OFDb

Kürzungen im "rosaroten Panther" auf DVD?

Begonnen von Charly, 11 Januar 2004, 19:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charly

Hallo,

wer hat sich schon einmal genauer die 5 Inspektor-Clouseau-Filme angeschaut, die im vergangenen Jahr unter anderem auch in deutscher Sprache in der sechsteiligen DVD-Box "Der rosarote Panther" von MGM veröffentlicht worden sind?

Könnte es sein, dass MGM hier eine Kürzung vorgenommen hat?

Ich frage deshalb, weil ich eine Szene vermisse, die ich einmal im Fernsehen gesehen habe, von der ich allerdings nicht mehr weiß, in welchem Panther-Film sie zu sehen war.

Die Szene zeigt, wie am Morgen nach einem nächtlichen Einbruch in das Museum und nach getätigtem Diebstahl des Diamanten Inspektor Clouseau in das Museum eilt, um den Tatort genauestens in Augenschein zu nehmen. Dabei stürzt er in das Loch, das der Täter in den Boden gesägt hatte und durch das dieser dann vom Keller aus in die Museumshalle eingestiegen war.

Diese Szene habe ich weder auf einer der DVD's aus der besagten Box gesehen, noch in der deutschsprachigen Version des in der Box fehlenden Filmes ,,Der rosarote Panther kehrt zurück", den ich als VHS-Kassette gekauft habe, da dieser Film in deutscher Sprache überhaupt nicht auf DVD erschienen ist.

Das Merkwürdige ist, dass die Einbruchsszene, in der der Dieb des rosaroten Panthers das kreisrunde Loch in den Museumsboden sägt, zu Beginn des Filmes ,,Der rosarote Panther wird gejagt" auf der in der DVD-Box enthaltenen Version zu sehen ist – die Szene, wo Clouseau dann in das Loch fällt allerdings nicht.

Wurde sie etwa herausgeschnitten?

Oder stammt diese Szene aus einem der drei anderen Pink-Panther-Filme ohne Peter Sellers alias Inspektor Clouseau (,,Der rosarote Panther" von 1968, ,,Der Fluch des rosaroten Panthers" von 1983, ,,Der Sohn des rosaroten Panthers" 1993)?

Kann mir jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

ben_marl

Meines Wissens wurden viele nicht verwendete Szenen aus den alten Filmen genommen, um "Der Fluch des rosaroten Panthers" aufzupolieren, da Peter Sellers zu diesem Zeitpunkt schon tot war. Vielleicht haben die Leichenfledderer auch diese Lochszene verwendet, die vorher nie zu shen war... :?: (Übrigens: Natürlich war Peter Sellers in "Der rosarote Panther" dabei!)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020