OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CinemaniaX

Zitat von: Klugscheisser am 24 März 2008, 15:26:32Also, wie CinemaniaX sagt, greif zur Tin - falls du die nicht bekommst oder auf Gimmicks verzichten kannst, tut's auch das Digi.  :D

Momentan müsste man für die Tin mehr zahlen.
Die UK Tin ist seit kurzem nicht bestellbar.
Die deutsche Tin ist wieder bestellbar, kostet aber immer noch 50 Euro.
Die Cardboard Edition gibt's für gerade mal 14 Euro. Bei dem Preis könnte man auf die Tin verzichten.

notrickz

30 April 2008, 23:02:31 #391 Letzte Bearbeitung: 30 April 2008, 23:05:09 von no-trixz
Kann mir jemand vielleicht mal die EAN von der UK Tin durchgeben? Ich bin mir sicher eine Neuauflage zu haben.

Edit: Hat sich von selbst erledigt.....

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Koffer kommt wieder...als Blu-ray Auflage.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001E1749Y/schnittberich1-21

Der Preis ist mit 89.97€ über 40 Euro über dem US Koffer, der immer noch verfügbar ist und 3 Discs mehr enthält (dt. Blu-ray hat nur den Final Cut + Making Of Disc) :doof:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SchmalzimOhr

Das wird wohl die Ueberproduktion sein. :D
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Steff

Blade Runner - Final Cut

Film: 5/10 (teilweise langweilige und kaum vorhandene Handlung)

Endlich einen der  "besten Filme aller Zeiten!" zum ersten Mal gesehen und ziemlich enttäuscht worden.
Die Handlung gibt nicht viel her und der Film besitzt kaum Höhepunkte und plätschert vor sich hin.
Alleine die Ausstattung, Effekte und Schauspieler verhindern eine Totalausfall.
Dafür ist die BD aber super im Bild und Ton restauriert für einen Film von 1982. Wow.
Schärfe und Details könne die meiste Zeit überzeugen und auch tonal werden einige gute Effekte geboten.
Der Film ist ein Meisterwerk, aber trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.


Am Anfang war ein Traum....

Riddick

Zitat von: Steff am 17 November 2009, 15:30:01
Blade Runner - Final Cut

Film: 5/10 (teilweise langweilige und kaum vorhandene Handlung)


Sakrileg. OK, jeder Geschmack ist verschieden, aber man kann dem Film doch wirklich nicht vorwerfen, dass er kaum Handlung gar. Wahrscheinlich hälst du Filme wie "2012" oder "Day after Tomorrow" in Sachen Handlung für wahre Meisterwerke,hm?  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

ratz

Zitat von: Steff am 17 November 2009, 15:30:01

Der Film ist ein Meisterwerk, aber trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.


Da muss ich mal lachen. Meisterwerke haben mit Geschmack nichts zu tun. Wenn Du mal groß bist, wirst Du das verstehen.

cu, r.

Eric

Zitat von: ratz am 17 November 2009, 19:17:11
Zitat von: Steff am 17 November 2009, 15:30:01

Der Film ist ein Meisterwerk, aber trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.


Da muss ich mal lachen. Meisterwerke haben mit Geschmack nichts zu tun. Wenn Du mal groß bist, wirst Du das verstehen.

cu, r.

Finde ich schon das "Meisterwerke" mit Geschmack (von vielen) etwas zu tun haben, sonst würden sie ja sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden.
Aber vielleicht versteht man das wirklich erst wenn man groß ist? Was immer das auch zu bedeuten hat.

Ich fand zum Beispiel viele "Meisterwerke" der letzten Jahre und Jahrzehnte die u. a. auch viele Preise abgestaubt haben absolut enttäuschend. Allen voran THERE WILL BE BLOOD. Selten einen schlechteren und vor allem laaaaaaaaangweiligeren Film gesehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Steff

Filme sind und bleiben Geschmackssache.
Sicherlich hätte ich den Film damals bestimmt besser gefunden, aber wenn man ihn heutzutage das erste Mal sieht, ist er leider nichts besonderes.
Wie gesagt: Austattung, Effekte und Schauspieler sind top für die Zeit, ABER die Handlung ist weder spannend noch besonders intelligent.
Von einem "Meisterwerk" hatte ich halt mehr erwartet und an der hohen Erwartungshaltung ist der Film sicherlich gescheitert.
Ich bleibe bei 5/10.
Mit dieser Meinung müsst ihr halt leben.   ;)


Am Anfang war ein Traum....

psYchO dAd

Zitat von: Steff am 17 November 2009, 21:38:00
ABER die Handlung ist weder spannend noch besonders intelligent.
Und bei Braveheart, Last Samurai, 300 und Der blutige Pfad Gottes war sie es?

ratz

Ich kann prima damit leben, wollte nur Deine komplette Selbstdemontage verhindern, aber wenn sie Dir solchen Spaß macht...  :icon_mrgreen:

cu, r.

(Übrigens ist die Kathedrale von Notre Dame voll nicht mein Geschmack - oder hab ich einfach keine Ahnung und sollte meine Klappe halten? Hmmmm...)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 17 November 2009, 22:11:55
Zitat von: Steff am 17 November 2009, 21:38:00
ABER die Handlung ist weder spannend noch besonders intelligent.
Und bei Braveheart, Last Samurai, 300 und Der blutige Pfad Gottes war sie es?

Ja, bei all denen plus Death Race, Transformers 2, Illuminati, Punisher War Zone, Kung Fu Panda und Wolverine. Was für eine dumme Frage... :icon_rolleyes:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Klar ist und bleibt das alles Geschmackssache. Wie bei Wein und "gutem"/"teurem" Essen: was hilft's, wenn's mir nicht schmeckt? Und das hat auch nichts mit "gebildet" oder "doof" zu tun.

Bei Blade Runner geht es mir so: ist ein großartiger Film, keine Frage, ein Meisterwerk, hat definitiv seine Spuren hinterlassen, kommt man nicht drum rum, vor allem, wenn man selbst Filme macht. Aber leider, leider, leider, ohne jede böse Absicht, ich hab's bislang 5- oder 6-mal versucht: ich bin jedesmal eingeschlafen. Das heißt weder, dass der Film kein Meisterwerk ist, noch, dass ich eines bin! Irgendwann schaff auch ich mal Blade Runner...

*schnüff*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Über Geschmack lässt sich ja immer am besten Streite - ohne irgendwo anzukommen ;) Das nich spannend kann ich ja noch als Rezeptionsunterschied ansehen, aber die Story nicht intelligent war ein Totalausfall deinerseits - sorry...

Das mit dem Einschlafen von pm... empfinde ich nun fast als Lob, denn dadurch werden die Referenzen zu den Klassikern der schwarzen Serie unterstrichen - mir ging es bisher immer beim Maltese Falcon so und ich sage auch, dass ich es irgendwann mal schaffe, den ganzen Film wach zu sehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Mensch, dann schaut die Filme, bei denen ihr einpennt, doch einfach am nächsten Tag fertig, wenn ihr wieder munter seid..  :algo:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 18 November 2009, 12:39:27
Mensch, dann schaut die Filme, bei denen ihr einpennt, doch einfach am nächsten Tag fertig, wenn ihr wieder munter seid..  :algo:  ;)

Was bei TV Austrahlungen etwas schwierig ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Ich bin zwar auch ein TV-Ausstrahlungs-Junkie, aber es gibt ja auch noch andere Wege..ihr könnt euch ja zusammentun, eine BR oder MF DVD erwerben und sie euch dann gegenseitig zuschicken..  :icon_lol:

Bzw. RECORDER = GOTT
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

pm.diebelshausen

18 November 2009, 14:46:02 #407 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 14:50:23 von pm.diebelshausen
Zitat von: Roughale am 18 November 2009, 11:53:53
Das mit dem Einschlafen von pm... empfinde ich nun fast als Lob, denn dadurch werden die Referenzen zu den Klassikern der schwarzen Serie unterstrichen - mir ging es bisher immer beim Maltese Falcon so [...]

:oD
Barbituratähnliche Wirkung als genrespezifischer Aspekt des Film Noir - klasse. Deshalb ja auch "noir", gell.
Mir gings bisher aber wirklich nur bei Blade Runner so. Nicht bei den Genrevorbildern und nichtmal bei totlangweiligen Filmen. Ich rede ja nicht von der Müdigkeit nach einem Arbeits- oder Wander- oder Was-auch-immer-Tag, die einen beim besten Film dann überrumpelt. Irgendwie hat es mit diesem Film halt nie geklappt. Macht mich aber auch nicht weiter nervös. Ist ja auch sehr ruhig und unaufgeregt erzählt - 'n toller Film. Und einen Vorteil hat's: ich kann mich immernoch auf ihn freuen! (Vielleicht versuch ich's als Nächstes mal mit der Rohfassung aus der Box... *gääähn*)

@Psychopaul: Danke für die Vorschläge, insbesondere mit dem am nächsten Tag fertig gucken - wäre ich echt nie drauf gekommen.
Ich habe Blade Runner bislang immer nur mit Freunden und nicht bei mir zu Hause gesehen. Die aber wollten dann nach dem Frühstück die zweite Filmhälfte nie nochmal sehen. Und was, bitte, sind DVDs?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Zitat von: psychopaul am 18 November 2009, 12:45:06
Ich bin zwar auch ein TV-Ausstrahlungs-Junkie, aber es gibt ja auch noch andere Wege..ihr könnt euch ja zusammentun, eine BR oder MF DVD erwerben und sie euch dann gegenseitig zuschicken..  :icon_lol:

Eine Anschaffung kam bei mir bisher nicht infrage, weil ich ja nicht weiss, ob mir der ganze Film gefällt ;)

Zitat von: psychopaul am 18 November 2009, 12:45:06Bzw. RECORDER = GOTT

Die Religion kenne ich gar nicht, gibt's die nur im Küss-d'Hand-gnä-Fraul-Land?  :LOL:

@pm.diebelshausen: Irgendwie entwickelt sich aus der kleinen scherzhaften Analogie mehr als ich erwartet habe, es waren nun mal zwei Parallelen, die wollte ich nur betonen, die eine konnte ja, bis jetzt, keiner ahnen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

18 November 2009, 16:11:14 #409 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 16:12:50 von psychopaul
Schön, wie sich der Thread entwickelt.  :icon_mrgreen:

Ridley Scott (R.I.P.) würde sich aber im Grabe umdrehen.  :icon_confused:



btw, um auch mal wieder ernst zu werden, ratet mal, was heute um 23 Uhr (!!) in der Flimmerkiste kommt...
mir schwant aber bei der Zeit Böses :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

jimmybondy72

Ich bin mein halbes Leben lang immer bei Alien 1, Spiel mir das Lied vom Tod und 2001 eingeschlafen.

Hab alle drei das letzte Jahr zum ersten mal am Stück geschafft. Man war ich stolz.

Blade Runner fiel mir nicht so schwer, auch wenn zum Ende hin auch da eine gewisse Müdigkeit bei mir vorhanden ist.
Aber ich liebe alle der genannten Filme, lol. 

 
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Roughale

Paule: Weisst du mehr als alle anderen? Bisher habe ich noch nichts von Scotts Ableben gelesen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 18 November 2009, 18:17:21
Paule: Weisst du mehr als alle anderen? Bisher habe ich noch nichts von Scotts Ableben gelesen...

Ich hab auch gerade nur so geguckt:  :icon_eek:

Ich finde es ok, einem Film eine persönliche Bewertung zugeben und dennoch zu sagen, dass es sicherlich ein Meisterwerk ist. Es kommt halt noch lange nicht jeder an die Materie ran. Ich halte BR immer noch für einen der wichtigsten und tiefsinnigsten Sci-Fi-Filme überhaupt, einschlafen könnte ich bei all den kleinen Details die einem von mal zu mal auffallen, überhaupt nicht.

Dawn of the Dead bekommt von mir auch nur 4/10 und dennoch respektiere ich den Kultstatus, teilen muss ich die Meinung aber nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Ridley Scott schläft.
Gott


:scar:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

psychopaul

Wie, DER lebt noch?  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klaus Jr.

Ja und macht demnächst Filme mit Leo DiCaprio......

aber back2topic ^^


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

EvilErnie

Der Final Cut lief übrigens gestern auf SWR3 um 23 Uhr! So btw mal ne  :icon_razz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

pm.diebelshausen

Und Du hast ihn gesehen und schläfst noch, oder warum?

vgl.:
Zitat von: psychopaul am 18 November 2009, 16:11:14
btw, um auch mal wieder ernst zu werden, ratet mal, was heute um 23 Uhr (!!) in der Flimmerkiste kommt...
mir schwant aber bei der Zeit Böses

Habe meinen Fernsehempfang ohnehin vor Jahren schon abgeschafft.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Zitat von: pm.diebelshausen am 19 November 2009, 12:32:05
Und Du hast ihn gesehen und schläfst noch, oder warum?

vgl.:
Zitat von: psychopaul am 18 November 2009, 16:11:14
btw, um auch mal wieder ernst zu werden, ratet mal, was heute um 23 Uhr (!!) in der Flimmerkiste kommt...
mir schwant aber bei der Zeit Böses

Habe meinen Fernsehempfang ohnehin vor Jahren schon abgeschafft.

Nun mach den Bösen Bert (:king:) nicht an, manche Leute mögen keinen Quiz und/oder verstehen kein Ösisch :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Ich spreche wohl zu subtil für manche.  ;)

pm: Geh wieder anschaffen!



SPAM OVER!  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020