OFDb

Leif Jonkers Darkness

Begonnen von McHolsten, 27 Juni 2009, 05:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Ich habe mir heute mal wieder aus Notengebungsgründen "Leif Jonkers Darkness" angeschaut & bin etwas hin- und hergerissen:
So vom Prinzip her fand ich ihn ganz cool, aber:

-die ASTRO DVD geht technisch ja mal gar nicht klar, das Bild ist der letzte Dreck & tonal entweder im englischen kaum was zu verstehen oder ne mäßige deutsche Synchro
-der Soundtrack ging iO, war durch seine endlosen Wiederholungen aber ziemlich monoton irgendwann
-der Film geht in seiner über 100 Minuten langen Rohschnittfassung viel zu lang, die Hänger machen sich echt bemerkbar

Bin am überlegen ob ich ihm vielleicht doch noch ne Chance gebe und die US kaufe:

-neuer Soundtrack
-besseres Bild
-besserer Ton

Nun gibs da ja ne Singledisc und ne 2er SE. Auf der Single ist dieser neue Cut drauf, auf der 2er der neue Cut und die "alte" Fassung. Beide sind mit ca. 85 Minuten doch einiges kürzer als die deutsche Fassung. Hat jemand die ein oder die andere DVD und kann was dazu sagen? Abgesehen vom technischen - lohnt sich der Film nun endlich mal?!
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

27 Juni 2009, 11:50:45 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2009, 11:59:18 von Dr.Doom(Horror)
 :icon_lol:

Ich hab nur die Red Edition (Vampire Cut) und kann dir nicht Weiterhelfen, ist wohl auch etwas zu Lang ausgefallen, die deutsche Synchro finde ich persönlich irgend wie doch belustigend, also garnicht mal so nervig. Neben "Nekromantik" mein Lieblingsfilm im Independent. Das Finale ist einfach zu überragend gorig und Sound mässig stimmig (Gänsehaut). :LOL: Zumal ich mit Vampirfilme eigentlich nicht so viel Anfangen kann, von Dracula, bis Carpenter und die neuen der Marke Blade, 30 Days of Night erst recht nicht, bis auf vielleicht noch "Near Dark" streckenweise. ;)

notrickz

Also ich hab das 2er Set aus den USA, wo ja der Vampire Cut=Dir. Cut 83 Min.  und die alte VHS Version 85  Min. drauf ist. Das Bild ist um einiges besser, als die Red bzw. Astro.
Ich hab dem Film in der Version eine 7 gegeben, hatte ich voher auch schon, allerdings hatte ich die Manic VHS und dort ist ja auch nur die 85 Min. Version drauf, von daher fehlt mir der Vergleich zum Rohschnitt...In wie fern sich der Dir. Cut mit der alten VHS Version unterscheidet kann ich nicht sagen, aber sind ja laufzeittechnisch auch nochmal ~2 Min.

Naja, ich fand ihn jedenfalls sehr stimmig und hab mich in den ~85 Min. zu keiner Zeit wirklich gelangweilt. Ich würde dem Film auf jeden Fall noch eine Chance geben. Wir können den ja auch mal bei mir schauen und dann musst du nicht so hin und her überlegen wegen der Order.^^

Graveworm

Ich habe die Manic VHS (Ton ist kaum zu verstehen) und die Astro DVD, allerdings die noch nicht geschaut. Mit der VHS Fassung war ich vond er Laufzeit her sehr zufrieden, finde es auch schade, dass diese Version nicht auf der Astro enthalten ist.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020