OFDb

Nightmare 6 dvd von laserparadise/evolution

Begonnen von derdon, 12 Januar 2004, 20:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Zitat von: freddyscoming4uWenn ihr euch mit der Quali abfindet, die die Bootlegs haben, OK, ich finde es einfach nur schlecht. Vor allem, da ja nun dieser 6. teil noch nicht mal ein Bootleg ist, aber eben LP, von denen kann man in 99% aller Fälle auch keine gescheite Qualität erwarten.

Ich lese immer schlechte Qualität! Jetzt möchte ich doch mal definiert haben, was schlechte Qualität überhaupt ist! Die die Nightmare 6-DVD aber sicherlich nicht!

Gute Qualität ist natürlich auch bei weitem was anderes, aber unter schlecht verstehe ich Qualitäten, wie bei den meisten Best Entertainment-DVD's oder den meisten alten LP-DVD's! Aber sicher nicht die Nightmare-DVD!

Und wenn ich schön höre, dass bei 99% aller LP-DVD's eh keine gescheite Qualität zu erwarten ist, krieg ich n Hass!  :anime: (Sorry!)

Bedenkt doch bitte immer, dass es sich hier um ein Independent-Label handelt mit vergleichsweise geringem Budget und nicht um eine Major-Firma alla Paramount mit hohen Budget!
Denen könnte man an die Gurgel gehen, was z.Bsp. die Qualität der DVD von Freitag der 13te Teil 4 angeht! Denn von denen erwartet man schließlich (bei den hohen Erstverkaufs-Preisen!) auch richtig ordentliche Quali!

Aber bei ner DVD von LP, die einen Zehner kostet, ist die Quali auch nicht schlechter, als bei manch aktuellen Vollpreis-DVD's älterer Filme von eben z.Bsp. Paramount, die meist nur einen Trailer und dünne Mono-Spuren haben! :anime:

Nun will ich mal wissen, was größere Abzocke ist?

<Hankey, der mit der Nightmare-6-DVD zufrieden ist, zumal der Film eh nicht viel mehr wert ist! :| >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Contagion

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: ContagionÄäähhh... Ich les hier das Nightmare 6 ne Alternativfassung ist... Amerikanische Schnittfassung? Das wurde im Review auf dtm.at nämlich nicht erwähnt. Hmm... Wird sich aber wohl um jene handeln. Verwirrent um so mehr, da die Deutsche Schnittfassung indiziert ist  :wall: .

Die Wege der FSK sind unergründlich  :respekt: ...

Die DVD ist identisch mit dem 18er Tape von VPS und das war schon immer eine andere Fassung, als die US Version (siehe auch div. Schnittberichte).

Genau das meine ich (nicht). Das Tape von VPS ist laut ofdb eintrag indiziert. Die LP 'Neuauflauge' FSK 16 und uncut. Deswegen dachte ich, das es sich um die US Fassung handelt die ja eine andere Schnittfolge aufweist (warum auch immer). Also... Wann gab's die Streichung der Deutschen Nightmare 6 Fassung?. Gab's da überhaupt eine? Oder gab's eine und sie wurde nur noch nicht bekannt gemacht?

Ich sollte mir echt mal den JMS Report oder den Bundesanzeiger kaufen... im Bundesanzeiger werden doch auch listenstreichungen bekannt gegeben, oder?

Zeromancer

SOWEIT ich weiss sind noch immer alle Fassungen von Nightmare 6-Freddys Finale indiziert und haben eine FSK 18 bekommen.FSK 16 wäre mir jetzt total neu!

Und Listenstreichungen bekommste doch einfach auf http://www.bpjm.com  :schwul: Bis auf ein paar Ausnahmen dürften da alle bis zum Jahre 1991 oder so komplett sein!

Z3ro

Moscher

Zitat von: Mr. Hankey
Ich lese immer schlechte Qualität! Jetzt möchte ich doch mal definiert haben, was schlechte Qualität überhaupt ist! Die die Nightmare 6-DVD aber sicherlich nicht!


Ohhh doch!
Da die Freddy 6 DVD aus anderen Ländern auch grad mal einen Zehner kostet, wird wohl oder übel mit dieser verglichen:

Vorteil dt Fassung:
- deutscher Ton

Vorteil Fassung anderer Länder(!):
- Originalton (meist in mehreren Tonformaten 2.0+5.1 und vernünftig abgemischt)
- 3D Ende (optional!)
- 3D Brille(n)
- Original-Format
- besseres Bild
- kein so ein hässliches Cover

Sicher gibt es schlechtere LP DVD, doch macht ein solcher Zustand nicht gleich jede andere LP Scheibe besser.
Ich für meinen Teil würde die nicht mal geschenkt nehmen und mir gefällt Freddy 6 wirklich gut.

Contagion

Zitat von: ZeromancerSOWEIT ich weiss sind noch immer alle Fassungen von Nightmare 6-Freddys Finale indiziert und haben eine FSK 18 bekommen.FSK 16 wäre mir jetzt total neu!

Und Listenstreichungen bekommste doch einfach auf http://www.bpjm.com  :schwul: Bis auf ein paar Ausnahmen dürften da alle bis zum Jahre 1991 oder so komplett sein!

Z3ro

Dort hatte ich schon lange vorher nachgeschaut. Warum wohl frage ich ob wer auf dem laufenden ist? Bin selbst zu faul zu recherchieren und schlafende Hunde soll man nicht wecken ;) .

Mr. Hankey

Zitat von: Moscher
Zitat von: Mr. Hankey
Ich lese immer schlechte Qualität! Jetzt möchte ich doch mal definiert haben, was schlechte Qualität überhaupt ist! Die die Nightmare 6-DVD aber sicherlich nicht!


Ohhh doch!
Da die Freddy 6 DVD aus anderen Ländern auch grad mal einen Zehner kostet, wird wohl oder übel mit dieser verglichen:

Ok, Ok, ich geb mich geschlagen! :mrgreen:  :wink:  
Dann bleibt halt das Fazit: "Als LP-DVD O.k., aber im Vergleich mit anderen Versionen stinkt die DVD ziemlich ab!" :wink:


Na ja, bleib trotzdem, erst einmal, bei der LP, da mir dt. Ton, bekanntermaßen, wichtig ist und der Film ... (ich will mich jetzt nicht wiederholen! :wink: )
Vielleicht kommt ja doch noch irgendwie, irgendwann mal ne andere! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

LJSilver

Hab heute ne Mail von einem uns bekannten Händler erhalten, dass die DVD wegen falschem FSK-Label wieder eingezogen wird.

dekay

Zitat von: LJSilverHab heute ne Mail von einem uns bekannten Händler erhalten, dass die DVD wegen falschem FSK-Label wieder eingezogen wird.
Sowas war ja irgendwie zu "befürchten" (oder eher zu "hoffen" :mrgreen: ?)...
Da hat Mr. Hankey ja doch Schwein gehabt: Eine grottige Scheibe für billiges Geld gekriegt, die jetzt Sammlerwert erreichen kann :wink: .

dekay, immer noch über seine "Nightmare 6"-Scheibe glücklich
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Zitat von: dekay
Zitat von: LJSilverHab heute ne Mail von einem uns bekannten Händler erhalten, dass die DVD wegen falschem FSK-Label wieder eingezogen wird.
Sowas war ja irgendwie zu "befürchten" (oder eher zu "hoffen" :mrgreen: ?)...
Da hat Mr. Hankey ja doch Schwein gehabt: Eine grottige Scheibe für billiges Geld gekriegt, die jetzt Sammlerwert erreichen kann :wink: .

Na das hat doch was. Da wird das Teil, obwohl alle, die die DVD noch nicht im Player hatten, meckern, irgendwann mal zum Sammlerstück!  :wink:


<Hankey, mit seiner LP-Nightmare-Scheibe ebenfalls immer noch zufrieden! :wink: >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zero 7

Jetzt mal im Ernst... die wird doch nichts wert... oder?

Mr. Hankey

Zitat von: nightflynetJetzt mal im Ernst... die wird doch nichts wert... oder?

Na ja direkt Wertvoll wird sie sicher nicht. Aber wenns offiziell keine DVD's mehr davon gibt, wird es gerade bei solch gefragten Filmen genug Leute geben, die bei Ebay und Co. dafür einiges an Euro hinlegen werden!
Das denke ich schon!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain_Chaos.ONE

Ich denke mal das laeuft aehnlich wie bei der alten tv fassung von halloween (pest scheibe) 1. auflage hatte fsk 18, kam dann aber noch mal als 16er. denke mal hier wirds aehnlich (also andersrum) laufen.

CountWotan

Für mich alles kein Grund zum Aufregen. Man kennt LP, und was ich hier so gelesen habe, schiebt die DVD immer noch ins obere Drittel deren Programms. Eine DVD hat zwar die Möglichkeit eine höhere Qualität zu vermitteln, aber im Grunde sehe ich nur die Möglichkeit einen Film zu archivieren, ohne daß das Band vernüddelt.

Fakt ist doch, daß Sammler von bestimmten Filmreihen (wie ich z.B.;)) sich das Stück in die Sammlung stellen werden. Hab schließlich auch Jason goes to Hell 4 Mal auf DVD, davon 2 deutsche Bootlegs, 1x UK, 1x Canada, who cares?

http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE

Captain_Chaos.ONE

ZitatFakt ist doch, daß Sammler von bestimmten Filmreihen (wie ich z.B.) sich das Stück in die Sammlung stellen werden. Hab schließlich auch Jason goes to Hell 4 Mal auf DVD, davon 2 deutsche Bootlegs, 1x UK, 1x Canada, who cares?

Ganz genau. So ist es bei mir mit Halloween  :)

*AMELIE*

Noch eine Frage um sicher zu gehen, sehe ich das richtig, dass die US-Schnittfassung überall außer in Deutschland veröffentlicht wurde oder umgkehrt die deutsche Fassung (dann natürlich unsynchronisiert) überall und nur in Amerika eine andere???

--INFOMAN--

Zitat von: *AMELIE*Noch eine Frage um sicher zu gehen, sehe ich das richtig, dass die US-Schnittfassung überall außer in Deutschland veröffentlicht wurde oder umgkehrt die deutsche Fassung (dann natürlich unsynchronisiert) überall und nur in Amerika eine andere???

: Die R-Rated-Fassung gibts überall auf der Welt, nur bei uns gibts die Alternativ-Fassung.

Zero 7

Sorry das ich den alten Theard ausgrabe aber was ist eigentlich mit den 3D Bildern auf der DVD was soll das wenn gar keine 3D Brille beiliegt. Weiß jemand was man genau für ne 3D Brille braucht?

Riddick

Zitat von: nightflynetSorry das ich den alten Theard ausgrabe aber was ist eigentlich mit den 3D Bildern auf der DVD was soll das wenn gar keine 3D Brille beiliegt.

Das ist mal wieder Laser Paradise-Logik.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

Zitat von: nightflynetWeiß jemand was man genau für ne 3D Brille braucht?

Diese billigen 08/15-Brillen, die aller paar Monate in irgend welchen TV-Zeitschriften zu haben sind, reichen eigentlich vollkommen aus.

Der Effekt ist aber mehr als dürftig! Von daher eigentlich auch vollkommen verzichtbar (zumindest auf der LP-Scheibe!)!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

girlygirl220

Hallo,
Ich hoffe ich hab keinen Beitrag übersehen, aber ich würde gerne wissen, ob auf allen Auflagen der LaserParadise DVD von Nightmare Teil 6 (FSK18-Fassung, FSK16Fassung etc.) die 2 Stellen blinken und das Bild für 2-3 Sekunden zwischen Farbe und S/W wechselt?? Ich bedanke mich,

Mfg.

Graveworm

Welche Stelle meinst du denn genau?

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Grusler

Beim Abspielen von Laserdisks können, bedingt durch Staub auf der LD u. ä., solche "Blinkstörungen" auftauchen und da die DVD ja auf einer Kopie der LP-Laserdisk beruht... Ich glaube weniger, dass die nochmal eine Kopie gemacht haben, um eine bessere Auflage zu produzieren. Diese Störungen werden daher bei allen DVD-Auflagen von LP zu finden sein. Zumindest ist das meine Vermutung.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020