OFDb

Suche echt witzige Filme. Bitte um Vorschläge

Begonnen von harry123, 26 Januar 2009, 12:59:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harry123

Hallo. Das mit den Komödien ist halt so eine Sache. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich beschreibe Euch daher mal ein paar Filme, die ich gut und die ich schlecht finde. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere und kann noch ein paar Voschläge da lassen. Ich suche übrigens nach Komödien zum lachen, d.h. Komödie und Drama ist nicht so meins. Suche aber eben auch kein Trash.
Auch wenn viele ihn totalen Mist fanden, fand ich
"Ein Mann, ein Fjord" sehr sehr sehr lustig.
weiter: "Meine Braut, ihre Schwiegereltern... und Meet the Fockers", "Wild Hogs (Born to be wild)"
-"Chuck und Larry" mit Einschränkungen
-"Nach 7 Tagen ausgeflittert" eher uneingeschränkt
-"Verrückt nach Mary" zumindest über Strecken

Was ich nicht witzig finde ist z.B.
- Adams Äpfel (Film ist witzig, aber für mich nicht zum lachen)
- Monty Python
- Inside Out
- sowas wie Feuer, Eis und Dosenbier


Vielleicht könnt ihr Euch ein bisschen Vrostellen, was ich gerne sehen mag. Danke für Eure Vorschläge

RoboLuster

26 Januar 2009, 13:15:12 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2009, 13:32:55 von old_silence
Bei Multiplicity lag ich beim 1. Mal sehen, vor lachen beinahe auf dem Boden.^^ http://www.ofdb.de/film/12349,Vier-lieben-Dich

Ein Unmöglicher Härtefall http://www.ofdb.de/film/36629,Ein-(Un)m%C3%B6glicher-H%C3%A4rtefall und
America's Sweethearts http://www.ofdb.de/film/10925,America%27s-Sweethearts sind auch beide unglaublich lustig.

Very Bad Things  http://www.ofdb.de/film/141,Very-Bad-Things
High Fidelity  http://www.ofdb.de/film/3737,High-Fidelity
Overboard  http://www.ofdb.de/film/8328,Overboard---Ein-Goldfisch-f%C3%A4llt-ins-Wasser
Ein Ticket für Zwei  http://www.ofdb.de/film/5133,Ein-Ticket-f%C3%BCr-zwei
Besser gehts nicht  http://www.ofdb.de/film/1131,Besser-geht%27s-nicht

Kingpin  http://www.ofdb.de/film/951,Kingpin
Der Tod steht ihr gut  http://www.ofdb.de/film/1370,Der-Tod-steht-ihr-gut
O Brother, Where Art Thou?  http://www.ofdb.de/film/6395,O-Brother-Where-Art-Thou---Eine-Mississippi-Odyssee
You, Me and Dupree  http://www.ofdb.de/film/103195,Ich-du-und-der-Andere

Und noch die üblichen Verdächtigen wie:
Old School, The 40 Year Old Virgin,  The girl next door, Me, Myself & Irene
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr.Logan

"Zoolander" ist sehr zu empfehlen!

Ein paar Will Ferrell-Filme ebenfalls (Ricky Bobby, Die Eisprinzen, Anchorman) und natürlich der Klassiker Oldschool!

Aus neuerer Zeit würde ich noch "Balls of Fury" in den Raum werfen. Bei dem Streifen hab ich mich auch köstlich amüsiert. Schon allein wegen der schrägen Idee und den noch schrägeren Klamotten von Chris' Walken.

ansonsten die üblichen Verdächtigen: Hot Shots 1+2, Die nackte Kanone, Loaded Weapon 1, Schweigen der Hammel, Die Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff, Mafia - eine Nudel macht noch keine Spagetti... usw. usw. usw.

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

harry123

Danke für die schnellen Antworten. Ein paar kenne ich, ein paar noch nicht. Werde sie mir anschauen.
Kenn ihr noch so einen deutschen Film wie "ein Mann ein Fjord"? Irgendwie tragisch, dass aus Deutschland wenig nennenswertes bei ist

Steff

Aus Deutschland gibt es nicht viel witziges, außer vielleicht diese hier:
"Was nicht passt, wird passend gemacht!" ound "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding".

Ansonsten mal in "Borat" und "Reno 911!: Miami" reingucken.

Absolute Highlights sind natürlich "Oldschool" und "Goldständer".

Viel Spaß.


Am Anfang war ein Traum....

Mr.Logan

Wenn wir schon bei "Was nicht passt, wird passend gemacht", dann sollte man auf jeden fall auch "Superstau" erwähnen. Aber den gibbet nicht auf DVD...

MMeXX

Zitat von: Steff am 26 Januar 2009, 13:58:51
Aus Deutschland gibt es nicht viel witziges, außer vielleicht diese hier:

Ähem... Loriot!? ;) Einfach mal durch die OFDb wühlen.

Steff

Über den Humor von Loriot lässt sich ja streiten....

Mein Fall ist es nicht.   :LOL:


Am Anfang war ein Traum....

harry123

meiner leider auch nicht. Das mit ofdb habe ich auch schon versucht. Aber da müsste man ja schon jeden Film selber schauen, um ihn zu beurteilen. Auf diesem Weg dachte ich, für meinen Humor schneller was zu finden

The Corvus

Zitat von: Mr.Logan am 26 Januar 2009, 14:18:23
Wenn wir schon bei "Was nicht passt, wird passend gemacht", dann sollte man auf jeden fall auch "Superstau" erwähnen. Aber den gibbet nicht auf DVD...

Doch,den gibbet. Bin mir sicher, dass ich den letzte Woche bei MM kurz gesehen habe. War sogar ne Special Edition im Schuber glaube ich.

Sir.Miixl


Vinyard Vaughn

Zitat von: Sir.Miixl am 26 Januar 2009, 17:07:31
Wenn du schon Monty Phyton guckst, dann ist http://www.ofdb.de/film/6415,Wilde-Kreaturen genau richtig für dich!

1. Willkommen im Forum.

2. Brille aufsetzen Man!
Zitat von: harry123 am 26 Januar 2009, 12:59:51
Was ich nicht witzig finde ist z.B.
...
- Monty Python

3. Hier sollte bald die Schranke dichtgemacht werden.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

KeyserSoze

Menschen die Monty Python und Loriot nicht lustig finden pissen sich bei Mario Barth inne Hose. :algo:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

deBene

Zitat von: KeyserSoze am 26 Januar 2009, 17:58:32
Menschen die Monty Python und Loriot nicht lustig finden pissen sich bei Mario Barth inne Hose. :algo:

Schönes Schlusswort.  :algo: :algoschaf:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020