OFDb

Liste der Medientypen anpassen

Begonnen von ingi, 19 April 2023, 21:59:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ingi

Besteht momentan die Möglichkeit, oder ist es vielleicht mal vorgesehen, oder überhaupt machbar, dass man diese Pulldown-Liste der Medientypen (sind allerdings Grafiken...) im Bearbeiten-Fenster, dann genauso anpassen könnte, wie die Textlisten (z.B. rechts neben den Medientypen, die Tonformate)??
Leider sind im Handbuch S.129 nur bei den Textlisten jeweils Querverlinkungen zum Bearbeiten angezeigt... . Mit dieser Grafikliste scheint das wohl nicht zu gehen...!??  :denk:
Von diesen, bei mir sind es jetzt 81 verschiedenen Medien, suche ich durch Scrollen immer nur die gleichen fünf heraus
Daran wird sich auch in der Zukunft bei mir nichts ändern. Ich könnte also, bis auf diese fünf, alle löschen und die verbleibenden nach Häufigkeit im Gebrauch, sortieren. Das wäre dann für mich übersichtlicher und zeitsparender.

Gruß,  ingi

tbengel

... wer Lesen kann ist klar im Vorteil  :lol:  (Handbuch Seite 109) ...

Grüße

tbengel

ingi


Old.Obelix

@ingi

Zitat von: ingi am 19 April 2023, 21:59:58Besteht momentan die Möglichkeit, oder ist es vielleicht mal vorgesehen, oder überhaupt machbar, dass man diese Pulldown-Liste der Medientypen (sind allerdings Grafiken...) im Bearbeiten-Fenster, dann genauso anpassen könnte, wie die Textlisten (z.B. rechts neben den Medientypen, die Tonformate)??
Leider sind im Handbuch S.129 nur bei den Textlisten jeweils Querverlinkungen zum Bearbeiten angezeigt... . Mit dieser Grafikliste scheint das wohl nicht zu gehen...!??  :denk:
Von diesen, bei mir sind es jetzt 81 verschiedenen Medien, suche ich durch Scrollen immer nur die gleichen fünf heraus
Daran wird sich auch in der Zukunft bei mir nichts ändern. Ich könnte also, bis auf diese fünf, alle löschen und die verbleibenden nach Häufigkeit im Gebrauch, sortieren. Das wäre dann für mich übersichtlicher und zeitsparender.

Asche auf mein Haupt, das kann man bestimmt besser machen!  :backen:   :sad:   
Aber auch als User könnte man etwas besser kombinieren. :happy:  :happy3:  :happy:

@tbengel

Zitat von: tbengel am 19 April 2023, 23:27:33... wer Lesen kann ist klar im Vorteil  :lol:  (Handbuch Seite 109) ...

Das war wohl auch ein wenig mein Verschulden,  :peter:
da ich davon ausgegangen bin das die User sich mehr ins Handbuch vertiefen.  :frech3:

Im nächsten Handbuch wird spezifisch noch unter dem Bearbeiten-Fenster
Handbuch Seite 128/129 einen Link zur Seite 109 eingefügt,
um Missverständnisse zu vermeiden und alles zu erklären.  :dodo:

Gruß
Old.Obelix  :winken:

tbengel

@Old.Obelix: Ich habe das Handbuch geöffnet, bin das Inhaltsverzeichnis durchgegangen und
da steht dann auf Seite 5:

"Grafiken austauschen / Medium-Liste  109

Also ich finde es jetzt nicht sooooooooo schwer, anhand dieses Eintrages darauf zu schließen,
dass man dort die Anleitung findet, wie man Medium-Grafiken austauschen kann  :happy3:  :mr.green:.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich mit dem Wissen um die Funktionalität des Programms,
vorbelastet bin ... :happy3: 

Grüße

tbengel

Old.Obelix

@tbengel

Zitat von: tbengel am 20 April 2023, 21:49:19Kann aber natürlich auch sein, dass ich mit dem Wissen um die Funktionalität des Programms,
vorbelastet bin ... :happy3: 

das selbe dachte ich mir auch!

Gruß
Old.Obelix  :winken:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020