OFDb

the Hunger Games: the Ballad of Songbirds and Snakes (Prequel)

Begonnen von StS, 28 April 2023, 08:41:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Erneut von Francis Lawrence - mit Tom Blyth und Rachel Zegler in den Hauptrollen.
Grundlage ist der entsprechende Roman von Suzanne Collins.

Coriolanus Snow mentors and develops feelings for the female District 12 tribute during the 10th Hunger Games...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Unerwartet solider "Nachschlag". Zum Ende hin wird es etwas holterdiepolter mit der Figurenentwicklung, aber insgesamt wurde ich gut unterhalten. Die Spiele selbst sind weniger ausgeklügelt, wirken aber noch mal ne Ecke grausamer als in den bisherigen Filmen.

Tom Blyth als die junge Version von Donald Sutherland funktioniert hervorragend. Rachel Zeglers Figur steht weniger im Mittelpunkt als erwartet. Sie macht ihre Sache ebenfalls gut und profitiert sicher ein Stück weit davon, dass ihre Rolle nicht als Katniss-Abziehbild angelegt ist. Viola Davis als campy villain stiehlt trotzdem allen die Schau.

Angenehm auch, dass der Film für sich steht und nicht auf Teufel komm raus eine neue Trilogie zu begründen versucht.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr.Ego

Ich kann mit "Prequel-Stories" nur selten etwas anfangen. Solche "Vorgeschichten (zu einem Charakter o.a.) mögen ja für andere Filmfreunde durchaus interessant sein - aber mir stellt sich meistens die Frage nach dem "Warum". Die Antwort darauf dürfte denkbar einfach sein- man versucht natürlich aus einer erfolgreichen Filmreihe auch noch das letzte "Quentchen" herauszuquetschen.

Die "Panem-Reihe" ist nun leider völlig an mir vorbeigegangen - ich hatte daran schlichtweg null Interesse. Drum werde ich mir diesen "Aufguss" natürlich auch sparen.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020