OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shodan

"SA Gerüchteküche: "Blade Runner" Special Edition
Endlich hört man mal wieder etwas über die geplante "Blade Runner" [USA 1982, Ridley Scott], denn lange Zeit war es still geworden um die Veröffentlichung, da es erhebliche Probleme mit den Lizenzen an dem Film gab. Ursprünglich planten Warner Bros. und Regisseur Ridley Scott ein 3- oder 4-DVD-Set mit Interviews, Dokumentationen und mehreren Filmfassungen. Den Gerüchten nach sollte die 1982er Kinofassung (mit dem Happy-End, der Erzählstimme und ohne die Einhorn-Sequenz), die 1981er Work-Print-Fassung (ohne Happy End, ohne Erzählstimme aber auch ohne Einhorn-Sequenz) und ein komplett neuer Director's Cut enthalten sein. Der "Rumor Mill" von TheDigitalBits nach wird es aus diesen Planungen erst einmal nichts:

Here's some good news and bad news all at once. Sources are telling us that Warner is FINALLY at work once again on a Blade Runner: Special Edition. That's the good news. The bad news is that instead of the 3 or 4-disc ultimate edition we all hoped for (featuring all the different versions of the film), the title is now likely to be one of the studio's 2-disc editions, featuring only the recent "director's cut" version of the film (remastered from a new HD transfer), the Channel 4 On the Edge of Blade Runner documentary and perhaps a few other odds and ends. Look for it sometime in the first half of 2005.

Schon vor einigen Monaten hatte man davon gehört, daß Warner Bros. wegen der Rechteprobleme nur die Möglichkeit besitzen wird, den "Director's Cut" aus dem Jahr 1992 wieder auf DVD zu veröffentlichen. Anscheinend hat sich diese Annahme nun bestätigt. Schade, wirklich sehr schade, denn gerade bei diesem Film wäre es interessant gewesen, die mehreren Schnittfassungen, die sich in grundlegenden Bereichen unterscheiden, vergleichen zu können. Vielleicht besteht in Zukunft noch die Möglichkeit, daß die "große" Special Edition veröffentlciht werden kann, denn so viel ich weiß, hat Ridley Scott schon länger an seinem neuen Director's Cut gearbeitet."

Quelle: irgendeine deutsche dvd seite...

also ein 2er Disc-Set für 2005 mit dem DC?
Na hoffentlich mit DD 5.1...

Snake Plissken

ZitatSchade, wirklich sehr schade, denn gerade bei diesem Film wäre es interessant gewesen, die mehreren Schnittfassungen, die sich in grundlegenden Bereichen unterscheiden, vergleichen zu können. Vielleicht besteht in Zukunft noch die Möglichkeit, daß die "große" Special Edition veröffentlciht werden kann, denn so viel ich weiß, hat Ridley Scott schon länger an seinem neuen Director's Cut gearbeitet."

Damit hast du eigentlich schon alles wichtige gesagt.
Wenn es ja wenigstens ein Set mit der alten Fassung UND dem DC wäre, aber so....
Naja, Geld gespart.

Snake :drphibes:


StillerMux

Das ist grunsätzlich eine gute Nachricht, allerdings hätte ich gerne auch die deutsche Tonspur. Und ob das bei uns auch was wird und wenn ja, wie das dann aussehen wird ist damit leider nicht geklärt. Vorallem dürfte sich für den neuen Cut ja auch ein Synchroproblem stellen. Ich hoffe nicht, dass das dannn einfach wieder im Orginalton mit Untertiteln reingeschnitten wird, das zerstört irgendwie im´mer die Atmosphäre. Notfalls heißt das dann eben auf die deutsche Synchro zu verzichten.

AndreMASTER

Ist eine wirklich tolle Nachricht, wie ich finde. Endlich können wir dieses Meisterwerk von Film in der Fassung sehen, in der er von Anfang an hätte sein sollen und obendrein kriegen wir noch die anderen Fassungen dazu. Da verzichte ich auch gerne auf deutschen Ton, hauptsache ich kriege irgendwie diese Edition mit den vier Fassungen...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

666psheiko

hi, hab' vor ca. 14 tagen mit meinem "dvd fuzzi" im media-markt gesprochen, weil ich gerne die special edition vom runner hätte. er hat dann mit seinem vertreter geredet, um irgendwie über ihn noch da dran zukommen. der vertreter sagte das er nichts mehr davon bekommen kann, weder die special noch die normale dc dvd. aber weil der film 25 jahre alt wird, würde sie neu aufgelegt werden, auch in brd.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Die Sektion

Gerade bei outnow.ch gesehen:

ZitatBlade Runner wieder im Kino!

All die in die Jahre gekommenen Filmfans, die sich beschweren, dass die heutigen Vorführungen in den Lichtspieltheatern eh nur noch für Kiddies, Teens und Gangstas sind, werden sich nächstes Jahr scheinbar doch noch mal ins Kino bemühen müssen. Denn es scheint so, als ob ein lang erwarteter und fast nicht mehr für möglich gehaltener Film in die Kinos kommt. So ein richtig Guter. Ein Klassiker halt. Blade Runner. Als "Ridley Scotts Final Cut".

Die Rechte an dem Sci-Fi Klassiker von Ridley Scott seien vor einem Jahr ausgelaufen und da habe sich Warner Home Video diese sofort gesichert. Der Regisseur hatte bereits bei seiner Veröffentlichung 1982 für Aufsehen gesorgt, als der Regisseur mit der finalen Version total unzufrieden war und sich mit dem angewandten Voice-Over und dem Happy-End nie anfreunden konnte. Zehn Jahre später brachte man dann einen "Director's Cut" heraus, der jedoch ebenso wenig den Ansichten von Ridley Scott entsprach. Dieser beschwerte sich damals, er habe unter Zeitdruck gestanden, und sich nicht intensiv genug mit dem Film beschäftigen können.

Dieser "Director's Cut" soll nun 2007 nochmals für kurze Zeit in den DVD-Handel kommen und der "Final Cut", zum 25. Jahrestag, sogar in die Kinos. Natürlich darf man dann davon ausgehen, dass Fans des Filmes alle drei Versionen zuhause auf DVD besitzen oder kaufen werden.

Blade Runner erzählt die Geschichte vom Ex-Cop Rick Deckhard Harrison Ford, dessen Job als Blade Runner es ist, die Erde von Replikanten frei zu halten. Diese wollen die Erde bewandern und sind äusserlich dem Menschen gleich. Allerdings verfügen sie über bedeutend mehr Stärke als Menschen. Als sich Deckhard ausgerechnet in eine Replikantin verliebt, bekommt er Gewissensbisse.

Quelle: http://outnow.ch/news/977

Riddick

Also im Kino werde ich mir den auf jeden Fall nochmal geben!
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Boah, DAS nenne ich die Nachricht, auf die ich seit meinen Sammel-Anfängen gewartet habe.
Egal was der kostet, DER wird gekauft.  :respekt:
Danke für die Info, Blade Runner.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Irgendwie seh ich bei den verschiedenen Fassungen grad nicht durch. Ist eine davon zufällig die unrated Fassung, die's bisher nur auf LD und VHS gibt?

pj

Zitat von: lastboyscout am 29 Mai 2006, 21:15:01
Boah, DAS nenne ich die Nachricht, auf die ich seit meinen Sammel-Anfängen gewartet habe.
Egal was der kostet, DER wird gekauft.  :respekt:
Danke für die Info, Blade Runner.
nun, das kann ich genauso unterschreiben...endlich!!!

After a limited theatrical release, the newly spruced-up "Runner" will be released in a multidisc special edition DVD that also will include the original theatrical cut, the expanded international theatrical cut and the 1992 director's cut.

das hört sich fast zu gut an. damals (2001?) war geplant, die kinoversion, den dc und eine von scott komplett neu geschnittene finale version auf dvd herauszubringen. jetzt wäre sogar der international cut mit drauf. ich kann es kaum glauben...

deshalb werde ich mich erst richtig freuen können, wenn ich datt teil endlich in meinen händen halten darf.

ZitatIst eine davon zufällig die unrated Fassung, die's bisher nur auf LD und VHS gibt?

jupp, das müßte der international cut sein. ich bemühe mal kurz paul sammon (427):

adds appriximately fifteen seconds  to four scenes with footage not seen in the original u.s. theatrical print:
batty's thumbs gouging into tyrell's eyes
pris thrusting two fingers into deckard's nose and raising his head off the floor
deckard shooting pris a third time
two close-ups of batty pushing a nail into and through his hand

quelle: sammon, paul m. 1996. future noir: the making of blade runner. new york: harpercollinspublishers

mali

13 Juli 2006, 13:43:44 #41 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2006, 13:52:05 von mali
Im Cinefacts wurde verkündet, das im September eine remasterte und restaurierte Neu-Auflage des DCs im Steelbook erscheint, alternativ auch im "normalen" Amaray.

Hier steht auch noch was dazu:
http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=video&typ=videonews&nr=208454

Thread (aktuell ab Posting 187):
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=106942&page=4


Pinhead_X

also dazu kann mann nur ein sagen: YEAH!!! ENDLICH!! Lang genug hat es gedauert!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Maku


AndreMASTER

Ich warte lieber noch ein paar Monate, um mir dann die Veröffentlichung mit allen Fassungen zu kaufen. Hat man mehr von ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

666psheiko

ich will hier ja keinem die freude nehmen, aber da steht nicht september. :eek:

sondern:

Der "Blade Runner DC" erscheint hier in Deutschland im November als limitiertes Steelbook sowie als reguläre Version in einer Amaray. Das wurde von Warner bestätigt. Endlich!!!!!!!!!!

ich freu mich trotzdem.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Pinhead_X

Ja richtig jetzt kommt es auf 2 Monate mehr auch nicht mehr an. was lernen wir daraus? Die Hoffung stirbt zuletzt.   :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

throatslit

naja ist doch trotzdem geschnitten.
ich warte lieber auf die 25th anni. edition.

Mr Creazil

Ach, war mir gar nicht bewusst, dass der geschnitten ist. Was fehlt denn wichtiges?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dexter


Indy

Zitat von: throatslit am 17 Juli 2006, 20:13:30
naja ist doch trotzdem geschnitten.
ich warte lieber auf die 25th anni. edition.

Ich muss jetzt mal "blöd" fragen: kommt so eine Anniversary-Edition oder war das jetzt nur ein Spaß/Spruch von dir?



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

droog

Ich antworte mal stellvertretend mit einem Zitat von areadvd.de:

ZitatIm kommenden Jahr soll dann mit "Blade Runner: The Final Cut" eine neue Fassung des Films zunächst in einigen US-Kinos gezeigt werden. 2007 folgt dann auch eine Special Edition auf mehreren DVDs, die noch drei weitere unterschiedliche Versionen enthalten soll. Neben der Original US-Fassung soll auch die verlängerte internationale Version sowie der Director's Cut von 1992 auf der DVD zu finden sein. Die DVD-Box soll auch verschiedene Extras enthalten.
PEHDTSCKJMBA

Indy

Sehr schön, vielen Dank für die Info, wußte ich nicht. Muss ich mir überlegen, aber eigentlich käme es auf das eine Jahr auch nicht mehr d'rauf an.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

666psheiko

ich weiss ganz genau, ich werd mir das steelbook kaufen, und die alte dt. dvd wenn man sie auf'em flohmarkt oder bei ebay nachgeschmissen bekommt, und in nem jahr die box. werd sie dann alle neben meine rc 1 fassung stellen und mir einen runter...... :icon_cool:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr Creazil

Also, wo ich doch letzten erst das Buch in der Hand hatte werd ich doch schon wieder richtig wild auf den Film. *lechz*
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Riddick

Ich werde mir wohl auch die DirCut-Fassung im November kaufen.Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen,aber:Wenn der Film im "Final Cut" kommt,könnte es gut sein,dass Warner den Film(aufgrund der neuen Szenen)neu synchrnonisieren lässt(wie sie es in letzter Zeit ja öfters getan haben),was nun wirklich nicht sein muss.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Zitat von: Riddick am 19 Juli 2006, 20:48:05
IWenn der Film im "Final Cut" kommt,könnte es gut sein,dass Warner den Film(aufgrund der neuen Szenen)neu synchrnonisieren lässt(wie sie es in letzter Zeit ja öfters getan haben),was nun wirklich nicht sein muss.

Jep,
wenn sie das machen überlege ich mir wohl nochmals ob ich mir die Version wirklich kaufen werde! Mir wäre es am liebsten wenn die neuen Szenen einfach UTs bekommen würden, denn, leben überhaupt noch alle Sprecher der Ur-Version? ;o)

Aber schau mer mal.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020