OFDb

Film lässt sich nicht zu Wunschliste hinzufügen

Begonnen von SIB, 31 Mai 2023, 14:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIB

https://www.ofdb.de/film/1411,Gridlock'd-Voll-drauf/

Wenn ich versuche den Film auf meine Wunschliste zu setzen erfolgt die Meldung das der Prozess ausgeführt wurde. Im Hintergrund passiert aber nichts und der Film landet nicht auf meiner Wunschliste.
Liegt das evtl. an den Sonderzeichen im Titel?

SchubiDu

Was mich in der alten OFDb immens gestört hatte war, dass wenn man eine Fassung auf den Merkzettel setzen wollte immer erst über den Einkaufswagen gehen müsste. Nun gibt es die Wunschliste, aber eine Fassung, geschweige denn einen Film kann ich nicht wie z.B. bei Amazon direkt auf die Wunschliste setzen. das wäre sehr wünschenswert, zumal es sicherich auf Sicht die Umsätze steigern könnte.  :smile:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

SIB

Da gehe ich voll mit. Das Thema wollte ich auch schonmal ansprechen :)

Dr. Kosh

Zitat von: SIB am 31 Mai 2023, 14:55:42Wenn ich versuche den Film auf meine Wunschliste zu setzen erfolgt die Meldung das der Prozess ausgeführt wurde. Im Hintergrund passiert aber nichts und der Film landet nicht auf meiner Wunschliste.
Liegt das evtl. an den Sonderzeichen im Titel?

Ups, in der Tat, lag am Sonderzeichen, das ist mir durchgerutscht. Ist jetzt behoben. :respect:
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: SchubiDu am 31 Mai 2023, 16:09:51Nun gibt es die Wunschliste, aber eine Fassung, geschweige denn einen Film kann ich nicht wie z.B. bei Amazon direkt auf die Wunschliste setzen. das wäre sehr wünschenswert

Das kannst Du ja schon: Einfach auf Film- oder Fassungsseiten auf "Optionen" => "Zur Sammlung" und dann "Auf Wunschliste".

Oder meinst Du, daß das "zu versteckt" ist, also am besten ein extra Button irgendwo sein sollte?
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

SchubiDu

Zitat von: Dr. Kosh am 31 Mai 2023, 17:35:52Oder meinst Du, daß das "zu versteckt" ist, also am besten ein extra Button irgendwo sein sollte?

Genau, ich meine das ist z.Zt. zu versteckt und zu umständlich. Ich sag das mal so, ein neuer User sollte nicht unbedingt erst ein Abitur machen müssen, um die guten versteckten "Goodies" nutzen zu können. M.E. sollte wie bei Amazon sowohl auf der Film als auch auf jeder Fassungsseite ein Button "Auf Wunschliste" o.s.ä. hin. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber geil wäre, wenn man dann aus der Wunschliste die Möglichkeit hätte, eine Fassung (sofern im Shop verfügbar) direkt in den Warenkorb zu legen. Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem i.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Dr. Kosh

Zitat von: SchubiDu am 31 Mai 2023, 18:57:16aber geil wäre, wenn man dann aus der Wunschliste die Möglichkeit hätte, eine Fassung (sofern im Shop verfügbar) direkt in den Warenkorb zu legen. Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem i.

Hehe, genau das funktioniert. :smile:

In der Wunschlisten-Ansicht kannst Du verfügbare Artikel direkt in den Warenkorb legen oder auch zur Filmsammlung hinzufügen.

Bei dem anderen Punkt gebe ich Dir recht, das ist vielleicht wirklich ein wenig zu "versteckt". Kann sicher nicht schaden, daß etwas prominenter und "direkter" zu platzieren...
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

SIB


TakaTukaLand

Zitat von: Dr. Kosh am 31 Mai 2023, 19:10:43Bei dem anderen Punkt gebe ich Dir recht, das ist vielleicht wirklich ein wenig zu "versteckt". Kann sicher nicht schaden, daß etwas prominenter und "direkter" zu platzieren...

Filmseiten:
Zitat von: Tito am  8 Oktober 2022, 18:15:063. Generell würde ich das "Optionen"-Menü nicht im Filmplakat einbetten. Bei einigen Plakaten geht völlig unter, dass da überhaupt ein Menü ist (z. B. bei The Descent) [...]

Fassungen:
Zitat von: TakaTukaLand am  2 Oktober 2022, 03:02:34Optionen "Zur Sammlung" und "Verkaufen" sollten direkt angezeigt werden, nicht nur ausklappbar sein. Es sind ja eh nur 2 Optionen und ein direktes Angebot der beiden Schaltflächen animiert viel stärker zum Mitmachen/Nutzen von Sammlung und Marktplatz.

@Dr. Kosh:
Ich freue mich darüber, dass du Kritik und Verbesserungsvorschläge jetzt annimmst! Aber es irritiert mich doch, dass du jetzt offen für Änderungen bist, die auf Seite 1 und 3 des OFDb 2.0-Threads bereits Anfang Oktober 2022 geäußert wurden.
Sollen wir jetzt alles noch einmal, zweimal, zehnmal wiederholen, weil jetzt gerade deine Aufmerksamkeit vorhanden ist? Oder liest du dir bitte einfach noch einmal den kompletten Thread durch und arbeitest dich an den letzten 8 Monaten voller Hinweise, Kritik und Vorschläge ab? :denk2:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020