OFDb

Okami (FAQ oder so)

Begonnen von Hasenbein, 16 Januar 2004, 11:47:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenbein

Also, ich hab in keinem Thread gefunden, wie das nun wirklich ist. Ich fang mal an, was ich glaube. Okami ist eine Comicverfilmung. Von den Comics gibts acht, von den Filmen sechs. Da sowohl Teil sechs der Filme, als auch Teil sechs der Comics "Blutiger Schnee" heissen, fehlen anscheinend die letzten beiden. Aber auch bis dahin sind die Comics nicht kongruent verfilmt, oder? Laut Inhaltsangabe passiert im dritten Comic dasselbe wie im zweiten Film.(brennendes Schiff, drei Endgegner). Ist dann der dritte Film erfunden worden?
Warum wurden die letzten beiden nicht mehr verfilmt? Kein Geld oder war einer der Schauspieler zu alt, zu tot, zu...?
Laut Ofdb sollte man, wenn nicht alle haben will, wegen dem wohl offenen Ende zumindest den fünften haben, da der der beste sei. Stimmen da alle zu? Und dann soll es noch einen Zusammenschnitt geben, ist der zu empfehlen, bzw. der geht ja dann logischerweise auch offen aus?
Wer kann dazu was sagen?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Mr. Krabbelfisch

Es gibt nen Zusammenschnitt vom ersten und zweiten, der is aber naja. Was das andere angeht keine Ahnung. Gibt zudem auch noch ne 3 Staffelige Serie mit jeweils 24/25 Folgen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)


Ormic

Also zu den Manga :

Ich habe die Bände 1-3 gelesen und es ist erstmal richtig, dass die Geschichte auf den Manga basieren, der Erfinder (Kazuo Koike) war auch an den Drehbüchern der Filme beteiligt. Allerdings, und das ist so wie bei eigentlich allen Manga Verfilmungen (sei es als Anime oder Realfilm), orientiert sich der Handlungsstrang eher grob am Vorbild. Natürlich gleiche Charaktere und ähnliche Handlungsabläufe usw. aber die Manga sind meist viel ausführlicher, gerade bei Okami, wo ein Band so um die 300 Seiten hat und für einen Manga schon ganz schön viel Text in den Bläschen. Oft gibt es Hanflungen die beinahe 1:1 übernommen wurden, z.B. die Thermalbad-Story ist in Band 1 und Film 1 nahezu identisch. Und der gute Itto macht halt oft dieselben Erfahrungen und reist durch dieselben Orte aber im Film schon arg verkürzt, sehr viele Geschichten aus den Manga tauchen im Film auch nie auf! Ich habe wie gesagt aber leider erst Band 1-3 gelesen und erst Film 1-4 gesehen, aber wer z.B. mal Akira als Anime im Vergleich zur Vorlage gesehen hat, müsste wissen was gemeint ist.

-.-/../.-../.-..//--/.

Stitch

Zitat von: HasenbeinVon den Comics gibts acht

Ja, von Carlsen gibts acht. Im Original sinds einige mehr... Werden jetzt alle von Planet Manga veröffentlicht.

droog

die comics, die gerade neu aufgelegt werden, beinhalten immer so ca. 4-6 zusammenhanglose und chronologisch ungeordnete kurzgeschichten von denen einige mehr, andere weniger (oder gar nicht) wichtig für die gesamte story sind (also die rache an den yakju). ich hab die ersten 4 bände (also alle, die bisher neu aufgelegt wurde) gelesen aber leider erst den ersten okami film gesehen. da hatte ich das gefühl, dass der film hauptsächlich auf einer etwas längeren story aus dem manga besteht und mit ein paar elementen aus kürzeren geschichten gespickt ist. die comics sind übrigens echt cool. es gibt in der form, wie sie jetzt veröffentlich werden (was der amerikanischen entspricht) 28 bände die insgesamt ,glaub ich, ca. 110 kurzgeschichten enthalten. jedenfalls steht im easter lecokin was von einer 110 bändigen serie. ach ja, die comics heißen im deutschen nicht okami sondern lone wolf and cub.
PEHDTSCKJMBA

Stitch

Die Carlsen Manga heißen Ôkami

Klaus Jr.

Im Manga geht nach meinen Infos die Story auch zu Ende -> Endkampf zwischen Ogami Itto und dem alten Yagyu.
Die Filmserie war ursprünglich auch so geplant wurde dann aber auf Grund mangelnden Erfolgs der letzen beiden Teile (5+6) eingestellt.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020