OFDb

"Aika" - Was taugen die DVD-Neuauflagen ?

Begonnen von Anime-BlackWolf, 11 Januar 2004, 18:42:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Öhm.

Siehe Titel. OVA Films hat ja ernsthaft von "Aika" und "Aika New Missions" und "Blue Submarine" DVD-Neuauflagen rausgehauen.

Remasterd in 5.1, angeblich besseres Bild und so weiter.

Hat das remastern was gebracht, sichtbare bessere Kompression, fülligerer Ton oder ähnliches zu beobachten ? Weiß da einer mehr ?
Der Sammler ist interessiert, aber dann muß man ja noch den Streß auf sich nehmen und die alten Erstauflagen loswerden...

Wäre nett, wenn einer das Rätsel entzaubern könnte.  w-)

touchdown

Hab mir am Samstag AIKA Trial 1 - 4 & Special Trail gekauft. Is die remasterte von 2003 DD 5.1, 150 MIN

Quali vom Bild

BESCHISSEN

Teilweise sind am oberen Bildrand des Filmes so ne komisches Strichcode Infos zu sehen. Des weitern sind bei Teil 1 und 2 ein ca 5 cm breiter Balken am oberen Bildrand zu sehen. Mal in Lila, mal in Grün.

Mein erster Weg is morgen zum Saturn und geb die DVD zurück. Am DVD Player liegt s nicht weil der ist Neu 5 Wochen alt und recht gut Yamaha S 540.

Bzgl. Ton kann ich nichts sagen da ich die alte Ausgabe nicht kenne.

Das war der letzte Animee den ich mir hier in Deutsch gekauft habe. Ab jetzt nur noch USA-Kanada-Australien DVD ´s.

Anime-BlackWolf

Test-Antwort........... Vermute defekten Thread.  :evil:

@touchdown: bitte Antwort noch einmal posten, hier hakt die Technik.  :wall:

touchdown

Hab mir die aika teil 1 - 4 Neuauflage am samstag gekauft und heute wieder zurückgegeben.

Am oberen Bildrand waren während der ganzen Zeit Strichcodes - Infocodes und ein ca 2 cm breiter mal grüner mal lila Streifen zu sehen. Absolut miese Bildquali.

Anime-BlackWolf

Grrr. Danke.

Scheiss Forum, jetzt isser der verschwundene Thread wieder da, echt zu Reihern......  :evil:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020