OFDb

Mad Mission.

Begonnen von tie, 15 Januar 2004, 10:20:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tie

Habe keinen anderen Beitrag gefunden.

Nach meinen Kentnissen, kommt eine deutsche Box oder Box mit deutscher Sprache mit den Filmen 1-4 in nächster Zeit auf den Markt.
Mein Dealer hat sie mir für Ende des Monats versprochen.
Wenn sie da ist, poste ich genaueres.

Mr. Krabbelfisch

Muhaha den LJ Thread scheinste net mitbekommen zu haben oder?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

tie

kanste vieleicht mal direkt den Link mitgeben.
Wenn ich suche, dann suche ich über den Namen des Filmes.
Da ich in Deutschland wohne und dieses ein deutsches Forum ist, mit dem Deutschen Titel.

Wenn so ein Film mit Zuijia Paidang bezeichnet wird ok aber unter LJ kann ich mir nix vorstellen.

Sorry aber ich denke das ich nicht falsch gesucht habe.
Falls solch ein Titel in einem Beitrag mit xx Seiten steht, der unter einem für den Film nichts sagen Titel oder allgemein unter Meine Lieblingfilme auf Seite 50 steht , suche ich garantiert keine Stunden danach.

Ausserdem besteht noch kein Beitrag mit dem Titel im Namen. -das wird Zeit.
Zudem ist kein Eintrag in der OFDB dazu. Daraus schliesse ich, das noch keiner das Ding hat.

DukeNukem69

Die Box soll am 30.01. erscheinen, ist aber ziemlich sinnlos, da nur die Teile 1-4 enthalten sind und es 5 Teile gibt. Habe mir letztens erst auf ner Börse den 1 und 2 für 8 Euro gekauft. Da hole ich mir die restlichen lieber einzeln, da die Box mal wieder total überteuert angeboten wird, bei verschiedenen Händler kann man die ja schon vorbestellen.

@tie

Ich denke das mit LJ, LJ Silver gemeint ist, habe aber auch kein Thread von ihm gefunden.

LJSilver

Der Thread wurde gelöscht.

MD-KrAuSeR

Zitat von: DukeNukem69Die Box soll am 30.01. erscheinen, ist aber ziemlich sinnlos, da nur die Teile 1-4 enthalten sind und es 5 Teile gibt.

wer braucht denn Teil V? Wenn ich an die deutsche Syncro denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Teil 3+4 (einzeln) von LP müssen her. aber schnell.

Captain Oi

Ich nehme an, dass die Box mit Sicherheit auch von Looser Paradise :drphibes:  erscheinen wird, oder?


Captain Oi

Anime-BlackWolf

Ich mißbrauche den Thread mal für eine etwas andere Frage zu dem Thema.

Habe jetzt zum ersten Mal die HK-Fassung von "Aces go Places 1" (= "Mad Mission 1") gesehen und war nicht allzu positiv überascht.

Zum einen hat Universe HK (wer sooooooonst...) Anleihen bei LP genommen und für das DVD-Release den Soundtrack in Kantonesisch und Mandarin auf 5.1 aufpoliert, unter anderem durch das Einfügen neuer Soundeffekte, Instrumente bei der Musik und so weiter. Am Anfang kommt das noch ganz lustig rüber, aber später nervt es nur noch. Leider keine Spur einer unbehandelten Mono-Tonspur vorhanden.
:schwul:

Zum anderen (und das fand ich weit schlimmer) habe ich feststellen müssen, dass die Serie (zumindest die englischen Untertitel) alles andere als sprachlich lustig-albern daherkommt. Während in der deutschen Synchronfassung ein Kalauer nach dem anderen gerissen wird (was der gezeigten Action auch gerecht wird...  :dodo: ), ist im Original durch schon fast ernst bzw. normal gezeigt worden. Mad Sam ist einfach nur cool, Kodijack nicht annähernd so durchgeknallt wie im Deutschen, nur Ha-Tung ist im Original ähnlich auf Drogen.

Hier ist imho (das ist mein zweiter Eastern überhaupt gewesen, nach "Ninja Kommando" und sowas prägt...) die Synchro wie bei "Die Zwei" besser als das Original. War da Rainer Brandt am Werk ?

Meine Frage ist jedenfalls, sind die DVDs von Teil 2-5 in HK technisch genauso negativ aufgepusht oder verzichtet man da auf selfmade Remixe ? Und legt die Serie auch in HK ein bisserl in Sachen Dialogwitz zu, oder bleibt das in solch "ruhigen" Bahnen wie in Teil 1 ?

Wenn sich das nicht bessert, brauche ich wohl in die folgenden DVDs garnicht reinhören.  :x

spannick

die HK DVDs von Universe zu MAD MISSION sind alle versaut.

bin sehr froh, dass ich die LDs habe...

und ja, die Filme sind auf Deutsch wesentlich unterhaltsamer.
die HK-Versionen sind interessant, weil sie massig andere Szenen haben, dafür einiges aus den Deutschen fehlt.
ゴリラパンチ!!!

Captain Oi

Laut dem neuen "Widescreen"-Magazin ist die Box angeblich schon erschienen.
Habe sie aber noch nirgends zu kaufen gesehen, in er OFDb sind auch noch keine Einträge, nicht mal bei amazon ist diese angekündigt, da gibts nur Teil 1+2.
Kann mir jemand bestätigen, ob die Box schon erschienen ist? Wird mit Sicherheit auch von LP :evil: erscheinen, oder?

Captain Oi :dodo:

MD-KrAuSeR

Ich war vor kurzem auf der Homepage von EVOLUTION. Dort stehen Veröffentlichung 10.02.2004. Format: VOLLBILD! Das gleiche steht bei DVD-Palace.

ich hoffe das mit dem Bildformat ist ein böser Irrtum!.

DukeNukem69

Wurde mal wieder verschoben, neuer VÖ-Termin jetzt 26.02. :schwul:

tie

Ich weiss nicht ob die Box offiziell schon draussen ist. Die wurde ja ständig verschoben.


Die Box ist recht schön.
Die Bild und Tonqualität ist für so einen alten B-Actioner gut .
Format: 16:9.
Ich bin mehr als zufrieden und das noch von LP. :D

LJSilver

Ja, ist draussen!

CinemaniaX

Zitat von: Anime-BlackWolfZum anderen (und das fand ich weit schlimmer) habe ich feststellen müssen, dass die Serie (zumindest die englischen Untertitel) alles andere als sprachlich lustig-albern daherkommt. Während in der deutschen Synchronfassung ein Kalauer nach dem anderen gerissen wird (was der gezeigten Action auch gerecht wird...  :dodo: ), ist im Original durch schon fast ernst bzw. normal gezeigt worden. Mad Sam ist einfach nur cool, Kodijack nicht annähernd so durchgeknallt wie im Deutschen, nur Ha-Tung ist im Original ähnlich auf Drogen.

Bei mir ist es total anders. Zum ersten Mal habe ich den Film vor Jahren im Original gesehen. Die deutsche Synchro fand und finde ich zu albern. Auch Original mit Untertitel finde ich die Dialoge schon witzig.

Zitat von: Anime-BlackWolfMeine Frage ist jedenfalls, sind die DVDs von Teil 2-5 in HK technisch genauso negativ aufgepusht oder verzichtet man da auf selfmade Remixe ? Und legt die Serie auch in HK ein bisserl in Sachen Dialogwitz zu, oder bleibt das in solch "ruhigen" Bahnen wie in Teil 1 ?

Die DVDs von Teil 2-5 sind ähnlich wie die von Teil 1: ähnliche Menüs und Ausstattung. Kantonesisch und Mandarin aufpoliert in Dolby Digital 5.1. Also neue Soundeffekte. Song eingefügt. Song durch Musikinstrument ersetzt.

Dexter

Die Box von Fortune Star/ IVL  kommt am 10. März
http://www1.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=16852








Aces Go Places Box Set containing:

Aces Go Places
Aces Go Places 2
Aces Go Places 3
Aces Go Places 4
Aces Go Places 5

Specs
Digitally Remastered
Aspect 2.35:1 Anamprphic
Orginal DD 2.0/ 5.1/ DTS Cantonese / DD 5.1 Madnarin Audio
Chinese (Traditional), English, and Chinese (Simplified) subtitles

Extras
Ringo Lam Interview
Baldy Junior - Cyrus Wong Interview
1984 Cinema City Special
Original / New Edited Movie Trailer
Movie Stills Photo Album / Slideshow


Wie ist denn jetzt die Quali von der LP Box genau?
Die bekommt man ja schon für 20€ und irgendwie will ich bei diesen Filmen auf den dt. Ton nicht verzichten.

Ed Wut

Bin positiv überrascht! (Laser Paradise)
Hab die Filme vorher noch nie gesehen, kann daher nicht viel vergleichen. (Aber sagen, dass ich lange nich mehr so'n Spass hatte)
Auf Bildformate geb' ich normalerweise nix, aber was ich sagen kann is, dasses breites Widescreen is... und scharf, wie Tabasco! w-)
Sehr schöne Papp-Aufklappbox.
eBay Neu und OVP für 16,99 da kann man nicht meckern!

...nur wo bekomm ich jetz noch Teil 5 her? Dt. und uncut versteht sich...
I'm not even supposed to be here, today!

LJSilver

Teil 5 ist grauenhaft, den kann man sich schenken.

Ed Wut

Inwiefern grauenhaft?
Arge Kalauer in der dt. Synchro und die Filmideen so an den Haaren herbei gezogen...
...wie bei den genialen ersten vier? w-)
I'm not even supposed to be here, today!

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexter
Orginal DD 2.0/ 5.1/ DTS Cantonese / DD 5.1 Madnarin Audio
Chinese (Traditional), English, and Chinese (Simplified) subtitles

Wenn die O-Ton OHNE zusätzliche Geräusche haben (Fuck you, Universe...) greife ich wohl nochmal zu. Aber nen Blindkauf würde ich vorher gut überlegen, der Upmix klingt SCHEISSE...  :schwul:

Und Teil 5 ist wirklich Mist, da geht garnix. Darum ist die LP Box auch recht tragbar, der Buresch hat ja die Upmixe auf Mono-Basis gemacht, man hört kaum, dass das Multichannel sein soll.

kami

Och, so schlecht ist Teil 5 gar nicht, immerhin gibt es diesmal ein paar echte Fightszenen. Dafür ist die Musik scheiße.
Ach ja, ACES GO PLACES 97 ist imho ziemlich lustig und hat einige coole Actionszenen, kann man ruhig mal antesten. Außerdem gibt es einen coolen Tony Leung Chiu Wai, eine very sexy Christy Chung und einen völlig ausrastenden Francis Ng als Triaden-Boss.

Anime-BlackWolf

Die IVL-Box ist gelandet und soweit es aussieht ohne Makel.  |-)

Die kantonesische 2.0 Tonspur ist TATSÄCHLICH die komplett unbehandelte. Also keine zusätzlichen Effekte, gutes, altes Mono.  |-)
Die DTS-Tonspur klingt fürchterlich, habe mal reingehört, am Anfang gibt es schönes Mulit-Channel--Monoton-Rauschen auf den Surrounds. Also besser gleich umschalten auf Mono.

Bild ist auch klasse. Scharf, keine Nachzieheffekte, keinerlei Verschmutzungen und Dropouts (bin aber erst bei Teil 1). Das Format 2,35 : 1 sieht auch ok aus, nur die Credits von Teil 1 kamen mir am Anfang irgendwie beschnitten vor, war der im Original BREITER als 2,35 :1 ? Wenn ja ist das aufgrund der Qualitätssteigerung zur Universe zu verkraften.

Die UTs scheinen auch diesmal recht fehlerfrei zu sein, auch wenn sie mir recht vereinfacht vorkommen. Der O-Ton (Englisch) der Mafiosi am Anfang und die Untertitel dazu sind jedenfalls nicht besonders identisch.  :algo:

Wer die Universe Discs hat sollte fix umsteigen, jetzt stellen die WIRKLICH nur noch einen besseren Bierdeckel dar. Die deutsche LP Box behält ihre Berechtigung immerhin noch aufgrund der geilen Synchro, aber die alten HK bloss schnell loswerden...  :holsten:

Achso, YesAsia hat das Ding mit Wert 6 Dollares verschickt und der Zoll hats geglaubt. Dabei sind das 5 Amarays (normale) im grossen Pappschuber... Ausserdem dachte ich, der Kram käme erst im Mai raus... Peinlich...  :oops:  :oops:  :oops:

Snake Plissken

Dann hätte ich auchmal zwei Fragen:
1. Was bitte ist denn "Aces go Places 97"?? Ist das noch ein Nachzieher?

Und b): Was die Synchro der ersten 4 Teile angeht, fragte ja Anime, ob Rainer Brandt da die Finger im Spiel hatte. Eine solche Frage hatte ich schonmal im Spencer/Hill-Forum gepostet, aber da wußte es keiner.
Kann das vielleicht wirklich der Fall sein? Kodyjack klingt für mich immer ein bißchen nach Thomas Danneberg.

Snake, der Mad Mission liebt |-)

Rain Jao

Zitat von: Snake PlisskenDann hätte ich auchmal zwei Fragen:
1. Was bitte ist denn "Aces go Places 97"?? Ist das noch ein Nachzieher?

Offiziell ja, aber ausser dem Namen und der Titelmelodie bleibt nichts mehr uebrig.
Hab gerade mal mein "Review" reingestellt, aber ist schon eine Weile her.

Snake Plissken

Hm..
ZitatErster Pluspunkt: Sam Hui und Karl Maka sind nicht mehr dabei.
Das ist für mich schon eher ein Minuspunkt. Ohne die Zwei ist das auch kein Aces-go-Places-Film.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020