OFDb

Doggy Style (Strays) - derbe Komödie mit Hunden

Begonnen von Terry Noonan, 24 August 2023, 08:59:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry Noonan

OT: Strays
DT: Doggy Style

Naiver Hund wird vom Herrchen beschissen behandelt, ausgesetzt und will sich rächen.
Mit neuen Freunden macht er sich gemeinsam auf die Suche nach dem Herrchen, um ein Exempel zu statuieren.

Deutscher Trailer:

Synchronstimmen im Original u.a. Will Ferrell und Jamie Foxx.
Das Ganze R-Rated und entsprechend derbe.
Life is what happens while you are busy making other plans.

Terry Noonan

In OT gesehen mit ganzen zwei weiteren Zuschauern, allerdings an einem Dienstag Abend um 19:25, war im ganzen Kino nicht so viel los.

Die Idee und Einführung der Charaktere zum Schießen und liebenswert zugleich.
Filmisch super umgesetzt, ausser bei einer Szene sah nix wie CGI aus, also lief bei mir alles geradewegs in Richtung 8/10.
Außerdem ohne irgendwelche Monologe über Männer sind generell Arschlöcher und Frauen viel besser etc.
Auch keine umgekehrten Spitzen, sondern schlicht und einfach Unterhaltung.

Jetzt kommen aber zwei große Abers (für mich):

1) Es gibt _ohne_ Ende Fäkalhumor.
Eigentlich nicht O-h-n-e Ende, sondern inklusive Ende.
Auch wird fast unentwegt "Fuck" benutzt. Amis benutzen es tatsächlich für alles Mögliche, ohne es immer extrem zu meinen, aber es gibt auch im normalen US-Sprachgebrauch genügend Substitutionen, die dasselbe meinen.
Aber wenn schon 'R', dann muss man das anscheinend nutzen. Hätte das Ratingsystem nicht diese dämliche "Fuck" - Regel für PG-13, würde man das auch für ein 'R' sicher nicht so überstrapazieren.

2)
Spoiler: zeige
Ich fand es für die ganze Tonlage des Film hinsichtlich der doch allesamt friedliebenden Hundecharaktere völlig überflüssig, am Ende wirklich Blut fließen zu lassen. Haus in Flammen, aufs Knie gehauen, und vor allem sowas wie der Laternenpfahl aufs Auto, das passte doch.
Hätte man natürlich noch einen schmerzhaften Unfall mit dem Gemächt machen können, aber weder so brutal, noch unheilbar.
Dafür war Doug auch zu sehr einfach ein Loser und gestraft genug.
Und er hätte den Hund auch am Anfang einfach abmurksen können - hat er aber nicht, also Strafe in meinen Augen einfach unverhältnismäßig.


Ergo gibt es bei mir - wenn alle Lacher verhallt sind, doch nur eine
Spoiler: zeige
5.5/10
Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020