OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wiliams

Zitat von: wiliams am  5 Dezember 2007, 19:29:26
Gibt es nur in den USA eine Ausgabe von Blade Runner namens "5-Disc Complete Collector's Edition HD DVD", also HD-DVD und mehr als 2 Discs, oder gibt es sowas auch mit deutscher Synchro?
Ich antworte mir mal selbst: Nach Auskunft von Warner Home Video gibt es die derzeit tatsächlich nicht für Europa, aber sie zögen es in Erwägung, sie vielleicht irgendwann auch hier herauszubringen (kein wörtliches Zitat).

Grimnok

steht uach bei bol als nicht merh leiferbar...toller mist...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Armand

Boah, hab mir gerade die 6. Schnittfassung angesehen. Den Deleted Scenes Cut.  :dodo: Noch nie wurden Deleted Scenes so gut zusammengeschnitten. Dieser Cut sollte auch als solcher benannt werden. :respekt:

Movie Hunter

Hallo!
Ich habe mir die 5 Disc UCE Tin Box auch gleich am VÖ-Termin gekauft und bin mit der Box wirklich mehr als zufrieden. Ich finde, sie ist der absolute Hammer! Ich kann hier auch jeden verstehen, der sich wie ein Schneekönig über den Koffer freut und freue mich mit ihm. Mir war er einfach zu teuer. Wenn ich hier höre, dass nicht nur der Koffer, sondern auch die "normale" Tin Box fast ausverkauft ist, bin ich umso glücklicher, sofort zugeschlagen zu haben. Weiterhin jedem, der die Tin Box oder den Koffer ergattern konnte, noch viel Spass mit dem schönen Stück...
Grüsse,
Movie Hunter, der sich auch nach 7 Tagen immer noch wie ein kleines Kind freut
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Grimnok

juhu meine schwester hat die letzte in der city heute hier in ffm aufgetan-...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Tri-City-Maniac

Ist das mit der Tin Box wieder so'n Unsinn wie die Special Edition von EVENT HORIZON? Erst wird sie zu horrenden Preisen verscherbelt und gesagt, dass alles ausverkauft ist und nun bekommt man die gleiche Edition noch eingeschweist zu Dutzenden bei Ebay für um die 20 Euro.

El_Hadschi

Zitat von: Tri-City-Maniac am 15 Dezember 2007, 20:46:34
Ist das mit der Tin Box wieder so'n Unsinn wie die Special Edition von EVENT HORIZON? Erst wird sie zu horrenden Preisen verscherbelt und gesagt, dass alles ausverkauft ist und nun bekommt man die gleiche Edition noch eingeschweist zu Dutzenden bei Ebay für um die 20 Euro.

Da Wette ich drauf... (Wart auch schon bei 300 drauf;))
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Catfather

Wie sieht es eigentlich mit den Gewaltszenen im Final Cut aus; basieren die auf der R-Rated oder Unrated Version?











Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Puzzlemöahda

16 Dezember 2007, 01:09:58 #338 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2007, 01:29:11 von Puzzlemöahda
Kleiner Tip für alle die keinen Blade Runner Koffer gekriegt haben und denen deutsche Sprache nicht so wichtig ist  ;)
http://www.amazon.com/gp/product/B000K15VSA/ref=br_nf_3_1?pf_rd_p=289907701&pf_rd_s=center-10&pf_rd_t=101&pf_rd_i=501230&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=08K2XAQBCK6PXX31NX65


Edit: die gibts zu hauf auch auf ebay.com zwischen 55 und 80 Dollar exklusive Porto  :icon_lol:

Decker

Zitat von: Catfather am 15 Dezember 2007, 23:36:43
Wie sieht es eigentlich mit den Gewaltszenen im Final Cut aus; basieren die auf der R-Rated oder Unrated Version?

Auf der Unrated. Wäre ja sonst kein richtiger Final Cut ;)

Tri-City-Maniac

16 Dezember 2007, 03:46:40 #340 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2007, 03:48:28 von Tri-City-Maniac
Zitat von: El_Hadschi am 15 Dezember 2007, 22:55:30
Zitat von: Tri-City-Maniac am 15 Dezember 2007, 20:46:34
Ist das mit der Tin Box wieder so'n Unsinn wie die Special Edition von EVENT HORIZON? Erst wird sie zu horrenden Preisen verscherbelt und gesagt, dass alles ausverkauft ist und nun bekommt man die gleiche Edition noch eingeschweist zu Dutzenden bei Ebay für um die 20 Euro.

Da Wette ich drauf... (Wart auch schon bei 300 drauf;))

Eben ... und ich kann mich wirklich noch gut daran erinnern, wie manche Leute hier drauf waren und sich freuten, die SE von Event H. für 80 oder 90 Euro ergattert zu haben. Ich hab mir das Ding letztens für knappe 18 Euro zugelegt ... eingeschweisst. Also ist das Ganze meist nur Lug und Trug, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es von den 5000 Stück immer noch so viele gibt, obwohl sie schon längst als ausverkauft galten. Bei solchen Machenschaften kommt mir die Galle hoch. Entweder ist das Ding limitiert oder nicht ... und wenn, dann sollte es auch dabei bleiben.

Elric

Bei alphamusic gibts noch Tinboxen zu bestellen. ;)
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Tri-City-Maniac

Naja, dann sag ich halt nichts mehr ...

tattoofritz

Hallo Leute.Habe mir die Box eben bei Karstadt für 54.99 geholt,und bin mehr als zufrieden,da ich sie sonst nirgendwo bekommen konnte,schon gar nicht für den Preis.
Carpe Diem

Vince

Ich habe heute im Müller noch einige zu 49,99€ gesehen... richtig ausverkauft scheint die nicht zu sein.

Graf Zahl

18 Dezember 2007, 10:16:05 #345 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2007, 17:29:28 von Graf Zahl

lastboyscout

Und wieso zur Hölle wird mein vorbestellter Koffer für 55 Dollar  :king: erst am 25. Dezember verschickt?  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Neuer Preis für die BLADE RUNNER Edition bei AMAZON: 43,95

Wir das Teil immer billiger??
Irgendwie schwankt der Preis fast schon stündlich zwischen 45,- und 60,- Euro. Oder kommt mir das nur so vor??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

vllt ne nachlieferung bekommen? ich hab sie nun halt schon, is n geschenk meiner schwester, von daher fast egal ob nun 60 oder 45...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Kurzes Interview mit Ridley Scott zum Final Cut:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,524165,00.html

Irgendwie ein bisschen Weltfremd der Mann.

Mr. Vincent Vega

Scott ist einfach extrem eingebildet, das merkt man auch bei den Extras. Unglaublich selbstverliebt, der Mann.

Tri-City-Maniac

Bin heute ne kleine Ewigkeit vor der Collectors Edition gestanden und hatte überlegt ... knappe 50 Flocken sind kein Pappenstil. Bin mir nicht sicher, ob es dafür nen adäquaten Gegenwert gibt, oder ob die CE nur künstlich aufgeblasen wurde. Klar kenne ich die ganzen Infos, bin mir halt aber trotzdem nicht sicher, da der Final Cut ca. 16 Steine kostet.

Madball

Zitat von: Tri-City-Maniac am 22 Dezember 2007, 18:09:39
Bin heute ne kleine Ewigkeit vor der Collectors Edition gestanden und hatte überlegt ... knappe 50 Flocken sind kein Pappenstil. Bin mir nicht sicher, ob es dafür nen adäquaten Gegenwert gibt, oder ob die CE nur künstlich aufgeblasen wurde. Klar kenne ich die ganzen Infos, bin mir halt aber trotzdem nicht sicher, da der Final Cut ca. 16 Steine kostet.
So gings mir schon 2 mal. Ich hab mich jetzt so entschieden dass ich es erst mal lasse. Falls mir die CE mal auf ner Börse oder so für um die 30 Steine in die Hände fällt nehm ich die mit. Ansonsten wird irgendwann der Final Cut für 7,99€ gekauft! :-)

Tri-City-Maniac

... also was ich jetzt grad gelesen habe, finde ich schon äußerst schwach ... die Audiokommentare sind nicht untertitelt? Untertitel eben dieser gibts schon fast bei jeder zweit- oder drittklassigen DVD-Veröffentlichung ...

Mir persönlich ist es wurscht, da ich mit der englischen Sprache Null Probleme habe, aber nicht jeder ist des Englischen so gut mächtig.

Filmifreaki

Yeah, lag vorhin unterm Weihnachtsbaum.
Die 5er Disc UE is wirklich n Traum.
Hab nur kurz in den Final Cut reingeschaut und muss sagen,
dass das Bild wirklich Top ist.
Die Box is wirklich geil.

Tri-City-Maniac

Mal sehen, wie es mit den Finanzen nach Weihnachten bei mir noch aussieht ... evtl. hole ich mir das Ding doch noch. Nachdem ich heute überraschenderweise die CE mit Helm von 300 bekommen hatte, fällt die "Selbstanschaffung" hier schon mal flach.

Grimnok

Zitat von: Filmifreaki am 24 Dezember 2007, 23:25:23
Yeah, lag vorhin unterm Weihnachtsbaum.
Die 5er Disc UE is wirklich n Traum.
Hab nur kurz in den Final Cut reingeschaut und muss sagen,
dass das Bild wirklich Top ist.
Die Box is wirklich geil.

-Juhu bei mir auch. Mal sehen ob ichs Mittwoch schaffe den FC anzusehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hana-Bi

25 Dezember 2007, 04:51:21 #357 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2007, 04:57:48 von Hana-Bi
Ich hoffe man darf noch was zum Film selber schreiben :icon_mrgreen:

Neben dem Directors Cut habe ich mir auch den Final Cut gekauft, und ich habe Blade Runner natürlich schon ziemlich oft gesehen, aber ich konnte einfach nicht erkennen was nun alles hinzugefügt wurde oder verändert wurde. Vielleicht kann da ja ein wahrer Blade Runner Fanatiker aushelfen. Eine Szene die mir natürlich sofort auffiel war die Augenausdrück Szene die ja ziemlich blutig war im Directors Cut fehlte und hier wieder eingesetzt wurde. Ein Schnittbericht wäre mal ganz praktisch. Bild und Sound sind natürlich geil. Da hat man alles aus dem Film rausgeholt was noch ging. Ich kenne aktuelere Filme die nicht so gut aussehen wie der Final Cut von Blade Runner. Hoffe jemand liefert mal bald einen genauen Schnittbericht ab. Da wäre noch eine Szene die ich bemerkt habe, unzwar eine nachsynchronisierte Stelle als Bryant die Daten von Leon nennt.

Shodan

25 Dezember 2007, 16:09:24 #358 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2007, 16:11:31 von Shodan
Die veränderten Szenen, an die ich mich erinnern kann:

- Bryant liefert Daten von Leon
- Die Drähte mit denen die Spinner angehoben werden sind endlich weg
- Die Einstellung als Gaff und Deckard den China-Imbiss verlassen und in den Spinner steigen war imho neu, auch mehrere Szenen wo sie zur Tyrell Cooperation fliegen
- als sie bei der Tyrell-Corp ankommen sieht man im Hintergrund schwach die Stadt (in allen anderen Versionen nur orangener Nebel)
- In der Nachtclub-Straße die Frauen mit den Eishockey-Masken
- In Leons Appartement... Vermieter öffnet und sagt "Kowalski"
- Schnittfolge des Einhorn-Traums ist anders
- In Zhoras Sterbe-Szene erkennt man nun Originalschauspielerin Joanna Cassidy
- Tyrell werden die Augen ausgedrückt
- Pris steckt ihre Finger in Deckards Nase
- Deckard schießt dreimal auf Pris (im DC nur einmal)
- Die Taube fliegt am Ende in einen dunklen Nachthimmel mit Gebäuden im Hintergrund ( im DC blauer Himmel)

Tri-City-Maniac

Ich raffs mal wieder nicht ... bei Ebay verlangen die meisten Nasen schon wieder an die 70 Euro für die CE. Das Ding ist doch noch fast überall zu haben ... bei MM hattens ie noch welche und auch beim Expert um die Ecke ... überall 49 Euro Irgendwas ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020