OFDb

Battle Royale von marketing

Begonnen von derdon, 12 Januar 2004, 20:54:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Battle Royale kommt wahrscheinlich als dvd und uncut von marketing,  das ganze ist im moment noch in planung, aber so könnte es aussehen:

Disc 1:

Normaler-Cut mit deutschem Bildmaster, ungeschnitten, juristisch geprüft, Deutsch 5.1 in DTS und DD sowie 2.0 in DD und Japanisch in DD 2.0, deutsche UTs ausblendbar.

Disc 2:

Normaler-Cut mit japanischem Bildmaster, ungeschnitten, juristisch geprüft, Japanisch 5.1 in DTS und DD sowie 2.0 in DD und Deutsch in DD 2.0, deutsche UTs ausblendbar.

Disc 3:
Directors-Cut, ungeschnitten, juristisch geprüft, in DD 2.0 Deutsch und Japanisch. Fehlende Szenen in Jap, mit dt. Untertiteln, dt UTs ausblendbar.

Disc 4:
Alles zur Zeit erhältliche Zusatzmaterial

Disc 5:
Soundtrack CD


quelle: dvd-inside

Anime-BlackWolf

Moooooooment.

Zitier richtig. Olli ERWÄGT EVENTUELL das Ding so zu releasen. Da ist noch nix DEFINITIVES geplant in dem Umfang.

Crying Freeman

Naja... FALLS der Krekel Oli das Ding tatsächlich ungeschnitten releast ( was ich glaub ich erst glaube wenn das Teil im Handel ist) hat er doch ein wenig Achtung verdient.

Aber mal ernsthaft: Wie gross sind die Chancen das der ungeschnitten kommt? Bin irgendwie pessimistisch
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

derdon

@anime black-wolf
sorry, hast recht, habs korrigiert!

Patrick Bateman

Wenn sie ungeschnitten in den Handel kommt hat Olli K. echt ein Lob verdiehnt, doch ich bin auch noch skeptisch was die Geschichte angeht.

Aber wenn sie in dem Umfang kommt hat sie auch einen Stolzen Preis kann ich mir denken. Siehe Halloween Box :!:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Catfather

>Normaler-Cut mit deutschem Bildmaster, ungeschnitten, juristisch geprüft,

Behauptete Kinowelt damals nicht, dass die juristische Prüfung für uncut negativ ausfiel? Warum fällt sie dann diesmal positiv aus, weil Marketing diesmal einreicht?
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

LJSilver

Weil die Filmfreunde e.V. mittlerweile ne eigene JK haben. Versuchen kann man's ja mal.

Moscher

Wo soll denn der Unterschied zwischen dem japanischen und dem deutschen Bildmaster liegen ?!?

el_espiritu

ROFL, und selbst wenn er dann ungeschnitten in den Handel kommt, dann hat Oli immer noch kein Lob verdient wenn die Qualität der DVD wieder mal zu kurz kommt. Wär ja nicht das erste Mal....

Knickerbocker

Zitat von: freddyscoming4uROFL, und selbst wenn er dann ungeschnitten in den Handel kommt, dann hat Oli immer noch kein Lob verdient wenn die Qualität der DVD wieder mal zu kurz kommt. Wär ja nicht das erste Mal....

Bitte ??? Das wird doch mal wieder die beste VÖ von Welt  w-)

Bißchen früh um jetzt schon zu spekulieren, da ist doch so gut wie noch gar nichts raus, aber die gute Olli rührt schonmal fleißig in der Werbetrommel.

Zum Thema Unterschied zwischen jap. und deut. Bildmaster , zitier ich mal Hr. Krekel:

Wir benutzen die beiden Bildmaster, weil das deutsche schönere Farben und korrekten Schwarzwert hat. Auch sonst sieht es in der Summe besser aus. Es hat aber KEINE Texteinblendungen.

Das japanische Master ist vom Schwarzwert schlechter, hat aber weniger Verschmutzungen UND die Texteinblendungen.

Ausserdem hätten wir 2 DTS Tonspuren, 2 DD 5.1 und 2 DD 2.0 nicht auf eine DVD bekommen.

Crying Freeman

Also bei den Marketing-Releases die ich bisher gesehen habe war die Quali ok (Beispiel: Halloween)
Aber ich finde es klasse das hier schon wieder das Ding verteufelt wird bevor es draussen ist. :algo:  Sobald es draussen ist und sich wirklich als mieserabel erwiesen hat darf man ja sich das Maul drüber zerreissen bis zum Gehtnichtmehr.
Manchmal habe ich das Gefühl als ob Marketing die weltweit beste Fassung von xy rausbringen könnte und trotzdem wird sie als scheisse beschimpft nur weil eben Marketing draufsteht.


Gruß
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Mr. Hankey

Zitat von: Crying FreemanAlso bei den Marketing-Releases die ich bisher gesehen habe war die Quali ok (Beispiel: Halloween)
Aber ich finde es klasse das hier schon wieder das Ding verteufelt wird bevor es draussen ist. :algo:  Sobald es draussen ist und sich wirklich als mieserabel erwiesen hat darf man ja sich das Maul drüber zerreissen bis zum Gehtnichtmehr.
Manchmal habe ich das Gefühl als ob Marketing die weltweit beste Fassung von xy rausbringen könnte und trotzdem wird sie als scheisse beschimpft nur weil eben Marketing draufsteht.


Gruß
Freeman

Sehe ich genauso! Gerade die letzte große VÖ (Halloween) ist definitiv eine der besten VÖ's weltweit! Und ich denke mal, dass es da bei Battle Royale nicht anders werden wird, wenn sich Marketing nur genug anstrengt! Und das sie es können, haben sie ja in letzter Zeit schon ofters bewiesen!

Also nicht gleich wieder rumunken, nur weils der Oli bringt! :schwul:


Na wir werdens ja sehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: derdonDisc 3:
Directors-Cut, ungeschnitten, juristisch geprüft, in DD 2.0 Deutsch und Japanisch. Fehlende Szenen in Jap, mit dt. Untertiteln, dt UTs ausblendbar.

Er möge hier doch bitte den Japan DD 5.1 Ton nehmen, der ihm vorliegen sollte. Der 2.0 Ton iss doch für den Fuss. Die paar Minuten fressen auch nicht den Speicher weg, den der 5.1 Ton schlucken würde. DTS wird nicht unbedingt verlangt, aber wenn er den Ton schon hat, immer hier damit...

Und die Dose bitte diesmal kleiner. Will da keine Kekse drin lagern.  w-)

lopeng

Offenbar ist Marketing mit dem VÖ Gerücht auch schon an diverse Versandhändler rangetreten, hatte zumindest gestern folgenden Newsletter in meinem Posteingang:

Marketing:



-          Battle Royale

     UNCUT TIN Box VÖ ca. März 2004

Info von Marketing (unter Vorbehalt):

Disc 1:

Normaler-Cut mit deutschem Bildmaster, ungeschnitten, juristisch geprüft,
Deutsch 5.1 in DTS und DD sowie 2.0 in DD und Japanisch in DD 2.0, deutsche
UTs ausblendbar.

Disc 2:

Normaler-Cut mit japanischem Bildmaster, ungeschnitten, juristisch geprüft,
Japanisch 5.1 in DTS und DD sowie 2.0 in DD und Deutsch in DD 2.0, deutsche
UTs ausblendbar.

Disc 3:
Directors-Cut, ungeschnitten, juristisch geprüft, in DD 2.0 Deutsch und
Japanisch. Fehlende Szenen in Jap, mit dt. Untertiteln, dt UTs ausblendbar.

Disc 4:
Alles zur Zeit erhältliche Zusatzmaterial

Disc 5:
Soundtrack CD



Das lässt doch hoffen. Ob das mit dem März Termin allerdings hinhaut, wage ich zu bezweifeln!

lopeng
So ist das!

lastboyscout

Also ich habe vier verschiedene " Battle Royale " - DVDs.

Irgendwie juckt mich diese Veröffentlichung überhaupt nicht.

Kein japanisches dts . . .  :(

Kann mich nicht hinter dem Ofen vorlocken.

Und sooo toll finde ich die anderen Veröffentlichungen von Marketing nicht.

Gefallen mir vom Design her auch nicht . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Ich dagegen würde mich riesig freuen! Japanisch DTS brauche ich sowieso nicht (Ist aber beim Kino-Cut dabei!)! (DD 5.1 tuts auch!) Hoffe aber, dass er auch beim Directors Cut zu einer 5.1-Spur greift und nicht nur zu DD 2.0, wie angekündigt)!

Aber allein schon wegen der Soundtrack-CD ist das Teil absolut Pflicht!

Und wenn die Tin so geil aussieht- und das Bild so toll ist, wie bei Halloween, dann dürfte es mal wieder ein geniales Teil werden!

Dann fliegt die GB-TIN aus dem Fenster. (Oder zumindest aus dem DVD-Regal! :mrgreen: )

Na hoffen wir mal! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

EvilEd84

Ohhh ha, ne TIN sogar, reizt natürlich schon, auch wenn man die UK TIN schon hat!!

lastboyscout

Also nur wegen der Tin kaufen ist doch irgendwie nicht ganz richtig finde ich.

Okay, wenn die Bildqualität besser ist als die der UK - Tin, dann wäre es eine Überlegung wert.

Aber da ich ja noch die Korea - Doppel - DVD habe, ist das auch wieder kein Kaufanreiz.

Steht schon was ungefähres über den Preis im Netz?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Anime-BlackWolf

Zitat von: lastboyscout
Steht schon was ungefähres über den Preis im Netz?

GARNIX. Obrige Details sind SPEKULATIONEN, NICHT MEHR. Die haben sich KEINE Gedanken bisher gemacht. EInfach abwarten.

Brain

Was mich stutzig macht, ist das "juristisch geprüft".
Der Film wurde bereits von der JK geprüft und abgelehnt,
und ich denke mal die werden schon ihren Grund haben.
Weiterhin ist der DC noch um einiges heftiger wegem dem
hinzugefügten CGI-Blut, wie bitte soll das durchgehen?
Ich verstehe gar nicht warum alle Welt auf eine deutsche VÖ wartet,
wenn es eine wirklich gute britische DVD gibt mit gut verständlichen
Untertiteln und schönem Bonusmaterial.

Gruss
Brain

Neo

@Brain

auch wenn es ein wenig OT ist.
Die UK DVD von Battle Royale hat trotz schicker Aufmachung und super Boni ein Manko: Das Bild!
Das Bild hat leider nicht die Schärfe und ist etwas farbarm & matt, was vielleicht an dem NTSC-PAL Transfer liegt.

Da ziehe ich die koreanische Battle Royale vor, da ist Ton und Bild nahezu perfekt.

Grüße
Neo

Anime-BlackWolf

Zitat von: Neo
Das Bild hat leider nicht die Schärfe und ist etwas farbarm & matt, was vielleicht an dem NTSC-PAL Transfer liegt.

Ausserdem haben die beim Speicherplatz gegeizt und statt 9 Gigs bei einer zweischichtigen DVD die Sparversion einer 5 Gigs einschichtigen DVD gewählt. Den Unterschied SIEHT man. Naaaaaaachzieheffekte...  :wall:

quaker

ZitatWas mich stutzig macht, ist das "juristisch geprüft".
Der Film wurde bereits von der JK geprüft und abgelehnt,
Guck doch mal was LJ schreibt.

Deader

Kann man denn von solchen Filmen denn nicht nur eine uncut DVD rausbringen? Soundtrack und Bonusmaterial auf zwei verschiedenen Scheibchen ist ja ganz ok. Aber wieso braucht man das jap. und das dt. Bildmaster auf zwei versch. Scheiben?
Würd mich freuen, wenn der DC auch als EInzel-DVD veröffentlicht wird. Denn um meinen Geldbeutel steht´s nie gut.

DukeNukem69

News von einem Marketing Mitarbeiter:

Der Film erscheint Ende März als Perfect Collection in einer limitierten (und einzeln nummerierten) Auflage von 6.000 Stück. Den Film wird es nur in dieser Ausgabe geben. Und um den Nörglern gleich etwas Futter zu geben: Wir veröffentlichen den Film in der Metall-Brotdose á la "Halloween".

Die Box enthält 5 Discs (4 DVDs + 1 Audio-CD mit dem Soundtrack).

DVD 1: Normalfassung, Int. Version
mit dt. Ton in DD 5.1, DTS 5.1, DD 2.0 sowie Japanisch DD 2.0 mit optionalen deutschen Untertiteln

DVD 2: Normalfassung, Japanische Version
mit dt. Ton in DD 2.0, Japanisch in DTS 5.1, DD 5.1, DD 2.0 mit optionalen deutschen Untertiteln.

DVD 3: Langfassung - Special Edition
mit dt. Ton in DD 2.0, Japanisch DD 2.0 mit optionalen deutschen Untertiteln.

DVD 4: Zusatzmaterial
Making Of, Slideshow, Hintergrundinfos, Pressekonferenz, BR 2 - Preview u.v.m.

+ Audio-CD mit dem Original Soundtrack zum Film
+ Booklet mit vielen Hintergrundinfos und 35mm Filmframecard mit Einzelnummerierung.

Die komplette Edition ist UNCUT. Wir haben zwei juristische Gutachten eingeholt, die eine strafrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigen.

Quelle: dvd-inside


*Edit: Habe gerade gelesen, das die dafür mindestens 99,- Euro wollen, da bleibe ich doch lieber bei meiner TIN :respekt:

ddd

Zitat von: DukeNukem69*Edit: Habe gerade gelesen, das die dafür mindestens 99,- Euro wollen, da bleibe ich doch lieber bei meiner TIN :respekt:

:doof: für den preis werde ich mir die box auf keinen fall holen.... ich glaube aber nicht, dass es lange dauern wird, bis man die box für ca 60 - 70 €uro bekommt. Gibt bestimmt nicht so viele leute die dazu bereit sind 100 €uro für einen Film auszugeben.

Pinhead_X

die Betonung liegt auf EINEN Film. Also das werde ich mir auch Stark überlegen. Vieleicht gibst dann ja wie bei Halloween eine extra Box ohne Schnick schnack sondern nur die Langfassung für 20 oder 25 €.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

quaker

wuahahahahahha der Preis ist echt ein schlechter Witz. Werd mir das Teil auch nicht holen. Für den Preis kann das Teil ruhig beim Krekel verstauben. w-)

ZitatGibt bestimmt nicht so viele leute die dazu bereit sind 100 €uro für einen Film auszugeben.
Jap.

DukeNukem69

Zitat von: Pinhead_Xdie Betonung liegt auf EINEN Film. Also das werde ich mir auch Stark überlegen. Vieleicht gibst dann ja wie bei Halloween eine extra Box ohne Schnick schnack sondern nur die Langfassung für 20 oder 25 ?.

Wie oben schon erwähnt:

Den Film wird es nur in dieser Ausgabe geben

Geht ins Inside-Forum, da regen sich auch schon einige drüber auf :lol:

LJSilver

Die Langfassung nur in Surround? Ne danke Olli, kannste behalten! Muss schon DTS haben  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020