OFDb

[HILFE] Installation Audigy2 ZS (Treiber)

Begonnen von -reaper-, 15 Januar 2004, 23:13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

Hiho,
nun ist es soweit - ich hab' ein Hardware-Problem...
Und zwar fing alles damit an, dass ich meine neue Creative Audigy 2 ZS installieren wollte.
Hab' die Karte eingebaut, angeschlossen und wollte die zugehörige Software und die zugehörigen Treiber installieren. Die Installation der Software klappte einwandfrei - die der Treiber jedoch nicht!
Während der Treiber-Installation resetted der PC sich selbst und zeigt einen wunderschönen Bluescreen mit der netten Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" an. Desweiteren schreibt er noch etwas von wegen "System aus Sicherheitsgründen angehalten", etc.
Möchte man den PC dann neustarten, schreibt er beim Booten "BIOS ROM checksum error" und macht nichts mehr. Gar nichts! Nachdem man dann im BIOS die Default-Settings geladen hat, fährt er sich wieder hoch.
Versucht man anschließend im Windows wieder die mitgelieferten Audigy-Treiber zu installieren, fängt das Spiel wieder von vorne an...

Nur als Information: Ich hab' einen "Athlon XP 1800+" mit "Gigabyte GA-7DX Motherboard"

Wie ihr seht steck' ich also richtig tief in der Scheisse und bin auf eure Tipps, Ratschläge und fachmännischen Kenntnisse angewiesen.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
.  <- Punkt

FuManchu

das problem hatte ich mit meiner audigy 1 auch. nachdem ich die karte in einen anderen pci steckplatz gesteckt hatte, gings wieder. danach aber den treiber in der systemsteuerung -> software löschen und den neuesten ziehen.
und NIE den treiber updaten bevor der alte vorher gelöscht wurde.
diese erfahrungen habe ich jedenfalls gemacht.

Fu

-reaper-

Hey danke - hat funktioniert.
Hab die Karte in 'nen anderen PCI-Steckplatz gesteckt und jetzt ist alles hammageil!
Ich sach euch, wenn der Reiter bei Sleepy Hollow über die Holzbrücke an dir (!) vorbeireitet vergisst du alles was du jemals im Kino gehört hast!!!!!11 GeiLoo0o0o0ooorr
.  <- Punkt

Strahlemann

Weiß jemand, wo man die Version "5.12.1.442" für die Audigy 2ZS runterladen kann ? Finde die im ganzen Internet nicht mehr, sind sehr alt(November 2003).

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020