OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

21 Dezember 2010, 19:46:07 #480 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 19:55:14 von Mr. Blonde
ZitatMr. Blonde den Spruch hast du aber auch aus den 80ern oder noch früher.  

Eigentlich ist der von heute, mehr Einfallsreichtum gibt es aber nicht.

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 21 Dezember 2010, 19:41:19
Alien

Fail.

ZitatStar Trek

Fail.

ZitatPlanet der Affen

Ultrafail.  :wallbash:

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 21 Dezember 2010, 19:41:19
Das Boot

Der Film ist ja für sein Erzähltempo und die schnelle Inszenierung bekannt.  :viney:

Bist Du eigentlich schonmal darauf gekommen, das Blade Runner eben ein Ausnahmefilm ist, dem man mit nichts dergleichem aus dem Jahrzehnt vergleichen kann? Der Fehler liegt hier mal wieder bei Dir, Deinen unzureichenden Filmkenntnissen und der bescheuerten Erwartungshaltung.

Deine Argumentation ist auch der Burner: 2/10 weil der Film langsam erzählt ist, Colawerbung vorkommt und er nicht (für Deine Begriffe) in das übliche, filmische Jahrzehnt passt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr.Doom(Horror)

Ob 79 oder 80er, ist doch reinstes Kaffeesatz lesen. Planet der Affen hab ich jetzt etwas weit her geholt, hab den halt in den 80ern erst im TV gesehen. Es kommt mir auch nicht genau auf das Jahrzehnt an, selbst bei den Mainstream Filmen der 70er fällt mir auf Anhieb keiner ein den ich so langweilig fand. :rofl:

Blade Runner ist ein Ausnahmefilm wegen der Optik und der Manipulation, aber bestimmt nicht wegen der ganz schwachen und faden Story.

Mr. Blonde

21 Dezember 2010, 19:58:31 #482 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 20:04:48 von Mr. Blonde
ZitatOb 79 oder 80er, ist doch reinstes Kaffeesatz lesen.

Ähhhhhhhhh, nein. Was hat die Tatsache, dass Du keine Ahnung von Jahrzehnten und deren Filme hast, mit Wahrsagerei zu tun? Aber Du nimmst ja alles nicht so genau.

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 21 Dezember 2010, 19:54:53
Blade Runner ist ein Ausnahmefilm wegen der Optik und der Manipulation, aber bestimmt nicht wegen der ganz schwachen Story.

Welche Manipulation? Wo ist die Story schwach? Wieso tue ich mir das schon wieder an?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Nibi

21 Dezember 2010, 20:00:36 #483 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 20:08:14 von Nibi
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 21 Dezember 2010, 19:54:53
Ob 79 oder 80er, ist doch reinstes Kaffeesatz lesen. Planet der Affen hab ich jetzt etwas weit her geholt, hab den halt in den 80ern erst im TV gesehen. Es kommt mir auch nicht genau auf das Jahrzehnt an, selbst bei den Mainstream Filmen der 70er fällt mir auf Anhieb keiner ein den ich so langweilig fand. :rofl:

Blade Runner ist ein Ausnahmefilm wegen der Optik und der Manipulation, aber bestimmt nicht wegen der ganz schwachen und faden Story.


Das würde ja bedeuten du bist älter als 20 :icon_eek:
-It's blood
-Son of a bitch

Dr.Doom(Horror)

@Mr. Blonde
Nichts für ungut, aber die Diskussion mit dir würde auch nur ins Leere führen und lediglich den Thread zu spammen. Wenn du die immens große Cola Werbung nicht als Manipulation am Zuschauer siehst, dann hab ich keine Lust mehr drauf.  :icon_razz:

Der Film funktioniert bei mir nicht mal wegen der Atmosphäre wie z.B. bei ,,Der Fan" von Eckhart Schmidt, weil man die 80er an der Kulisse nicht heraus sieht, die bunten Cyber Techno Outfits und Schminken könnten auch eher die 90er oder auch noch heutige Zeit widerspiegeln. Der Film wurde zu mehr gepuscht als er tatsächlich zu bieten hat.

MäcFly

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 21 Dezember 2010, 20:31:50
Der Film funktioniert bei mir nicht mal wegen der Atmosphäre wie z.B. bei ,,Der Fan" von Eckhart Schmidt, weil man die 80er an der Kulisse nicht heraus sieht, die bunten Cyber Techno Outfits und Schminken könnten auch eher die 90er oder auch noch heutige Zeit widerspiegeln.

:viney: :viney: :viney:

Zitat
Der Film wurde zu mehr gepuscht als er tatsächlich zu bieten hat.

Nein, er wurde sicher nicht gepuscht (tolle Wortschöpfung btw), sondern eher unterschätzt. "Blade Runner" war beim Publikum und bei den Kritikern zunächst kein großer Erfolg und wuchs erst über die Jahre zu einem Klassiker und Meisterwerk (das er nun einmal unbestreitbar ist), weil er seiner Zeit weit voraus war. Das kann man auch erkennen, ohne den Film zu mögen (siehe Posting von diebel). Dass Ridley Scott früher auch einmal Filme gedreht hat, bei denen sich Leute mit einem IQ unter 50 schwer tun, ist leider dein Pech.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr. Blonde

21 Dezember 2010, 20:48:36 #486 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 21:07:30 von Mr. Blonde
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 21 Dezember 2010, 20:31:50
Nichts für ungut, aber die Diskussion mit dir würde auch nur ins Leere führen und lediglich den Thread zu spammen. Wenn du die immens große Cola Werbung nicht als Manipulation am Zuschauer siehst, dann hab ich keine Lust mehr drauf.  :icon_razz:

Also keine Lust drauf, Dir andere Ansichten anzuhören? Wenn du der Meinung bist, dass übergroße Cola-Reklame automatisch Manipulation bedeutet, dann würde die Diskussion wirkluch zu nichts führen. Welche Manipulation soll das sein? Soll der Zuschauer Cola kaufen oder wie? Coca Cola ist eine Weltmarke, Blade Runner ist zu der Zeit aber kein Weltfilm gewesen. Das wäre bei weitem die bescheuertste, weil depressivste und ineffektivste Colawerbung der Welt, welche genau an der großen Zielgruppe vorbeiarbeitet. Viel interessanter finde ich da eher, das es in einer solchen, dystopischen Gesellschaft noch Coca Cola gibt. CC als Symbol des American Way of Life, der völlig zynisch und konträr zu dem Dreck und Abschaum, der die Straßen besiedelt, riesengroß an den Häusern prangt. Die Monstrosität dieser Reklame wirkt eher erdrückend, als einladend. Aber gut, sowas interessiert dich nicht - alles nur Manipulation und darüber zu reden, wäre gespamme und würde ins Leere laufen. (Abgesehen davon, dass du nen alten Thread hochholst, um in zwei Zeilen absolut nichts zu sagen, was da viel eher Spam wäre.)

Mit deiner Einstellung solltest du generell nochmal überdenken, ob ein Forum der richtige Ort für Dich ist und warum du überhaupt ein eigenes führst.

Machs gut, sollen zukünftig andere mir Dir spielen und ich habe echt versucht, nochmal zu verstehen, was da in deinem Kopf abgeht. So long. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr.Doom(Horror)

21 Dezember 2010, 20:49:09 #487 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 20:54:22 von Dr.Doom(Horror)
Was hat ein Film den ich nicht mag eigentlich mit dem IQ zu tun? Rätsel gab es hier keine, er ist zwar etwas wirr, aber deswegen noch nicht super herausfordernd, eher unterfordernd weil er nicht aus dem Knick kommt. Dadurch kann auch der Faden verloren werden, aber nicht weil er zu schwierig zu verstehen ist. Wobei viele Möchtegern Intellektuellen Filme von Heute selbst von dem Regisseur wie einem Lynch gelegenlicht als nicht verständlich erklärt werden. Suhlt euch nur weiter daran, ich mach jetzt hier Schluss. ;)

Wenn E.T. damals im Film ab und zu ein ,,Mars" Riegel T-Shirt getragen hätte, dann wäre der Film bei mir auch sicher schnell komisch rüber gekommen, er wäre zwar nicht ganz durchgefallen, aber Abzug in der B-Note gäbe es sicher.  :LOL:

AndreMASTER

21 Dezember 2010, 21:02:37 #488 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 21:06:03 von AndreMASTER
Einfach nur traurig, was für ein Scheiß zu so einem großartigen Film zusammengesponnen werden kann.  

Man kann den Film als langatmig empfinden und leicht zugänglich ist er auch nicht. Blade Runner aber zu unterstellen, er würde den Zuschauer mit Cola-Werbung manipulieren wollen und seine Zeitlosigkeit als Kritikpunkt darstellen, ist nicht nur dumm, sondern auch beleidigend. Hoffentlich bleibt dieser geistige Dünnschiss nicht auf der letzten Threadseite stehen.

Sorry, aber für mich ist Blade Runner heilig und wenn einer den Film kritisieren will, dann bitte nicht auf diese Weise. Bleibt zu hoffen, dass der Typ dem 2001-Thread fernbleibt...

EDIT:
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 21 Dezember 2010, 20:49:09
Wenn E.T. damals im Film ab und zu ein ,,Mars" Riegel T-Shirt getragen hätte, dann wäre der Film bei mir auch sicher schnell komisch rüber gekommen, er wäre zwar nicht ganz durchgefallen, aber Abzug in der B-Note gäbe es sicher.  :LOL:

Einen der Pioniere des Product Placements als Beispiel zu nennen, ist mal wieder jenseits von Gut und Böse  :viney:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Mr. Blonde

Zitat von: AndreMASTER am 21 Dezember 2010, 21:02:37
Einen der Pioniere des Product Placements als Beispiel zu nennen, ist mal wieder jenseits von Gut und Böse  :viney:

Abgesehen davon, ist E.T. ein Familienfilm, wo es Sinn machen würde, auf diese Weise zu werben. Blade Runner ist dunkel, dreckig, mies und unbequem - nicht gerade der Nährboden für Werbung, die ein Riesenpublikum ansprechen sollte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr.Doom(Horror)

21 Dezember 2010, 21:09:33 #490 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2010, 21:18:44 von Dr.Doom(Horror)
@Mr. Blonde
Das glaube ich dir nicht das Blade Runner, mit einem Budget von 28 Millionen damals nicht als großer Mainstreamfilm gedacht war, er hat ja noch mehr als doppelt so viel Budget bekommen als der Alien, der direkt davor erschien. Düstere Filme waren in den 80ern sehr angesagt und massentauglich, somit das kein Argument ist, das er nicht groß heraus gebracht werden sollte. Vielleicht ist er an den Kinokassen und bei den Kritikern damals gescheitert, aber trotzdem sollte er ein Weltfilm werden, was er dann wohl erst viele Jahre später geschafft hat. Meine Theorie ist dazu, dass er einfach zu langweilig und fad was für die flippigen 80er. In unserer doch viel künstlicher gewordenen Gesellschaft von heute passt er hingegen sehr gut rein, da stört auch das langsame Tempo viele nicht mehr, solange man ihn nicht als Popkornmarke sieht, sondern als Kunstfilm.

spannick

MAD MAX ist aber nicht der einzigste Film, den Du unverschuldet den 80ern zugewiesen hast in Deiner Aufzählung. Ich würde mir aber wirklich gerne mit Dr. DOOM einen Film zusammen ansehen. OK, ohne Gekuschel, aber so in einem Zimmer mit grossem TV und Tonsystem. Die zu beobachtenden Reaktionen wären sicher interessant.
ゴリラパンチ!!!

Dr.Doom(Horror)

@spannick

Manchmal denke ich nicht nach das man alles so genau nehmen muss, aber bei Mad Max hatte ich ja angegeben das er von 79 ist, das war mir noch in der Erinnerung.

Ansonsten schaue ich mir nur wenige von mir noch nicht gesichtete Filme in Gesellschaft an, außer sie laufen im Kino. Wenn ich schnell merke das ein Film ist sehr trashig wird, dann heb ich ihn auch mal für das WE und ein paar Gäste auf. Ansonsten hab ich kein Problem damit, musst nur in meiner Nähe wohnen oder anreisen und den Film nennen.  :rofl:

pm.diebelshausen

Zitat von: spannick am 21 Dezember 2010, 21:18:16
Die zu beobachtenden Reaktionen wären sicher interessant.

Seine oder Deine?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

spannick

beide natürlich :)
ゴリラパンチ!!!

Dr.Doom(Horror)

22 Dezember 2010, 00:40:11 #495 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2010, 00:42:07 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: spannick am 21 Dezember 2010, 23:31:08
beide natürlich :)
Hö?  :LOL: Solange es nicht aufgenommen wird.  :rofl:

Lucker

Das ist so dermaßen abartig.
Und gleichzeitig so unglaublich hohl.
Nein, darauf werde ich nicht eingehen... :viney:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr Creazil



Es ist im Grunde nicht Doom, der die ganzen Diskussionen vom Zaun bricht, sondern die Leute, die ihn doch tatsächlich noch ernst nehmen und meinen, mit ihm argumentieren zu können. Lasst ihn doch einfach seine Ein-Satz-Kommentare schreiben und ignoriert sie einfach. Wobei... ja, bei "Blade Runner" fällt das tatsächlich schwer, zumal nichts besseres von ihm kommt als "ist zu langsam" oder die Cola-Werbung im Film mit dem hier zu verwechseln:

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

pm.diebelshausen

22 Dezember 2010, 08:07:26 #498 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2010, 08:10:08 von pm.diebelshausen
Naja, dass das eine oder andere sog. Meisterwerk einem selbst nichts gegeben hat, haben vielleicht hoffentlich alle hier schon mal erlebt. Einen Film für unbestreitbar großartig zu halten und ihn gleichsam in ein Sanktuarium zu stellen, kann auch ganz schön verbissen machen und ist dann die andere Hälfte eines Zwistes über seine Qualität. Ist doch gar nicht so wichtig, wenn jemandem "Blade Runner" sehr missfällt. Ich wette, auch Doomie hätte sich gefreut, wenn er ein genussreiches Filmerlebnis gehabt hätte. Hat er nicht - sein Pech - gut ist. Was ich an Doomie immer wieder bewundere, ist, dass er sich trotz allen Gegenwindes, den so ziemlich jedes seiner Postings auslöst, seine gute Laune absolut nicht verderben lässt. Die miesen Hormone schütten alle wir aus und regen uns auf. Was für ein Quatsch. Doomie geht es gut in Ach-Doomie-World und das ist doch etwas sehr Beneidenswertes.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake Plissken

@pm.diebelshausen: Wirklich schön geschrieben.
Aber zumindest wird hier nicht einfach gebasht, sondern noch argumentiert (was witzigerweise immer total ins Leere geht).
Ich selber tue mich ziemlich schwer mit Filmen wie Blade Runner (wenn es ums nachdenken und interpretieren geht), aber speziell den mag ich auf gewisse Weise sehr gern und kann Dooms Meinung nun kein bißchen nachvollziehen.
Aber nuja, die Diskussion überlasse ich lieber anderen, um mich nicht in die Nesseln zu setzen :icon_lol:
Bin mal gespannt auf weitere Debatten (und Facepalms).

Snake

spannick

ich weiss nicht... nimmt den hier noch irgendwer ernst? sieht für mich eher wie ein Punchingball aus, der zwischen den anderen hin- und hergefeuert wird...
ゴリラパンチ!!!

jimmybondy72

ZitatAnsatzweise kann ich Doomie mal nachvollziehen, weil ich bei "Blade Runner" bisher immer eingeschlafen bin. Nur liegt das weniger am Film als an mir. "Blade Runner" ist ein Meisterwerk, das ich leider bisher teilweise verpasst habe.   icon_sad

Aber irgendwann pack ich es noch und da freu ich mich drauf.

Ich habe es nach  vielen Jahren geschafft, "2001" und "Spiel mir das Lied vom Tod" jeweils am Stück und ohne einschlafen zu sichten.
Was für Erlebnisse, WOW :D  Vielleicht gibt Dir dies ja Zuversicht das Du es auch mal mit BR schaffst.  :LOL:

Was nun Blade Runner angeht, den fand ich früher langweilig, auch wenn ich nicht dabei einschlief.
Während vieler meiner Achtziger Lieblinge mittlerweile gnadenlos veraltert sind und ich Ihnen nichts mehr abgewinnen kann, ist Blade Runner für mich mit der Zeit ein Juwel
geworden, ein fantastischer Film.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

lastboyscout

Zitat von: jimmybondy72 am 22 Dezember 2010, 14:48:04
ZitatAnsatzweise kann ich Doomie mal nachvollziehen, weil ich bei "Blade Runner" bisher immer eingeschlafen bin. Nur liegt das weniger am Film als an mir. "Blade Runner" ist ein Meisterwerk, das ich leider bisher teilweise verpasst habe.   icon_sad

Aber irgendwann pack ich es noch und da freu ich mich drauf.

Ich habe es nach  vielen Jahren geschafft, "2001" und "Spiel mir das Lied vom Tod" jeweils am Stück und ohne einschlafen zu sichten.
Was für Erlebnisse, WOW :D  Vielleicht gibt Dir dies ja Zuversicht das Du es auch mal mit BR schaffst.  :LOL:

Was nun Blade Runner angeht, den fand ich früher langweilig, auch wenn ich nicht dabei einschlief.
Während vieler meiner Achtziger Lieblinge mittlerweile gnadenlos veraltert sind und ich Ihnen nichts mehr abgewinnen kann, ist Blade Runner für mich mit der Zeit ein Juwel
geworden, ein fantastischer Film.


Ein paar Wochen nachdem ich den US-Koffer zu Blade Runner bekam, hatte ich endlich mal ein paar Tage frei.
Und ich schaffte es, mir einen meiner absoluten Lieblingsfilme fuenfmal hintereinander (verschiedene Versionen inklusive Audiokommentare) anzusehen.
Und die Begeisterung nahm keineswegs ab, es wurde nie langweilig, dafuer gibt es einfach viel zu viel zu entdecken.
Lieber pm, man braucht nur Durchhaltevermoegen und ne ordentliche Wagenladung starken Kaffee.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Hello,
demnächst kommt ja eine schöne neue Edition von BLADE RUNNER auf den Markt:
http://www.amazon.de/Blade-Runner-Anniversary-Collectors-Amazon/dp/B008TMTQHY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1349768755&sr=8-4

Ist natürlich schon bestellt, aber jetzt habe ich eine für mich entscheidende Frage (als Blade Runner noob):
Welche Version des Films soll ich mir denn anschauen, bzw. welche Version lohnt sich denn für die Erstsichtung (Ok, habe den Film vor knapp 20 Jahren schon mal gesehen) wirklich?

-Final Cut (2007)
-US-Kinoversion (1982)
-Internationale Kinoversion (1982)
-Director's Cut (1992)

Irgendwie würde ich jetzt spontan zum Final Cut greifen. Aber wäre das die richtige Wahl??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Shodan

9 Oktober 2012, 14:09:14 #504 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2012, 22:31:32 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Ich würde an deiner Stelle auch zuerst den Final Cut anschauen, da diese ja Scotts Wunschfassung ist.

Danach würde ich mir an deiner Stelle die Internationale Kinofassung anschauen, da hier mit den Voice-Overs von Deckard, dem fehlenden Einhorn und dem
Spoiler: zeige
Happy End
die größten Unterschiede zum Final Cut bestehen.

Zum Schluss würde ich mir noch den Workprint anschauen, als Urfassung bietet er stellenweise alternative Szenen und alternative Musik.

RoboLuster

Hi, bei Internationale Kinofassung, schreib bei den Unterschieden bitte "alternatives Ende".  Sonst ist das ein Spoiler.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

@Eric: die Frage kann man Dir nun wirklich nicht beantworten, das musst Du selber rausfinden. Klar beeinflusst die Erstsichtung dann auch den späteren Eindruck anderer Versionen, ist einfach so. Würde Dir höchstens nahelegen, danach zu gehen, ob Du Bock auf Off-Kommentar der Hauptfigur hast oder nicht - denn das ist ein stilistisch großer Unterschied und mit Kommentar liegt das Noir-Genre noch näher. Vielleicht hilft Dir das, zu entscheiden.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am  9 Oktober 2012, 16:46:41
@Eric: die Frage kann man Dir nun wirklich nicht beantworten, das musst Du selber rausfinden. Klar beeinflusst die Erstsichtung dann auch den späteren Eindruck anderer Versionen, ist einfach so. Würde Dir höchstens nahelegen, danach zu gehen, ob Du Bock auf Off-Kommentar der Hauptfigur hast oder nicht - denn das ist ein stilistisch großer Unterschied und mit Kommentar liegt das Noir-Genre noch näher. Vielleicht hilft Dir das, zu entscheiden.

Gott, ..., so ein Problem hatte ich damals nur als ich überlegte TdT MIT oder OHNE Blitzszene zu schauen.  ;)

Aber anscheinend erwartet mich also jeweils ein anderes Filmerlebnis (ich nenne es jetzt mal so) je nachdem welche Version ich anschaue.
Aber ich denke (gute Idee??) dass ich wohl mit dem Final Cut anfangen und mir nach einigen Monaten dann noch die intern. Kinofassung anschauen werde.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Warum sie nicht in der Reihenfolge ihrer Entstehung ansehen? Also zuerst den Workprint, zuletzt den Final Cut? Chronologie wäre zumindest ein unumstößlich objektives Argument. Nur um Dich noch etwas zu ärgern.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Ignorier Diebels und schau einfach den Final Cut, alles andere ist Murks.  :icon_lol:

Ich habe alle Fassungen mehrfach gesehen (hatte ja damals die Stahlbox) und für mich ist der Final Cut genau das, was Blade Runner sein sollte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020