OFDb

Ist dieser Eintrag okay?

Begonnen von Tele5, 25 November 2023, 23:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tele5

https://www.ofdb.de/film/375056,James-Last-NON-STOP-DANCING/

Schaut mir nur nach Tanzen (Non Stop wie es der Titel schon sagt) aus... weiß jetzt nicht, ob das von den Regeln her okay ist.  :skeptisch:

endoskelett

26 November 2023, 13:16:16 #1 Letzte Bearbeitung: 26 November 2023, 13:33:33 von endoskelett
Okay, er hat ja seit gestern 3 "Konzertfilme" eingetragen:

1. beim Depeche Mode "Konzertfilm" ist gemäß IMDB noch zu Music -> Documentary eingetragen; zufällig habe ich die DVD selbst und lasse es gerade mal nebenbei laufen, weil ich jetzt auch wissen möchte, wieviel Documentary da drin steckt; 25 Minuten sind nun rum und bisher nur ein reines Konzert ... ich würde mich in diesem Fall nochmal melden ...

2. James Last
kein IMDB Link, schonmal suboptimal; auch nur Musikfilm ausgewählt als Genre
In seiner DVD Fassung auch kein Hinweis auf dokumentarischen Charakter; sieht tatsächlich nur nach Musik/Tanzen aus

3. Yello: Live in Berlin
gemäß IMDB Link nur Music, kein Documentary
nach kurzer Recherche wird mir da auch lediglich ein etwa 90 minütiges Konzert ausgeworfen

edit: sollte DM stehen bleiben, müsste im AT der Artikel wohl nach hinten
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

endoskelett

zu
Depeche Mode: One Night in Paris

die 118 Minuten sind ein reines Konzert, da steckt keinerlei Dokumentation drin
nur im Bonusmaterial sind Hintergrundinfos wie Interviews etc. zu finden
tut mir leid für diesen Eintrag, aber mMn nach sollte das Ding raus; die Eintragung Documentary siehe IMDB bezieht sich lediglich auf die Extras
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Tele5

26 November 2023, 16:22:10 #3 Letzte Bearbeitung: 26 November 2023, 16:25:44 von Tele5
Also alle 3 des Einträgers nichts für die OFDb... oder?

Weil hier in den FAQ ja bei Konzerten Ausnahmen beschrieben sind: heißt dann nur für Konzerte mit dokumentarischem Charakter?
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,153693.0.html

Dann würde ich die demnächst löschen und den User informieren.
Danke fürs Checken!  :respect:

endoskelett

26 November 2023, 17:37:43 #4 Letzte Bearbeitung: 26 November 2023, 17:44:35 von endoskelett
Zitat von: Tele5 am 26 November 2023, 16:22:10Also alle 3 des Einträgers nichts für die OFDb... oder?

Weil hier in den FAQ ja bei Konzerten Ausnahmen beschrieben sind: heißt dann nur für Konzerte mit dokumentarischem Charakter?
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,153693.0.html

Depeche Mode kann ich verifizieren, kann gekickt werden.

Die anderen beiden sehen sehr verdächtig auch nach reinen Konzerten aus, s.o., man könnte beim Einträger ja noch einmal nachfragen (Einträger war auch kürzlich im Forum)...

Und richtig, es muss schon über reine Konzertaufnahmen hinausgehen, irgendein dokumentarischer Charakter sollte enthalten sein, z.B. ein Kommentar währenddessen oder zwischendrin von jmd. oder Interviews backstage oder andere Zwischenschnitte, ...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Tele5

Gut, dann lösche ich später Depeche Mode.
Wegen den anderen schreibe ich ihm ne Mail da schon mal in Kontakt.
 :happy3:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020