OFDb

HandBrake braucht Stundenlang

Begonnen von zvoli1, 29 Juli 2023, 09:57:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

Hallo Leute
das nächste problem mit einen sch... Programm.
Habe das Programm HandBrake damit ich Filme in MKV umwandeln kann und dabei auch die jeweilige Sprache dabei habe, sprich -
ein Film hat z.b. 2 Sprachen, Englisch und Deutsch, ich will die Filme naturlich in Deutschersprache, damit verwende ich das Programm HandBrake.
Aber dieses Programm HandBrake braucht z.b. fur einen Film in VOB Video File VLC mit 6GB zirka 9 Stunden, das ist doch nicht normal!!

Ich verwende normal aTube Catcher (Video Converter) leider kann man aber bei diesen Programm nicht die jeweilige Sprache einstellen, habe Filme damit konventiert aber es war jedesmal bei mehr sprachigen Filme nie die Deutschesprache vorhanden sondern immer nur die Fremdsprachige!

gibt es bitte ein anderes leichtes Gratis Programm das nicht so lange braucht?
Vielen Dank fur eure Hilfe

Max Blank

Hallo zvoli1, da anscheinend viele Bearbeitungsprogramme bei dir nicht richtig funktionieren
liegt das wahrscheinlich an deinem PC.

Butzemann

Hier muss man mal klarstellen was du machen willst.

Wenn du eine Videodatei mit Tonspur(en) welche im RAW Format (also unkomprimiert) vorliegen hast und du diese komprimieren oder neu encoden/konvertieren willst, kann es schon ein paar Stündchen dauern, weil du das Video und auch die Tonspuren veränderst.

Wenn du allerdings das Ausgangsmaterial unangetastet lassen willst und nur die Tonspuren verändern willst, entweder komplett löschen, hinzufügen/entfernen oder neu encoden/konvertieren willst, dann sollte das Ganze in ein paar Minuten erledigt sein.

Hier empfehle ich das Programm XMedia Recode. Da kann man z.B. die Videodatei nur "kopieren" und die Tonspuren neu "konvertieren". Muss ich z.B. häufiger machen, wenn die Tonspur im Format "Dolby Digital Plus" vorliegt, aber mein Teufel DecoderStation 5 eben nur "Dolby Digital" kann.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

zvoli1

Hallo Butzemann

Habe mir das Programm heruntergeladen, aber wie geht es vor sich?

Ich gehe auf
1. Datei offnen
2. gebe den jeweiligen Film/Video... ein
3.Format lasse ich wie es ist (Mp4) - Video und Audio
4. bei Video schalte ich um auf Kopieren
5.bei Audio - konventieren und auf Codec stelle ich MP3 ein

Untertiteln habe ich keine

aber wie startet man BITTE  dann das Programm?

Chowyunfat2

Zitat von: zvoli1 am 26 September 2023, 14:19:28aber wie startet man BITTE  dann das Programm?
Erst oben den Button "Job hinzufügen", dann auf "Kodieren".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020