OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

Stand hier glaub ich im Thread auch irgendwo mal.
Im September nächstes jahres kommt ne BR Box raus in der alle Fassung drin sind sowie der neuen Fassung.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Zitat von: bl4me am 30 November 2006, 16:25:51
Erhängt mich jetzt nicht, aber welche Box meint ihr? Die 2-Disc SE?
Kann nochmal einer den Link dazu posten, bitte!

Hier nochmal für die Scrollfaulen, ist nur eine Seite her  :doof: hängen soll dich wer anderes  :king:
Zitat von:  DexterNochmal für die billigen Plätze

November 2007 kommt eine Box.

Darin enthalten:

- Blade Runner: The Final Cut
Von Ridley Scott neu geschnitten, kommt Anfang 2007 in die Kinos, zumindest in den USA.

- Original U.S. Theatrical Cut
Kinofassung mit Off-Kommentar und mit der Autofahrt am Ende.

- Expanded International Theatrical Cut
Fast gleich zur US Kinofassung, also Off-Kommentar und der Autofahrt am Ende, aber mit ein paar zusätzlichen Gewaltszenen die für's R-Rating raus mussten.

- 1992 Director's Cut
Die Fassung die es schon auf DVD gab und jetzt nochmal neu auf DVD erscheint, ohne Off-Kommentar, mit dem Einhorntraum und mit dem schließenden Aufzugtüren Ende und ohne den Gewaltschszenen aus der Internationalen Kinofassung.



Als ich den DC vor Jahren zum ersten mal sah hat mich das Fehlen des Off-Kommentars auch gestört, aber das Ende des DC ist IMO besser als diese scheiß Autofahrt aus 'Shining' Restmaterial  quer durch die Landschaft, wenn man zuvor eine der besten, vielleicht sogar die Beste, düstere Sci-Fi Großstadtatmosphäre vorgesetzt bekam.
Und als ich den DC vor kurzen nochmal sah fehlten mir die Off-Kommentare auch nicht mehr so besonders.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

weiß man, ob die neue 4er Box andere Master verwenden wird?
bzw. ob es sich bei dem '92er DC um das selbe handeln wird, wie im jetzigen Steelbook ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

Für die neue Fassung werden wohl Szenen neu gedreht.

Von der offiziellen Joanna Cassidy Hompage

ZitatJoanna has just finished re-shooting her scenes from the original BLADE RUNNER movie.  Joanna is wearing her original outfit (which she kept over from the first production).  These new scenes will be part of the upcoming special BLADE RUNNER DVD re-release.  Check back for more details.


AndreMASTER

Endlich mal eine neue Nachricht zu dem Thema. Von wegen "die neue Version erscheint Anfang 2007"...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Leatherface1974

Hier kann man jetzt sehen um welche neuen Szenen es sich wohl handeln wird

http://www.filmick.co.uk/2007/04/bladerunner-reshoots-yep-for-upcoming.html

Finde das klingt ziemlich interessant...

Insolvenzverwalter

Und ob! Ich kann's kaum erwarten  :icon_razz:

dayraver

Hallo,

ich hab den Film das letzte Mal vor Ewigkeiten im TV gesehen (als das ziemlich geniale PC-Spiel neu rauskam) und wollte ihn nun endlich mal meiner Sammlung hinzufügen. Allerdings weiß ich in diesem Fall ja, dass noch etwas längeres kommt, was am ehesten Scotts Wunsch entsprechen soll, bzw. der erhältliche Director's Cut auch in den Gewaltszenen entschärft ist. Allerdings wird es bis zum erscheinen der neuen Fassung, da ja ebenfalls ein Kinorelease angepeilt ist, noch eine Weile hin sein. Zudem liegt der Preis der aktuellen DVD bei ca. 8Euro, was jetzt auch nicht die Welt ist.
Was meint ihr, wie habt ihr das gehandhabt? Warten oder zulegen? Wie sieht es qualitativ mit dem erhältlichen DC aus?
:00000109:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Klugscheisser

12 Mai 2007, 13:35:07 #128 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2007, 13:51:03 von Klugscheisser
Zur Qualität des gerade erhältlichen Dir. Cuts kann ich nichts sagen, habe nur die alte DVD (aber die neue soll schon um längen besseres Bild haben; ist, glaube ich, hier auch irgendwo verlinkt).

Ich werde auf jeden Fall auf die Box warten, mit International Cut, Dir. Cut und Final Cut (hoffentlich Herbst/Ende des Jahres). Hatte auch schon überlegt, ob ich jetzt schon zu greifen soll, dachte mir dann aber, die 8 oder 10 Euro lieber noch zu sparen. Vielleicht kommt er ja auch in D nochmal ins Kino, da investiere ich die Kohlen lieber in den Kinobesuch.
Und ich kann auch noch gut abwarten.

Falls du total Bock auf den Streifen hast, leih ihn dir doch erstmal aus der Videothek aus.

Edit: Vielleicht kommt er ja auch bald mal wieder im TV. Gibt's nicht so eine Seite, mittels derer man sich erinnern lassen kann, wenn bestimmte Filme/Sendungen laufen (fällt mir leider gerade nicht mehr ein)?

Edit2: Ok, und der original US-Cut ist auch noch dabei... Da die Box somit wohl ein bisschen teurer wird, noch ein Grund mehr für mich auf sie zu warten.

Riddick

Hier kann man sich übrigens 3 Unrated-Szenen aus dem Film ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Wa1VU9XsvqE
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

12 Mai 2007, 22:41:39 #130 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2007, 13:22:51 von lastboyscout
@Riddick
Danke fuer den Link.
Aber ich werde mir solche Szenen nie vorher ansehen bzw. durchlesen was darin passiert.
Wenn die Box rauskommt bzw. ich die Wiederauffuehrung hier drueben im Kino erleben darf  :respekt: :love: :icon_mrgreen:, dann kann ich ja selber sehen bzw. suchen, welche Szenen neu sind.
Das ist fuer mich viel spannender als im Voraus zu wissen, was mich erwartet.
Dafuer bin ich dann doch geduldig genug.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

12 Mai 2007, 22:48:32 #131 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2007, 23:00:03 von Klugscheisser
@lastboyscout: Du bist ein Arsch ( ;) :icon_lol:), weil du ihn garantiert im Kino sehen wirst, und wir hier wahrscheinlich nicht... Ich bin total neidisch!

Sind es denn nicht fünf Szenen? Werde da auch nicht reingucken...
Aber ich zitter' schon bei dem Gedanken, endlich alle Fassungen zu haben!

lastboyscout

Sorry, aber ich freu mich dermassen darauf, da wollte ich einfach meine Freude darueber mit euch teilen.  :king:
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die in Deutschland sich diesen Reibach entgehen lassen wollen.
Damals lief doch auch der Director's Cut von "Alien" im Kino, und der und "Blade Runner" nehmen sich im Bekanntheits - und Beliebtheitsgrad nicht besonders viel, also ist in meinen Augen die Chance fuer Deutschland auch sehr gross.
Oder was meint ihr?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dexter

Disc 1 - The Final Cut (2007):

    * Ridley Scott's definitive new version of his science-fiction masterpiece includes added & extended scenes, added lines and new and cleaner special effects.


Disc 2 - 3 Complete Film Versions:

    * '82 U.S. Theatrical version
    * '82 International Theatrical version
    * '92 Director's Cut


Disc 3 - "Dangerous Days: Making Blade Runner" Documentary

    * Newly created documentary: Through interviews with the cast and crew, critics and colleagues, this feature-length documentary provides a mainstream-friendly yet meaningful in-depth look at Blade Runner's literary genesis, its challenging production and controversial legacy. When all is said and done, this will be the definitive documentary on the film.


Disc 4 – Enhanced Content Bonus: (TBC)

    * INCEPTION - Featurettes and galleries devoted to Philip K. Dick, the birth of Cyberpunk and adapting the novel Do Androids Dream of Electric Sheep.
    * PRE-PRODUCTION - Featurettes and galleries devoted to script development, conceptual design and abandoned sequences.
    * PRODUCTION - Featurettes and galleries devoted to principal photography and locations.
    * POST-PRODUCTION - Featurettes and galleries devoted to deleted scenes, music and visual effects.
    * RELEASE - Featurettes and galleries devoted to marketing and reaction including Trailers, TV Spots and Promotional Featurettes
    * LEGACY - Featurettes and galleries devoted to the film's resurrection and impact.


Disc 5 - Work Print Version & Enhanced Content:

    * Including the rarely seen Work Print version and potentially the 52 min.
    * Channel Four (UK) documentary which was the first serious documentary created for the film.

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/793565
Special Features:

    * Blade Runner Brief Case packaging with handle
    * Digi-Package with Foil Enhanced and Embossed Slipcase (5 Discs)
    * Lenticular motion image from the original feature
    * Collectible Model Spinner
    * Collectible Origami Unicorn
    * Collection of photographs from film
    * Letter from Ridley Scott

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

droog

14 Mai 2007, 14:08:12 #134 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2007, 17:27:19 von droog
Fett! Endlich bekommt Blade Runner mal ne würdige DVD-Veröffentlichung. Mit (bisher) 122,9065 € Euro aber leider extrem überteuert. Ich geh aber einfach mal davon aus, dass die DVDs auch ohne den Koffer und den Spielkram veröffentlicht werden.

PEHDTSCKJMBA

True Lies

Das nenn ich mal geil!!!  :dodo:
Wenn DAS die Version ist, die auch in Deutschalnd kommen soll, dann ist das ein Pflichtkauf.
Die aktuell erhältliche ist ja ein Witz dagegen... und was für einer. :icon_mrgreen:

Ulrik fC

Sieht unglaublich gut aus. Kann es kaum abwarten, wobei ich bei dem Preis dennoch ein wenig schlucken muss. Hoffe auch auf einen "DVDs only" Version.

Ulrik

nickpicker

 :love: :love: :love:
Das sieht nach einer ÄUSSERST bombigen Edition aus (so wie ich mir das vorgestellt habe!!!).
Hoffentlich kommt die so ähnlich auch in unsere Lande.
btw: den Film hab ich noch NIE gesehen. :icon_mrgreen: Mein "erstes Mal" spar ich mir für den Moment auf, wenn er bei uns frisch und schick in die Kinos kommt! :icon_twisted:

Die Sektion

Zitat von: droog am 14 Mai 2007, 14:08:12
Fett! Endlich bekommt Blade Runner mal ne würdige DVD-Veröffentlichung. Mit (bisher) ca. 180 Euro aber leider extrem überteuert.

hier (http://www.ezydvd.com.au/item.zml/793565) sind es doch $AU 199,83 laut Yahoo Währungsrechner wären das zur Zeit nur 122,9065 €. Und ehrlich gesagt finde ich zumindest für mich schon im bereich des möglichen! Aber die sieht wirklich toll aus, muss ich sagen.

Vinyard Vaughn

 :eek: :eek: :eek: *Sabber*

Mein Gott, die wissen was ein Sammler braucht  :icon_mrgreen: (unnötig zu erwähnen, dass hier der US Koffer her muss, der hoffentlich dts hat :king:). Steht der VÖ Termin immer noch für November 07?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

droog

Zitat von: Die Sektion am 14 Mai 2007, 15:41:44
hier (http://www.ezydvd.com.au/item.zml/793565) sind es doch $AU 199,83 laut Yahoo Währungsrechner wären das zur Zeit nur 122,9065 €. Und ehrlich gesagt finde ich zumindest für mich schon im bereich des möglichen! Aber die sieht wirklich toll aus, muss ich sagen.

Natürlich! Wie peinlich. Zu dumm um diesen Currency Converter von ezydvd zu bedienen. Danke für die Korrektur!

Dennoch sind zumindest mir 120 Euro für einen Film in ein paar Versionen und nen hübschen aber letztlich nutzlosen Koffer+Gimmicks immernoch zu viel. Aber gut, falls die DVDs auch so rauskommen, kann ja jeder selbst entscheiden, ob es einem das wert ist.
PEHDTSCKJMBA

Strahlemann

Sieht so aus, als würde man in dem Fall sehr satt für seine Geduld belohnt werden. Die VÖ soll mir nur kommen, wird sofort gekauft! :respekt:

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 12 Mai 2007, 22:41:39
@Riddick
Danke fuer den Link.
Aber ich werde mir solche Szenen nie vorher ansehen bzw. durchlesen was darin passiert.
Wenn die Box rauskommt bzw. ich die Wiederauffuehrung hier drueben im Kino erleben darf  :respekt: :love: :icon_mrgreen:, dann kann ich ja selber sehen bzw. suchen, welche Szenen neu sind.
Das ist fuer mich viel spannender als im Voraus zu wissen, was mich erwartet.
Dafuer bin ich dann doch geduldig genug.

Nur zur Info:In dem Link sieht man nur 3 Schnitte,die fürs R-Rating vorgenommen wurden(Auge ausdrücken,Tod von Daryl Hannah,Nagel durch Hand) und keine Szenen aus der neuen Schnittversion.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

notrickz

So und nochmal für Dumme wie mich. Sind die unrated Szenen denn in irgendeiner von den Versionen (Final Cut)drin oder nicht?

P.S. Wenn schon so'ne Monster-VÖ, dann hätten sie auch wenigstens den Soundtrack noch mit dazu packen können. Wär meiner Meinung nach auch viel besser, als die Spielsachen da drin.

Ulrik fC

Vom Soundtrack gibt es ja auch wieder endlos viele Fassungen, aber von mir aus könnten sie alle inclusive den Ambient OST mit raufhauen ;).

notrickz

Zitat von: Ulrik fC am 14 Mai 2007, 19:39:36
Vom Soundtrack gibt es ja auch wieder endlos viele Fassungen, aber von mir aus könnten sie alle inclusive den Ambient OST mit raufhauen ;).

Das stimmt wohl, aber ich meinte aber hauptsächlich den Vangelis Track, der rockt die Synthies kaputt....

Klugscheisser

Zitat von: no-trixz am 14 Mai 2007, 19:18:41
So und nochmal für Dumme wie mich. Sind die unrated Szenen denn in irgendeiner von den Versionen (Final Cut)drin oder nicht?

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht auf dünnes Eis begebe (diese ganzen Fassungen machen mich bald wahnsinnig): Der International Cut ist quasi die Unrated-Version bzw. enthält die Gewaltszenen (und auch noch ein paar kleinen anderen Änderungen gegenüber der US-Version).

notrickz

Zitat von: Klugscheisser am 16 Mai 2007, 21:38:57
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht auf dünnes Eis begebe (diese ganzen Fassungen machen mich bald wahnsinnig): Der International Cut ist quasi die Unrated-Version bzw. enthält die Gewaltszenen (und auch noch ein paar kleinen anderen Änderungen gegenüber der US-Version).

Ach so ist das. Naja, bei den ganzen Fassungen sieht man nicht mehr durch, vor allem durch die, sich dauernd ändernde Namensvergabe, bzw. Titelzusätze. Dann wäre das ja auch geklärt und ich kann mich entspannt zurücklehnen.

Wolfhard-Eitelwolf

Wenn schon so viel Asche ausgeben (Der FIlm ists allemal wert), dann aber bitte schön auf HD /Blueray. Hoffentlich kommt da auch noch was...

Pinhead_X

Also wenn ich mich einen Monat zusammenreiße, und das werde ich, dann besorg auch ich mir diese MEGA Geile Box  :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020