OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Dexter am 24 Oktober 2007, 17:50:50
Der Koffer ist derzeit bei Amazon.de nicht mehr zu haben

SCHALLALLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! HUUUUUUUIIIIIIIIIIIIII!!!!
Ouuuuuut of priiiiiiiint!!! heheeeeeeeeeeeee
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

nickpicker

24 Oktober 2007, 20:33:26 #241 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2007, 20:35:47 von nickpicker
Zitat von: Dexter am 24 Oktober 2007, 17:50:50
Der Koffer ist derzeit bei Amazon.de nicht mehr zu haben und die normale UE ist auf 47,95€ runter.
Wie gut, dass ich den noch vorher bestellt hab...
Nicht schlecht, noch nicht mal erschienen und schon nicht mehr zu haben! :icon_mrgreen:

.
..
...
eine vorsichtige Frage, nicht dass meine Euphorie gedämpft werden muss: Wenn ich eine Bestellbestätigung bekommen habe, heißt das dann schon, das ein Exemplar für mich reserviert ist oder kann da noch kommen: "Oh, tut uns leid, leider nix mehr da für Sie!" (Ist mir zumindest bei der limited Edition von Bioshock bei gameware mal passiert.)

Shodan

Hab auch gestern rechtzeitig bestellt, kurz nachdem ich die Nachricht hier drin gelesen habe. Mir ist das mit einer der Limited Editions von Herr der Ringe passiert....

Graf Zahl

Is wieder vorbestellbar ;) Zu früh gefreut hehe...

Pinhead_X

29 Oktober 2007, 22:35:45 #244 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2007, 22:40:27 von Pinhead_X
*Edit* Der Koffer ist nicht mehr bestellbar!! Hatte den schon vor einer Woche vorbestellt.
Hoffe das klappt bei Amazon. Drehe sonst durch....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Shodan

Heut war folgendes im Posteingang:
Zitat
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX vom 22. Oktober 2007 18.15 MEST geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:
       
   "Blade Runner: Ultimate Collector's Edition im limitierten Koffer
(5 DVDs exklusiv bei Amazon)" [DVD]
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07.12.2007 - 10.12.2007

Naja...auf die paar Tage kommts nicht drauf an.

Pinhead_X

Da gebe ich nie was drauf. Hab ich auch bekommen. Habe ich auch schon öfters bekommen, selbst wenn die betreffende Ware bereits unterwegs war. Keine Panik würd ich sagen
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Vincent Vega

Heute (bzw. gestern) Abend in glasklarer digitaler Projektion auf der großen Leinwand gesehen. Warum der Film für die Presse gezeigt wurde, obwohl er leider kein Kino-Release bekommt, ist mir eher unklar, aber das Erlebnis war selbstredend dankenswert. Scotts zweites und letztes Meisterwerk entfaltet tatsächlich erst im Kino seine unglaubliche Atmosphäre, die Douglas Trumbullschen Bilder ziehen einen so tief in diesen tristen Großstadtmoloch, dass nahezu jegliches Raum/Zeitgefühl außer Kraft gesetzt wird. Von den philosophischen und religiösen Implikationen abgesehen, funktioniert der Film auf einer erstaunlich profunden Ebene als überwältigendes Erzählkino, was mir so vorher nicht bewusst war. Die Neuerungen sind gegenüber dem DC fein, zurückhaltend und immer unbedingt richtig (Joanna Cassidys Tod, die zum dunklen, nicht hellen Himmel aufsteigende Taube, die erweiterten bzw. endlich kompletten Todes- und Kampfszenen), insgesamt wirkt der Final Cut (im Gegensatz zum wenig gelungenen DC von ALIEN) wie eine sinnvolle Politur und bildet tatsächlich die beste Fassung des Films. Ein unbeschreibliches Kinoerlebnis, Gänsehaut auf Anschlag bei Roy Battys Mord am Schöpfer und seinem bewegenden Schlussmonolog, und ein endloses Staunen über die Ruhe, die Präzision und die ungeheure Kraft dieses Monuments von einem Film.

Insolvenzverwalter

Hast du den Film in deutsch oder englisch gesehen? Wenn deutsch, was kannst du uns über die Neu-Synchro sagen?

PS: Danke im voraus :respekt:

Mr. Vincent Vega

Es lief die OV, kann daher nichts zu einer (Neu)Synchro sagen.

psychopaul

Ich antworte einfach hier auf die Frage im "Atonement-Thread".  :king:


Hab den Film auch auf der Leinwand gesehen und war natürlich genauso schwer begeistert. Hatte ihn ja bisher glaub ich nur ein- oder höchstens eineinhalb Mal vor etlichen Jahren  ;) gesehen und so war das noch ein recht frisches Erlebnis bis auf die ganz einprägsamen Szenen.

Die düstere Atmosphäre dermaßen zu erleben war schon ein echtes Highlight. Dachte auch ein paarmal, dass so ein soghafter und aufwändig gestalteter, gleichzeitig nicht typischer Popcorn-Film schon länger nicht mehr in die Kinos kam (naja, doch, mein Film des Jahres, Sunshine  :love:).

Leider hab ich wie so oft bei OV ehrlich gesagt vieles von den Dialogen nicht genau verstanden, was den Spaß etwas gemindert hat.

Und wie Scott die Szenen gegen Ende inszeniert hat, ist einfach wahnsinn-ig (toll).  :dodo:

Dieses finale Ende kam für mich ja fast schon überraschend abrupt, gefällt mir aber so auch viel besser.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Der ganze Ton des Films ist einzigartig. Das fiel natürlich umso mehr auf, in jenem Kino, wo ich sonst ca. 1-2mal die Woche irgendwelche lauten, schnellen, hippen Mega-Blockbuster gucke, einen so konzentrierten, ganz seiner eigenen gesetzten Erzählung verschriebenen Film zu sehen. Emotional hat mich das ungemein gepackt (Rachaels Träne, als sie vom Traumimplantat erfährt). Vor allem ist dieser Film wirklich der Wegbereiter eines neuen Humanismus im Kino, was Batty zuletzt anspricht, dass mit jedem Menschen ein unschätzbarer Vorrat an Wissen verloren geht, ist geradezu maßgeblich für die weitere Entwicklung des Genres (Terminator etc.). Auch das Spiel mit Fiktion und Realität (das sich kurz bewegende Photo, die versteckten Anspielungen beim Verhör hinsichtlich des Spinnen-Traums...), die Frage, ob es überhaupt so etwas wie eine objektive Realität gibt und geben kann, all das und noch so viel mehr steckt in diesem Film, das war auch mir gar nicht mehr so geläufig (letzte Sichtung vor ca. 3 Jahren). Wirklich ein Meisterwerk, "objektiv" vielleicht sogar der beste Sci-Fi-Film.

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 November 2007, 16:24:19
Der ganze Ton des Films ist einzigartig. Das fiel natürlich umso mehr auf, in jenem Kino, wo ich sonst ca. 1-2mal die Woche irgendwelche lauten, schnellen, hippen Mega-Blockbuster gucke, einen so konzentrierten, ganz seiner eigenen gesetzten Erzählung verschriebenen Film zu sehen.

Genau so ist es. Warum man heutzutage so von dieser Art Filme zu drehen, abgekommen ist, verstehe ich nicht. Andererseits, solche Meilensteine waren halt seit jeher schon Ausnahmefilme, wohl auch vor 25 Jahren, also vielleicht hat sich ja gar nicht sooviel verändert. :)

Kann mal jemand was dazu sagen, ob es gegenüber der Vorlage von Dick irgendwelche gröberen Abweichungen gibt? Die werde ich wohl mal lesen, dann entgeht mir auch im Gegensatz zum Kinobesuch nichts von den Einzelheiten des philosophischen Unterbaus (welche allerdings wie du sagst so bahnbrechend waren, dass sie inzwischen ohnehin schon mehrfach verwurstet, reloaded und remixed wurden).
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Zitat von: Bettwurst am  8 November 2007, 16:33:51
Kann mal jemand was dazu sagen, ob es gegenüber der Vorlage von Dick irgendwelche gröberen Abweichungen gibt? Die werde ich wohl mal lesen, dann entgeht mir auch im Gegensatz zum Kinobesuch nichts von den Einzelheiten des philosophischen Unterbaus (welche allerdings wie du sagst so bahnbrechend waren, dass sie inzwischen ohnehin schon mehrfach verwurstet, reloaded und remixed wurden).

Bin noch nicht dazu gekommen, das Buch selbst zu lesen, aber mein Vater meinte z.B.[SPOILER] dass Deckard verheiratet wäre!?

lastboyscout

Zitat von: lastboyscout am 27 Juli 2007, 01:44:58
Gestern legte ich mir das amerikanische Buch ( fuer schlanke 6,99 US-Dollar ) zu und hatte es heute auf einen Sitz durch.
Ich konnte einfach nicht das Lesen aufhoeren.  :respekt:
Der Film entfernt sich zwar sehr von dem Buch selber, jedoch muss ich sagen, das er die ganze Atmosphaere adaequat einfaengt, wirklich bemerkenswert.  :love:
Ist wohl auch der Grund, wieso Dick persoenlich komplett hinter dem Projekt stand.

Ich zitiere mich einfach mal selber von Ende Juli.
( @Bettwurst: Fauler Sack, lies halt den ganzen Thread, nicht nur Bildchen kucken.  :icon_mrgreen: )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Insolvenzverwalter

Waren im Final Cut denn die OFF-Kommentare drin?

Zum Buch:
Es gibt viele Unterschiede zwischen Buch und Film. Ich bleib mal bei dem was gleich geblieben ist.
Die Namen der wichtigsten Personen (bis auf JF Sebastian). Das wars  :icon_mrgreen:
Die Anzahl der Replikanten ist unterschiedlich, Deckart ist verheiratet, die Todesszenen sind ganz anders, im Buch ist viel weniger Action und JF Sebastian (im Buch John Isidore) hat eine viel größere und wichtigere Rolle. Oh, und die ganze Sache mit dem Mercerismus fehlt im Film (bisher, kenne den Final Cut natürlich noch nicht) auch.

Dexter


Leatherface1974


Dexter

Inzischen haben einige schon die UK Box und bestätigen:

- UK DVD Box = Deutschland DVD Box
- 82er Kinofassungen mit der alten dt. Synchro
- Final Cut mit der 92er DC Synchro


Klugscheisser

Meint Box Koffer oder einfach die 5er Ausgabe?

Mr. Vincent Vega

In England gibt es doch gar keinen Koffer, sondern nur eine Tin und ein Digi, die afaik beide identisch mit der kommenden dt. sein werden (Koffer und Steel sind hierzulande auch identisch).

Klugscheisser

Danke, dass wusste ich nicht.
Box, Tin, Koffer, Digi... Da steig ich nicht mehr so durch.  :icon_razz:

Pinhead_X

Ich hoffe Amazon verkackt das mit dem Koffer diese Woche net... :eek:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter


mr. pink

Leute, seid mir nicht bös, aber ich kenn mich in dem VÖ-Dschungel gar nicht mehr aus.

Was ich will, ist einfach die beste Fassung des Films (eurer Meinung nach, ich hab den Film erst zweimal gesehen und das ist ewig her) auf einer ordentlichen DVD zu einem vernünftigen Preis.
Ich brauch keinen Koffer und sonstige Gimmicks.
Zu welcher Veröffentlichung würdet ihr mir raten?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Koontz

Zitat von: mr. pink am  5 Dezember 2007, 11:21:37
Leute, seid mir nicht bös, aber ich kenn mich in dem VÖ-Dschungel gar nicht mehr aus.

Was ich will, ist einfach die beste Fassung des Films (eurer Meinung nach, ich hab den Film erst zweimal gesehen und das ist ewig her) auf einer ordentlichen DVD zu einem vernünftigen Preis.
Ich brauch keinen Koffer und sonstige Gimmicks.
Zu welcher Veröffentlichung würdet ihr mir raten?

Kauf dir die normale DVD mit dem "Final Cut". Dieser stellt in meinen Augen die ultimative Fassung des Films dar.
MfG,
Koontz

Madball

Zitat von: mr. pink am  5 Dezember 2007, 11:21:37
Leute, seid mir nicht bös, aber ich kenn mich in dem VÖ-Dschungel gar nicht mehr aus.

Was ich will, ist einfach die beste Fassung des Films (eurer Meinung nach, ich hab den Film erst zweimal gesehen und das ist ewig her) auf einer ordentlichen DVD zu einem vernünftigen Preis.
Ich brauch keinen Koffer und sonstige Gimmicks.
Zu welcher Veröffentlichung würdet ihr mir raten?

Würde den Final Cut http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=281&vid=9302 empfehlen. Kommt halt erst noch raus. Ich weiß jetzt nicht was du einen "vernünftigen Preis" nennst, aber die wird am Anfang doch bestimmt noch Ihr Geld kosten.

Wenn du jetzt nicht soviel Geld ausgeben willst und dir es egal welcher Cut, dann würde ich diese http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=281&vid=191108 nehmen.

Der Final Cut ist aber imho die bessere Wahl

wiliams

5 Dezember 2007, 19:29:26 #267 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2007, 19:35:06 von wiliams
Gibt es nur in den USA eine Ausgabe von Blade Runner namens "5-Disc Complete Collector's Edition HD DVD", also HD-DVD und mehr als 2 Discs, oder gibt es sowas auch mit deutscher Synchro? Bei z.B. amazon.de finde ich nur eine Final-Cut-Ausgabe mit 2 HD-DVDs, diese enthält dann wohl nur den Final Cut und nicht Final & Theatrical & International & Director's & Workprint Cut, oder? Eventuell würde ich auch auf den Workprint verzichten und die 4-Disc-Edition nehmen, aber nicht mal die habe ich auf deutsch gefunden. Muss ich noch warten, bis die veröffentlicht wird, oder muss ich woanders suchen, oder wird es das einfach nicht geben? Danke für Hinweise...

P.S.: Bei Amazon.com und Amazon.ca steht bei der US-5-HD-DVD zwar dabei "Language: English, German, Japanese", aber wenn ich mich richtig erinnere, meinte hier jemand, dass dies nur an den im Film auftauchenden deutschen Gesprächspassagen liegt. Und auf YesAsia.com steht, dass sie englische und französische Tonspuren hat.

mr. pink

@Hatebreed, Koontz:

Danke für die Hilfestellung. Dann warte ich mal auf den FinalCut.
Mit vernünftigem Preis mein ich diesseits der 20 €. Das dürfte sich bei einer Single Edition spätestens einen Monat nach VÖ ausgehen, wenn nicht schon vom Start weg.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Grimnok

Zitat von: mr. pink am  6 Dezember 2007, 10:45:08
@Hatebreed, Koontz:

Danke für die Hilfestellung. Dann warte ich mal auf den FinalCut.
Mit vernünftigem Preis mein ich diesseits der 20 €. Das dürfte sich bei einer Single Edition spätestens einen Monat nach VÖ ausgehen, wenn nicht schon vom Start weg.

die FC leigt als SE bei Amazon mit 2 DVDs 1 Tag vorm Start nur bei 18€
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020