OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StillerMux

Für mich sieht das so aus, als hätte ich miich richtigerweise gegen den Koffer entschieden. Der Inhalt scheint zumindest auf den ersten Blick den Mehrpreis nicht zu rechtfertigen.

Mr. Hankey

10 Dezember 2007, 10:39:00 #301 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2007, 10:45:58 von Mr. Hankey
ZitatIch würde mich manchmal ja auch gern mit so wenig zufrieden geben wie du, aber es geht eben einfach nicht.
Ich bin auch froh, nicht solch unrealistisch und abnormal hohe Anforderungen an Film und Leben zu haben, wie Du. Denn dann gebe es sicherlich überhaupt nichts mehr auf dieser Welt, auf das man sich noch freuen könnte! ;)

ZitatDas Spielzeugauto und das Einhorn sind die einzigen Extras gegenüber der UE oder?
Richtig. Und der Koffer kommt halt auch noch dazu. Ist aber alles von hoher Qualität und kein Billig-Gelump!

Zitatund die Verarbeitung als auch die Optik rocken alles weg.
:respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

The Corvus

Schon klar. Aber ich habe lieber hochwertiges Metall, als hochwertiges Plastik. UNd ich für meinen Teil denke, dass der Koffer nicht zum Film passt, weil er rein garnichts mit dem Inhalt zutun hat. Bei Bond rechtfertigt sich der Koffer und bei T2 die Metalltinbox.

Eric

Der Koffer ROCKT. Punkt und aus ihr Pappnasen!


Was m ich aber RICHTIG überrascht hat war dieser 35mm Filmfram! Ich dachte da wäre nur ein "Schnipsel" der 35mm Filmrolle enthalten und dann erwartet mich so etwas cooles!! huuuuiiiiii

(Jaja, man kann es leider schwer beschreiben. Aber kennt ihr noch diese "Wachelbilder" die aus verschiedenen Schichten bestanden und dann "irgendwas" Bewegtes gezeigt haben??? Sowas ist im BR Koffer auch enthalten. Nur eben viiiiiel cooler!!)


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

The Corvus

Is in der Tinbox auch drin. Also mir wäre ja ein richtiger 35mm Filmstreifen lieber gewesen. Das Ding was wie ien Wackelbild aussieht is übrigens ein Wackelbild  :respekt: und eine reine Verarschung am Kunden. :doof:

Butzemann

Kleines Offtopic: Dann hoff' ich mal das mein "Schnippsel von 12 Frames der Originalfilmrolle von "2001 - Odyssee im Weltall" original ist.  :icon_lol: -> http://www.amazon.de/Stanley-Kubrick-Archives-Alison-Castle/dp/3822842400


Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

The Corvus

Deins sieht wenigstens aus wie ein Filmstreifen. Dass es nich original is is schon klar. Aber bei BR is das ein Wackelbild für kleine Kinder. Wenigstens is das Bonusmaterial OK

Eric

Ach,
immer ihr scheiss "Mecker-Fritzen". Wenns nach euch gehen würde müsste wohl Ridley jedem PERSÖNLICH seine BLADE RUNENR Version ins Haus bringen. ;o)

Ferner denke ich dass der Begriff "Wackelbild" dem auf jeden Fall nicht gerecht wird.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

The Corvus

Ich mecker nicht. Ich sage nur wie es is. Es ist kein Filmstreifen und es sieht nicht wie einer aus. Ich muss das Ding wackeln und dann bewegt sich das Bild!

Egal, hie rgehts um den Film. Sorry!

Achja, jeder der meinen vorletzten Satz aus dem Kontext reißt, dem reiße ich auch was  :LOL:


Eric

Zitat von: The Corvus am 10 Dezember 2007, 12:18:06
Ich mecker nur, es is kein Filmstreifen, ich muss das Ding wackeln und dann bewegt sich das Bild!

Egal um den Film.

Sorry,
ich MUSSTE das jetzt einfach aus dem Kontext reißen, weil es sich SO einfach witziger liest. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Shodan

10 Dezember 2007, 13:07:03 #310 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2007, 13:15:19 von Shodan
Zitat von: The Corvus am 10 Dezember 2007, 10:59:26
UNd ich für meinen Teil denke, dass der Koffer nicht zum Film passt, weil er rein garnichts mit dem Inhalt zutun hat.
So kannst du das nicht sagen, immerhin steht auf dem Koffer "Voigt-Kampff" ;-)
Frag mich auch was das Gemeckere soll, jeder kann doch frei entscheiden welche Version er haben will. Ich hab mir die Kofferversion gekauft, weil ich so verdammt lang auf den Film gewartet hab. Dann will ich auch die beste und wertvollste Version haben. Und genau das ist die Kofferversion.

Edit:
Nochmal was zu den unveröffentlichten/alternativen Szenen:
Die stellen mit dem neuen (alten) Off-Kommentar wirklich fast eine eigenständige Kurzfassung des Films dar. Absolut klasse zusammengeschnitten.
Der Final Cut hat mir sehr sehr gut gefallen, die Änderungen waren so geschickt in den Film eingebaut, das man sie kaum wahrgenommen hat. Die Musik, der ganze Sound über 5.1 , absolut klasse.

The Corvus

Du hast natürlich recht dass jeder die für ihn beste Version raussuchen soll und kann. Aber mir soll doch bitte keiner erzählen, dass ein Plastikkoffer hochwertig ist.  :LOL: :wallbash:

Eric

Zitat von: The Corvus am 10 Dezember 2007, 14:54:26
Du hast natürlich recht dass jeder die für ihn beste Version raussuchen soll und kann. Aber mir soll doch bitte keiner erzählen, dass ein Plastikkoffer hochwertig ist.  :LOL: :wallbash:

DA gebe ich dir recht. Für mich wäre ein Metall-Koffer auch um EINIGES attraktiver gewesen!!

Aber das dürfte dann wohl eine Kostenfrage seitens des Herstellers sein.
(Ferner erinnere ich in solchen Fällen immer sehr gerne an die "Schukarton-Edition" des Bethmann Films. Name bitte selber eintragen)



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

Zitatdass ein Plastikkoffer hochwertig ist.
Zwischen hochwertig und hochwertig gibt es aber auch Unterschiede.;) Sicher ist der Plastikkoffer nicht im finanziellen Sinne so hochwertig wie ein Koffer aus Metall, aber hochwertig, sprich sauber, fehlerfrei und mit viel Liebe zum Detail verarbeitet ist er trotzdem. Das meine ich eigentlich mit "Hochwertig verarbeitet"! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StillerMux

Ich finde trotzdem, dass er sein Geld irgendwie nicht wert ist. Er sieht nicht wirklich gut aus und das Mehr in dem Koffer im Vergleich zu der 5 Disc Ultimate Collector's Edition entspricht auch eher dem Niveau von Kinderspielzeug. Aber das ist wohl wieder Geschmackssache, ähnlich der "300" Ausgabe mit dem Plastikhelm.

The Corvus

Nu dass der Helm zum Film passt.

Grimnok

aber im gegensatz zu BR der Film mist war und keinerlei Bedeutung für die Zukunft des Films oder Kinos hat (O Ton ich und die Medien/Filmwissenschaftler unserer Uni).


Naja im Grunde weiss ich nciht warum man sich hier so fettz. Für 84 € neben 5 DVDs noch nette Gimmicks dies nur so gibt sowie nen Koffer zur schicken Aufbewahrung: Is doch echt nicht schlecht. Und wenn jemand nene echten Sammlertrieb hat, und er das limitierte Ding will, zahlt er auch 190 dafür und freut sich nen Ast. Is doch toll, andere Zahlen ja auch 50€ für n Filmposter oder 500€ fürn Gemälde (oder mehr).

Ich find den Koffer jedenfalls ok, und grade der Film hat eben Potential für n cooles Paket.

(Ich werde mit der DVD Tin vorlieb nehmen.)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

lastboyscout

Zitat von: The Corvus am 10 Dezember 2007, 19:39:27
Nu dass der Helm zum Film passt.
Und wieso paßt der Koffer nicht zum Film??

@Grimnok
Wobei aber auch dieser Vergleich hinkt, denn es gibt auch Filmposter, für die schon mal 65.000 Dollar hingelegt werden.
Naja, ganz so viel hab ich dann für mein "Blade Runner" dann doch nicht bezahlt.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StillerMux

Solche Preise ergeben sich ja, weil irgendwelche Sammler sagen, dass es Ihnen das Wert ist. Also ist das immer schön selbst bestimmt. Und wenn jemand das Geld dafür ausgeben mag, dann hat es indirekt auch diesen Wert. Für aber hat es denn nicht, weil ich für mich keinen entsprechenden Gegenwert erhalten würde. 35,- € für Ramsch sozusagen. Dennoch ärgere ich mich jetzt nicht alle verfügbaren BR Koffer gekauft zu haben, da das ein tolles Geschäft gewesen wäre!

The Corvus

Zitat von: lastboyscout am 10 Dezember 2007, 21:40:57
Zitat von: The Corvus am 10 Dezember 2007, 19:39:27
Nu dass der Helm zum Film passt.
Und wieso paßt der Koffer nicht zum Film??



Is die Frage ernst gemeint? Wo passt der Koffer denn thematisch zum Film? Achso, entschuldige. Kann ja sein, dass der fünfte Statist in der 84. Minute hinten links einen Koffer trägt.

lastboyscout

Bevor du total unqualifizierte Kommentare losläßt, würd ich halt mal den Film "etwas" genauer ansehen.
In welchem Behältnis ist denn die Aparatur, die Deckard verwendet, um seinen Test zu machen?  :icon_rolleyes:
Und dein Kommentar mit dem Statisten ist nicht lustig, sorry.  :doof:
Ist schon traurig, sowas lesen zu müssen.  :LOL: :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

@ The Corvus

Deine Frage wurde schon längst beantwortet...:

Zitat von: Shodan am 10 Dezember 2007, 13:07:03
Zitat von: The Corvus am 10 Dezember 2007, 10:59:26
UNd ich für meinen Teil denke, dass der Koffer nicht zum Film passt, weil er rein garnichts mit dem Inhalt zutun hat.
So kannst du das nicht sagen, immerhin steht auf dem Koffer "Voigt-Kampff" ;-)

Eric

Zitat von: lastboyscout am 11 Dezember 2007, 22:06:30
Und dein Kommentar mit dem Statisten ist nicht lustig, sorry.  :doof:

Doch, fand ich schon. EXTREM Lustig sogar!! :o)
(Hehehehe 5. Statist hinten links hehehehe)

Ferner musste ich auch erstmal ne Weile überlegen was genau denn der Koffer mit dem Film zu tun hat. Und, sorry, aber wer zur Hölle achtet denn bei einem Film auf KOFFER!!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl

Eric achtet nur auf Gore und Titten! Drum findet er BR auch so mäßig  ;) :rofl:

lastboyscout

@MMeXX
Vielen Dank für die Unterstützung, fand die Zeile auf Anhieb nicht.  :respekt:

@Eric
Ich, ich, ich.  :icon_mrgreen:
Bei einem meiner absoluten Lieblingsstreifen, den ich bereits als Sechsjähriger regelrecht verschlungen habe, bleibt sowas halt hängen.
Bei Filmen die ich nur ein - oder zweimal sehe ist es natürlich was Anderes.
Aber diese Lieblingsstreifen sind fast wie Einzelbild pro Einzelbild gespeichert.
Ist natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber du weißt was ich meine.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am 12 Dezember 2007, 15:30:02
@Eric
Ich, ich, ich.  :icon_mrgreen:
Bei einem meiner absoluten Lieblingsstreifen, den ich bereits als Sechsjähriger regelrecht verschlungen habe, bleibt sowas halt hängen.
Bei Filmen die ich nur ein - oder zweimal sehe ist es natürlich was Anderes.
Aber diese Lieblingsstreifen sind fast wie Einzelbild pro Einzelbild gespeichert.
Ist natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber du weißt was ich meine.  ;)

Pah, ..., Angeber, ..., ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

beaker

Ich finde den Koffer für die eigene Sammlung auch nicht so dolle.

Wenn ich aber sehe, dass der in der Bucht bereits den doppelten EK bringt,
hätte ich wohl doch 2 ordern und einen verkaufen sollen ?! (oder beide?)

Grimnok

ich bin ja ma gespannt ob meine schwester es hinbekommt, mir genau die normale 5DVD zu schenken...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kinji

Hab mal eine kleine Frage an alle. Hat
irgendjemand die Ultimate Collectors Edition in der Tin bei BOL vorbestellt. Ich hatte das gemacht habe bis jetzt aber noch keine Lieferung erhalten. Auf der Homepage steht das sie vorraussichtlich in 4-6 Tagen lieferbar sein wird. Jetzt sehe ich bei Amazon allerdings das die Box schon restlos ausverkauft ist und auch bei Ebay gehen die Teile jetzt schon zu ziemlich hohen Preisen weg. BOL hatte ich gestern früh angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wie stehe  also die Chancen das ich die Box überhaupt noch bekomme. Ich meine die können die Vorbestellungen doch nicht einfach übergehen. Wenn noch jemand das gleiche Problem hat kann er sich mal melden, oder bin ich der einzige Doofe hier ?

Graf Zahl

Beim Distributor sind die Teile auch nur noch in minimaler Menge vorhanden wurde mir heute aus interner Quelle zugetragen. Die Chancen also noch eine zu ergattern sinken täglich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020