OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leatherface1974

Die RC1 DVD von Blade Runner ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt und heute ist die RC2 erschienen. Angeblich auch remastered. Wisst ihr ob die Qualität der beiden Scheiben identisch ist? Überlege nämlich das Metalpak zu stornieren und mir dann günstig die UK DVD zu kaufen. Habe leider noch nichts dazu gefunden.

mali

Zitat von: Pinhead_X am  9 Oktober 2006, 20:37:07
lt. DVD Vision wurde die Blade Runner Steelbook auf Dezember verschoben..... :00000109:

Lt. DVD Vision ist die DVD Vision auch eine führende DVD-Fachzeitschrift ;-) Ergo: abwarten, muß nicht unbedingt stimmen, wenn es in dieser Zeitschrift steht.


Dexter

Heute ist meine DVD aus England eingetroffen, die DVD hat deutschen Ton. :icon_razz:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=281&vid=185496

Beim einlegen muß man das Land auswählen, wobei Deutschland erst auf Seite 2 des Menüs liegt. Alternativ kann man auf Seite 1 Österreich anwählen, danach gibt's einen Raubkopiererspot, Kinder singen vorm Knast wenn man deutsch gewählt hat, oder Mädchen vor'm PC bei einer anderen Sprache. Kann man aber per Schnelldurchlauf überspringen. Extras gibt's keine. Die DVD ist gerade mal mit 5 GB belegt, die Bitrate liegt bei 5,96 Mb/sec.










eltopo

hier ist der aussagekräftige Vergleich der alten RC1 mit der neuen, remasterten RC1-Scheibe:
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews24/bladerunner.htm

Leatherface1974

Kann es sein, dass die Neuauflage einen ziemlich starken Grünstich hat?
Wirkt sich das eher positiv oder eher negativ auf die Atmosphäre des Films aus?

pj

Zitat von: Dexter am 20 Oktober 2006, 13:48:18


cool, jetzt mann man endlich auch mal erkennen, was in der einleitung steht  :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: REANiMATED am  7 November 2006, 16:37:33
Gibt es schon nähere Angaben ob vll die Fassung noch mal mit der ersten Syncro + Off Kommentaren erscheint?

Oder müsste man dann auf die Final Version oder das Boxset warten?

Eigentlich haben sie ja ihre Sache gut gemacht beim restaurieren, aber ohne Off und das Ende fehlt dem Film das gewisse etwas.. auch wenn Amazon da anderes behauptet ;) (wer braucht schon das Einhorn  :00000109:)

Dazu gibt es leider keine News, man hat sich leider bei der digitalen Umsetzung auf den sogenannten Director's Cut beschränkt, finde ich auch sehr schade. Ich befürchte, dass wenn mal die Originalversion auf DVD erscheint, eventuell nur so wie unlängst die klassische Star Wars Trilogie...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Nochmal für die billigen Plätze :icon_smile:

November 2007 kommt eine Box.

Darin enthalten:

- Blade Runner: The Final Cut
Von Ridley Scott neu geschnitten, kommt Anfang 2007 in die Kinos, zumindest in den USA.

- Original U.S. Theatrical Cut
Kinofassung mit Off-Kommentar und mit der Autofahrt am Ende.

- Expanded International Theatrical Cut
Fast gleich zur US Kinofassung, also Off-Kommentar und der Autofahrt am Ende, aber mit ein paar zusätzlichen Gewaltszenen die für's R-Rating raus mussten.

- 1992 Director's Cut
Die Fassung die es schon auf DVD gab und jetzt nochmal neu auf DVD erscheint, ohne Off-Kommentar, mit dem Einhorntraum und mit dem schließenden Aufzugtüren Ende und ohne den Gewaltschszenen aus der Internationalen Kinofassung.



Als ich den DC vor Jahren zum ersten mal sah hat mich das Fehlen des Off-Kommentars auch gestört, aber das Ende des DC ist IMO besser als diese scheiß Autofahrt aus 'Shining' Restmaterial :icon_mrgreen: quer durch die Landschaft, wenn man zuvor eine der besten, vielleicht sogar die Beste, düstere Sci-Fi Großstadtatmosphäre vorgesetzt bekam.
Und als ich den DC vor kurzen nochmal sah fehlten mir die Off-Kommentare auch nicht mehr so besonders.

Leatherface1974

Hab mal ne Frage. Laut dvdforum.at kommt Blade Runner DC ja nun am 17.November. Bei Amazon steht aber, dass er erst am 24.November erscheint. Jetzt wollte ich halt gerne wissen, welcher Termin denn nun stimmt. Weiß das hier einer?


lastboyscout

Anfang 2007 in den USA im Kino?
Ein Monat steht nicht fest?
Werde wohl meinen Aufenthalt bis Ende März verlängern können, wäre natürlich GENIALST wenn ich das erleben könnte.  :D :love: :icon_mrgreen: :king: :eek: :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Na hoffentlich kommt so eine Box auch hier raus, das ist bestimmt über der Zollgrenze preislich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pj

18 November 2006, 17:38:30 #102 Letzte Bearbeitung: 19 November 2006, 03:37:50 von pj
so muß das sein:

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:   
  Ridley Scott (Regisseur), et al "Blade Runner  (Steelbook)" [DVD]
            ALTER PREIS   NEUER PREIS
            EUR 18,99      EUR 17,95

nur noch 'ne knappe woche...

was hat es eigentlich mit dieser dc-doppel-dvd auf sich, die am 8.12.06 erscheinen soll?

LJSilver

Zitat von: pj am 18 November 2006, 17:38:30
so muß das sein:

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:   
  Ridley Scott (Regisseur), et al "Blade Runner  (Steelbook)" [DVD]
            ALTER PREIS   NEUER PREIS
            EUR 18,99      EUR 17,95

nur noch 'ne knappe woche...

was hat es eigentlich mit dieser dc-doppel-dvd auf sich, die am 8.10.06 erscheinen soll?

Immer noch eine ziemliche Unverschämtheit, wenn man die gleiche DVD (mit dt. Ton) in Australien ohne Metallmüll aussenrum für 5 Euro+Versand kaufen kann.

Karm

Mir hat heute jemand geschrieben, die neue Version hätte eine andere (neue) Synchro.
Das ist mir jedoch beim Anschauen nicht aufgefallen. Hat noch jemand hier die remastered Version gesehen und kann dazu etwas sagen?

Dexter

Ja, der DC hat eine neu Synchro, aber mit den alten Sprechern.
Steht doch schon lange in der OFDb.
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=281&rid=31995

Karm

Zitat von: Dexter am 24 November 2006, 20:02:20
Ja, der DC hat eine neu Synchro, aber mit den alten Sprechern.
Steht doch schon lange in der OFDb.
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=281&rid=31995

Ist schon klar.  ;)
Der Typ hat aber geschrieben, die neue Version hätte eine neue Synchro.
Wenn ich dich richtig verstehe, sind diesbezüglich der "alte" DC und der remasterte DC mit der selben Synchro ausgestattet.

Dexter

Zitat von: Karm am 24 November 2006, 20:10:55
Ist schon klar.  ;)
Der Typ hat aber geschrieben, die neue Version hätte eine neue Synchro.
Wenn ich dich richtig verstehe, sind diesbezüglich der "alte" DC und der remasterte DC mit der selben Synchro ausgestattet.
Jo, alle DC haben die gleiche Synchro, hat er bestimmt verwechselt.

Karm

Zitat von: Dexter am 24 November 2006, 20:13:11
Jo, alle DC haben die gleiche Synchro, hat er bestimmt verwechselt.

Danke. :respekt:
Hatte ich mir auch so gedacht, wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen.

pj

so, meine ersehnte blade runner kam heute an. das neubearbeitete bild ist wirklich fantastisch geworden!

das metalpak ist mir persönlich zu "schlabbrig." egal, als zeitvertreib zur kommenden mega-ausgabe jeden cent wert.

apropos wert: im müller in münchen gibt es diese ausgabe für 14,99 und amazon gewährt tpg und schreibt 2,96 gut...

Riddick

Habe die DVD heute auch gekriegt:Das Metalpack ist ja wohl echt hässlich.Da sehen die Steelbooks aber besser aus.Na ja,die DVD ist aber gelungen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Leatherface1974

Habe meine Blade Runner DVD auch heute bekommen und muss sagen, dass ich das Metalpak ziemlich gelungen finde. Aber es kommt mir eh nicht auf die Verpackung an sondern auf den Inhalt und der bleibt bei diesem Film einfach genial. Der O-Ton hört sich gut an und das Bild ist sogar sehr gut. Ich bereue den Kauf nicht.

Pinhead_X

Also die Version die jetzt im Metalpack drin ist, wird auch in der Box sein die 2007 erscheint?? auch Remastered?? Wenn ja dann verzichte ich auf diese VÖ und warte auf die Box.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Leatherface1974

Verdammt meine DVD läuft nicht richtig. Sie brummt sehr laut in meinem DVD-Player bis Kapitel 4. Ab kapitel 5 kann ich dann ganz normal weitergucken. Hat noch jemand dasselbe Problem? (Ich hab die DVD auf 4 verschiedenen Playern ausprobiert) Meint ihr, dass ich die DVD notfalls umtauschen sollte oder sind dann alle DVDs davon betroffen?

Fastmachine

Das Problem kann ich bestätigen.
Ich habe zwei Exemplare der Blade Runner DVD gekauft. Eins zum Verschenken, eins für mich.
Kaum war die eigene DVD im Player, fing sie an zu rattern.
Sofort habe ich die andere auch ausgepackt: Siehe da, funktioniert einwandfrei.
Es liegt also nicht am Player. Ein Teil der Auflage hat vermutlich einen Fehler.


Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Leatherface1974

Okay. Danke, dann werde ich wohl morgen versuchen den Film gegen eine heile DVD umzutauschen (habe den Kassenbon leider nicht mehr)

Leatherface1974

So habe die DVD umtauschen können und siehe, da die neue läugt einwandfrei.

mali

Finde es übrigens sehr Schade, das es statt des angekündigten Steelsbooks nun ein Metalpak geworden ist. So ein Metalpak wirkt gegen ein Steelbook irgendwie wie billiges Blech und besonders kratzfest sind die Metalpaks auch nicht. Der "Blade Runner"-Aufdruck auf dem Rücken sieht auch eher verunglückt als geplant aus.

Ich mag diese Metalpaks schon jetzt nicht mehr :-)

Headynem

Wie gut das ich bis nächstes jahr warte und mir dann evtl. die Box kaufe. Dann hab ich all die Probleme nicht :D :D. Und ja,diese Metalpacks sind selten hässlich und passen nirgends gescheit rein.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

bl4me

30 November 2006, 16:25:51 #119 Letzte Bearbeitung: 25 April 2007, 23:40:27 von Neo
Erhängt mich jetzt nicht, aber welche Box meint ihr? Die 2-Disc SE?
Kann nochmal einer den Link dazu posten, bitte!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020