auf die aktuelle Version nun gar nicht mehr mein Backup einspielen kann, auch nicht mit alter Java Version.
Könnt ihr mir helfen, dass ich mein Backup wieder einspielen kann oder noch besser, dass meine einzige Datenbank beim Start einfach geladen wird, wie das früher der Fall war.

tbengel

Verstehe ich nicht ...

Wieso sollte er Deine Datenbank nicht laden und warum musst Du immer
ein Backup einspielen. Sehr mysteriös das Ganze bei Dir.

Ich schätze mal, dass es an irgendeiner Rechte-Geschichte auf Deinem
Mac zu tun hat, da ich von solchen Problemen, wie von Dir beschrieben,
noch nie was gehört habe.

Also gibt der JAR mal alle Admin-Rechte, damit Sie auf die ganzen
Unter-Ordner zugreifen kann.

Probiere das Ganze mal auf einem anderen System aus. Auch das mit der
Java-Version ist komplett merkwürdig ... Könnte auch daran liegen, dass
Deine Java-Version irgendwie rumspackt ...

Ansonsten benutze mal den Wine-Windows-Emulator ... aber wie gesagt,
irgendwas passt da in Deinem System nicht.

Grü0e

tbengel

franklyn

Moin @Nemesis,

dieser post gehört nicht ins Archiv... willst Du etwa, dass das keiner liest?  :bang: 


@tbengel
:happy3: , vielleicht verschieben?


Grüße

franklyn

tbengel


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020