OFDb

Nightmare 6 dvd von laserparadise/evolution

Begonnen von derdon, 12 Januar 2004, 20:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veritas

Naja, ich finde, von LP und anderen Billig-Labels hat man schon weitaus schlimmere Cover gesehen, und das mit dem falschen Titel überrascht mich irgendwie gar nicht, bei den Jungs von LP geht eben immer was schief.
Vollbild und fehlender O-Ton finde ich da schon weitaus gravierender...

Ich hoffe immer noch auf eine Unrated-Box, in der auch die Teile 1,5 und 7 in voller Länge enthalten sind (und der O-Ton natürlich). Was soll man mit einer Box, in der 3 Teile nur cut drin sind (auch wenns kleine Schnitte sind)?

Deer Hunter

Zitat von: freddyscoming4uWürde mal bei der FSK vorbeischauen und prüfen, oder der neu geprüft wurde.

Bei der FSK ist nichts zu finden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

78alex

Hi

hab sie mir bei den ebay-verkäufer bestellt.(13,95 + 4 Euro Versandkosten- Abzocker)
werde dann mal nächste woche posten, ob der cut ist oder nicht.

übrigens geben viele verkäufer mittlerweile ne 16er Freigabe (obwohl die Scheiben ab 18 sind)an, damit
die Auktion nicht gelöscht wird.
cya
alex

dekay

Zitat von: Mr. Hankey
Vollbild!
Stört wirklich nicht jeden! (mich z.Bsp. auch nicht unbedingt!)
FSK 16!
Ist doch Wurst, wenns wirklich Uncut ist!
Falscher Titel ganz groß!
Na ja, dass ist ja nun wirklich nicht sooo schlimm!
Deutsche Synchro!
Ist ja schließlich auch ne deutsche VÖ!  Das der O-Ton fehlt ist zwar unschön, würde mich persönlich aber kaum stören!
Vom Müll-Spezialisten Laser Paradise!!!
Nein, dass ist Best Entertainment. LP hat in letzter Zeit schon einige ganz gute VÖ's gebracht. Warum nicht auch hier? Die Fog-Doppel-DVD von Best/LP soll ja auch ganz in Ordnung sein! (Ich persönlich warte aber auf die Kinowelt-VÖ!)

Da ich noch keine DVD habe und mir der Film auch nicht ganz so wichtig ist, werde ich mich wahrscheinlich mal opfern und probieren so ein Ding zu ergattern! Da die Dinger billig zu haben sind (unter 10 Euro!) kann mans schon mal riskieren! Und wenn wirklich Uncut isr und die Quali vielleicht doch stimmt, bin ich zufrieden! :wink:
Na mal sehen! :D

Na dann viel Spaß mit dem Schnulli :wink: !
Ich labe mich weiter an meiner garantiert ungekürzten Widescreen-Fassung von einem richtigen DVD-Produzenten im englischen O-Ton mit schönem fehlerfreien Cover :D .

dekay, doch etwas gespannt darauf, ob denn wirklich ungekürzt
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Zitat von: 78alex
hab sie mir bei den ebay-verkäufer bestellt.(13,95 + 4 Euro Versandkosten- Abzocker)
werde dann mal nächste woche posten, ob der cut ist oder nicht.
Ätsch! Hab heute früh eine für 9,60 Euro (+ 3 Eus Versand) ersteigert! :wink:

Zitat von: 78alex
übrigens geben viele verkäufer mittlerweile ne 16er Freigabe (obwohl die Scheiben ab 18 sind)an, damit
die Auktion nicht gelöscht wird.
Ähmm. Hast du dir schon das Cover von User "The Godfather" auf der letzten Seite angeguckt? :wink:

@ dekay

Logo! Wenn ich schon eine gute Fassung hätte, würde ich mich auch nicht umstellen! Aber ich hab halt noch keine! Zudem stehe ich eher auf dt. Ton! Von daher!:wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: dekayAlso, dass ihr hier ernsthaft über dieses schäbige Ding diskutiert, ist nicht zu fassen!
Vollbild!
Stört wirklich nicht jeden! (mich z.Bsp. auch nicht unbedingt!)

ROTFL Dies sollte jeden halbwegs normal informierten Filmfan stören. Vollbild ist bei einem 1,85:1-maskierten Film schon extrem beschissen.

Zitat von: dekay
FSK 16!
Ist doch Wurst, wenns wirklich Uncut ist![/quote]

Da sollte man sich fragen, was nun schlimmer ist? Cut oder ein schäbiges Pan-&-Scan-Bild?

Zitat von: dekay
Falscher Titel ganz groß!
Na ja, dass ist ja nun wirklich nicht sooo schlimm!
[/quote]

Deutet aber schon ziemlich auf die Unprofessionalität des Labels hin, die ja hier einen Major-Titel releasen. Wie naiv kann man sein?

Zitat von: dekay
Deutsche Synchro!
Ist ja schließlich auch ne deutsche VÖ!  Das der O-Ton fehlt ist zwar unschön, würde mich persönlich aber kaum stören![/quote]

Das Fehlen des O-Ton ist ja wohl das Allerübelste! Falsches Bildformat und nur die Synchro - hallo? Da reicht mir auch meine Fernsehaufnahme! Wie schön kann man sich selbst eine DVD reden? Das Ding stinkt aus allen Löchern, wird aber trotzdem von einer Horde DVD-Lemminge gefeiert. Das ist nur naiv und peinlich...

derdon

vor ein paar monaten wurde noch nach dt. vös der nightmare filme geschrien, jetzt kommt einer raus und alle hacken drauf rum.
es sagt ja niemand, dass dies eine top vö ist und viele stört das fehlen des o-tons nicht.
es ist zwar shit, dass das bildformat falsch ist, aber wenigstens ist der film jetzt auf dt. und auf dvd verfügbar.

Ulthar

Zitat von: derdonvor ein paar monaten wurde noch nach dt. vös der nightmare filme geschrien, jetzt kommt einer raus und alle hacken drauf rum.
es sagt ja niemand, dass dies eine top vö ist und viele stört das fehlen des o-tons nicht.
es ist zwar shit, dass das bildformat falsch ist, aber wenigstens ist der film jetzt auf dt. und auf dvd verfügbar.

da muss ich aber ehrlich sagen, das ich auf so eine Veröffentlichung gerne verzichte. Für mich sind gerade diese Dinge (falsches Format, kein O-Ton,...) erhebliche Mängel, die ganz sicher nicht dazu führen werden, dass ich mir diese DVD´s holen werde. Dazu kommt dann noch ein hässliches Cover und die Unfähigkeit einen Titel richtig zu schreiben. Das hatt dann absolut nichts mit Qualität zu tun, sondern sieht eher nach einem Schnellschuss aus.

Und ich bin mir sicher das alle die nach einer Veröffentlichung geschrien hatten, dabei an eine Veröffentlichung im Stile der niederländischen, britischen oder US DVD´s dachten und nicht an so eine.

Ulthar, der sich freut das er erst vor wenigen Wochen die niederländische DVD von Teil6 gekauft hat und das ganz sicher nicht bereut. :dodo:

derdon

hi Ulthar, damit hast du sicher recht, dass diese mängel viele stören, aber es gibt ja auch leute mit sehr bescheidenen ansprüchen :wink:
außerdem, hab ich nur 11 euronen bei ebay bezahlt :respekt:

Anime-BlackWolf

Zitat von: derdon
außerdem, hab ich nur 11 euronen bei ebay bezahlt :respekt:

Krazz... Darf ich einwerfen, dass es die endgeile französische Deluxe-Edition mit 7 DVDs (alle 7 Filme) in original Widescreenformat und 5.1 Englisch (sehr gute Upmixe) für ca. 71 Euro bei einem großen belgischen Versand gibt ??? Da sind hier sogar 11 Euronen verschenkt...

Also echt, die LP DVD braucht NIEMAND. Entweder ganze Reihe von Warner in guter Qualität oder GARNICHT, aber kein LP. Der Buresch hat es FAST NIE drauf. Leider...  :holsten:

derdon

brauch man dazu ne kk, wenn man bei diesem belgischem versand bestellen will?

DukeNukem69

Es gibt aber auch viele die nur die 5er Box haben und den 7 von MCP! Deswegen denke ich, das man sich die LP ruhig kaufen kann, solange es keine deutsche 7er Box gibt, reicht die völlig aus. Immer noch besser als das alte Tape, das durchgeleiert ist. Aber ist mal wieder jedem selbst überlassen oder? Wenn die DVD uncut ist, hole ich mir den auch!

Anime-BlackWolf

Zitat von: derdonbrauch man dazu ne kk, wenn man bei diesem belgischem versand bestellen will?

Ja. Die sollte man als Sammler heute eh definitiv besitzen. Wie will man sonst was in Japan bestellen ? VISA oder Mastercard rul0rn halt...  |-)

--INFOMAN--

Jetzt mal zwei Gründe, sich die LP-DVD zu kaufen:
Wenn die DVD die selbe Fassung ist wie die Laserdisc von LP, dann ist das eine andere Fassung als die R-Rated-Fassung!! Hat nämlich alternative Szenen. Dazu gibts detailerte Schnittberichte auf www.schnittberichte.com

Das Vollbild ist übringens nicht Pan & Scan, sondern unmatted! Das heißt man sieht mehr als bei den Widescreen-Fassungen.

Ich habe schon die US-R-Rated-DVD in der Nightmare-Box, werde mir aber bei Gelegenheit trotzdem noch die alternativ-Fassung von LP holen. Zumindest wenn genügend Leute bestätigen, dass es die Uncut-18er-Fassung ist.

Mr. Hankey

@ Plani!
LOOOL... :schwul:  :algo:


Ich persönlich gehe immer danach, wie wichtig mir ein Film ist!
Das ich die Nightmare-Reihe nie übermäßig super fand, ist bekannt und das ich schon immer lieber dt. Synchro als O-Ton höre auch.

Wenn ich den Film über alles lieben würde, wäre ich sicher auch etwas anspruchsvoller. Aber bei dem garantiert schlechtesten Teil der ganzen Nightmare-Reihe sind die Ansprüche nicht so hoch! Da reicht mir so eine Scheibe, vorerst, völlig aus!

Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache! Aber laß es mich doch bitte so tun, wie ich es für richtig halte und werde nicht gleich "so agresiv" :wink: ! Bleib bei Deinem Tape, ich kauf mir günstig die DVD (will halt möglichst alles auf DVD haben!)!


Zitat von: Der Mann mit dem Plan
wird aber trotzdem von einer Horde DVD-Lemminge gefeiert. Das ist nur naiv und peinlich...
Wer feiert die denn? Das dürfte dann doch etwas anders aussehen!

Naiv und peinlich dürfte eher Dein Post gewesen sein!  :angry:
Sorry, nicht persönlich nehmen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zero

Ist die Dvd jetzt ungeschnitten oder nicht?? Bin doch ein wenig verwirrt jetzt.....

Mr. Hankey

Zitat von: ZeroIst die Dvd jetzt ungeschnitten oder nicht?? Bin doch ein wenig verwirrt jetzt.....

:wall:  

Das wissen wir doch alle noch nicht!!! Mal ein paar Posts der anderen User durchlesen, dann hättest du das gewusst! :wink:

Aber einige (u.a. ich) haben die DVD schon bestellt. Dürfte sich also nur noch um ein paar Tage handeln, bis wir alle Klarheit haben! :wink:

Ein bisserl Geduld noch! Bitte! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Yackmouth


Contagion

Ähhh... Wann wurde Nightmare 6 denn vom Index gestrichen? Auf bpjm.com steh nix von einer listenstreichung die eine Uncut FSK 16 Fassung untermauern könnte. Also ihr fleissigen JMS-Report und Bundesanzeiger Besitzer... Bringet licht ins Dunkel. Bevor mich hier irgendwer schlägt: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=294&vid=2081

Prügelt lieber auf den Author des Eintrages mit nem Gummihuhn ein.

Aber Das Kommando ist wech vonner Liste  :D . Vielleicht kommt jetzt mal endlich ne Neuauflage auf DVD... JA! Ich kenne den Schinken immer noch nicht (is auch gar nicht so einfach den aufzutreiben  :schwul: )

Mr. Hankey

Zitat von: YackmouthIst uncut, morgen kommt das Review bei dtm.at

Die Review ist schon online: http://www.dtm.at/Reviews/Review-Nightmare-6.htm


Tja, wie erwartet! Keine all zu schlechte VÖ, aber es könnte doch wesentlich besser sein!

Na ja, bei diesem Film reicht mir diese billige DVD aber, wobei ich mich natürlich über eine bessere VÖ, irgendwie, irgendwann, freuen würde! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

--INFOMAN--

Nur die bei DTM haben nicht dran gedacht, dass es sich um eine ALTERNATIVE FASSUNG handelt und man deswegen NICHT das Master aus einem anderen Land hernehmen konnte. Des weitern ist das Vollbild NICHT EINFACH falsches Format sonder Unmatted. Hab ich alles oben schon mal gesagt...

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: --INFOMAN--Nur die bei DTM haben nicht dran gedacht, dass es sich um eine ALTERNATIVE FASSUNG handelt und man deswegen NICHT das Master aus einem anderen Land hernehmen konnte. Des weitern ist das Vollbild NICHT EINFACH falsches Format sonder Unmatted. Hab ich alles oben schon mal gesagt...

Mensch beruhige Dich mal! Musst ja hier nicht so eine Werbung für machen. Unmatted is trotzdem sch**ße (meine Meinung), und dieser unnötige 6.1 Mix is ja wohl auch sinnlos ...

MfG

--INFOMAN--

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: --INFOMAN--Nur die bei DTM haben nicht dran gedacht, dass es sich um eine ALTERNATIVE FASSUNG handelt und man deswegen NICHT das Master aus einem anderen Land hernehmen konnte. Des weitern ist das Vollbild NICHT EINFACH falsches Format sonder Unmatted. Hab ich alles oben schon mal gesagt...

Mensch beruhige Dich mal! Musst ja hier nicht so eine Werbung für machen. Unmatted is trotzdem sch**ße (meine Meinung), und dieser unnötige 6.1 Mix is ja wohl auch sinnlos ...

MfG

Ich find Unmatted geil, ich will die größtmögliche Bildinformation. Außerdem gehört das in einem Review vermerkt, dass das Bild unmatted ist. Und dass es eine alternative Fassung ist gehört erst recht vermerkt. Und Werbung mach ich ganz gewiss keine für LP, hab mich selbst auch schon oft über den Verein ärgern müssen...

el_espiritu

Zitat von: --INFOMAN--
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: --INFOMAN--Nur die bei DTM haben nicht dran gedacht, dass es sich um eine ALTERNATIVE FASSUNG handelt und man deswegen NICHT das Master aus einem anderen Land hernehmen konnte. Des weitern ist das Vollbild NICHT EINFACH falsches Format sonder Unmatted. Hab ich alles oben schon mal gesagt...

Mensch beruhige Dich mal! Musst ja hier nicht so eine Werbung für machen. Unmatted is trotzdem sch**ße (meine Meinung), und dieser unnötige 6.1 Mix is ja wohl auch sinnlos ...

MfG

Ich find Unmatted geil, ich will die größtmögliche Bildinformation. Außerdem gehört das in einem Review vermerkt, dass das Bild unmatted ist. Und dass es eine alternative Fassung ist gehört erst recht vermerkt. Und Werbung mach ich ganz gewiss keine für LP, hab mich selbst auch schon oft über den Verein ärgern müssen...
Und es gehört es recht vermerkt, das die Bild und Tonqualität wieder mal beschi**** ist!

:anime:

Mr. Hankey

Zitat von: freddyscoming4u
Und es gehört es recht vermerkt, das die Bild und Tonqualität wieder mal beschi**** ist!

Ähmm. Liest du dir die Reviews überhaupt durch? Es wird doch ganz klar auf Bild und Tonquali eingegangen!

Und wenn du richtig ließt dürftest du gemerkt haben, dass "Beschissen" doch etwas übertrieben ist! Bild hat 70%, Ton 50%. Das ist zwar bei weitem nicht so gut wie es sein sollte, aber immer noch besser als "beschissen"! :roll:

Muss denn immer alles Mörder-Quali haben :???:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Contagion

Ääähhh... Ich les hier das Nightmare 6 ne Alternativfassung ist... Amerikanische Schnittfassung? Das wurde im Review auf dtm.at nämlich nicht erwähnt. Hmm... Wird sich aber wohl um jene handeln. Verwirrend um so mehr, da die Deutsche Schnittfassung indiziert ist  :wall: .

Die Wege der FSK sind unergründlich  :respekt: ...

*edit* bah... rechtschreibung

DukeNukem69

Zitat von: ContagionÄäähhh... Ich les hier das Nightmare 6 ne Alternativfassung ist... Amerikanische Schnittfassung? Das wurde im Review auf dtm.at nämlich nicht erwähnt. Hmm... Wird sich aber wohl um jene handeln. Verwirrent um so mehr, da die Deutsche Schnittfassung indiziert ist  :wall: .

Die Wege der FSK sind unergründlich  :respekt: ...

Die DVD ist identisch mit dem 18er Tape von VPS und das war schon immer eine andere Fassung, als die US Version (siehe auch div. Schnittberichte).


Habe mir gerade mal die LP DVD angesehen und habe festgestellt, das ca. ab der 80 Min. für 4-5 Sek. das Bild flackert. Kann das jemand bestätigen?

Hellseeker

Zitat von: Mr. Hankey
Muss denn immer alles Mörder-Quali haben :???:

Ja, dazu ist die DVD ja schliesslich erfunden worden.

Mr. Hankey

Zitat von: Hellseeker
Zitat von: Mr. Hankey
Muss denn immer alles Mörder-Quali haben :???:

Ja, dazu ist die DVD ja schliesslich erfunden worden.

Sicher? Also ich sehe in der DVD auch viele andere Vorteile als "nur" sehr gute Qualität! Und die sind, zumindest teilweise, sogar etwas wichtiger! (Vor allem bei älteren Filmen!)

Aber das isn anderes Thema!  :wink:

Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

el_espiritu

Zitat von: Hellseeker
Zitat von: Mr. Hankey
Muss denn immer alles Mörder-Quali haben :???:

Ja, dazu ist die DVD ja schliesslich erfunden worden.
:respekt:

Jungs, ich will auch unbedingt endlich eine deutsche Veröffentlichungen von Nightmare-Teilen mit deutschem Ton, aber ich gehe nicht her und rede deshalb jede Veröffentlichung schön, obwohl sie eigentlich schlecht und DVD-unwürdig ist.  Wenn ihr euch mit der Quali abfindet, die die Bootlegs haben, OK, ich finde es einfach nur schlecht. Vor allem, da ja nun dieser 6. teil noch nicht mal ein Bootleg ist, aber eben LP, von denen kann man in 99% aller Fälle auch keine gescheite Qualität erwarten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020