OFDb

Tenebre: Medusa DVD (Italien) ist cut?

Begonnen von Blaubart, 18 Januar 2004, 18:42:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaubart

hallo,
wollte mir die italienische Dvd von Tenebre kaufen, da anamorph+uncut...
Ich habe vorher noch mal das dvd-review auf  http://www.darkdreams.org/darkdreams.html
gelesen und bin auf folgendes gestossen:

Ich zitiere:
"Strangely, the few seconds of footage that are missing from the Anchor Bay release also appear to be missing here."
Weiter steht, dass nur die französische total uncut ist...

Das kann doch nicht stimmen, oder??

Man Behind The Sun

doch stimmt aber. diese paar "szenen" (es sind bruchteile von szenen) sind aber mehr als unauffällig und angeblich wegen master-fehlern verlorengegangen. selbst die anchor bay dvds vermissen diese paar sekunden.

es handelt sich dabei aber nicht im gewalt, lediglich ein paar einstellungen fehlen.
In heaven everything is fine.


Blaubart

ok, danke
aber in diesem Fall lohnt sich der kauf nicht, ich hab schon die sazuma und die ist in dem fall inhaltlich genau gleich wie die Medusa!

Mir gehts eigentlich nur ums Prinzip: cut is eben cut, auch wenns nur ein paar Dialogszenen sind...
naja dann muss ich wohl zu franz. DVd greifen, oder ein bisschen auf die raptor sparen...

Man Behind The Sun

die raptor hat genau dasselbe problem und die französische hat feste französische untertitel in der englischen fassung.

so gesehen gibt es keine perfekte dvd des films.
In heaven everything is fine.


Blaubart

Was die raptor ist auch cut :cry:  shit!!

...naja dann lohnt es sich sicher nicht für die nochmals 45 Euro auzugeben, wenn ich schon die sazuma habe...

Aber die Angaben in der ofdb sind schon sehr widersprüchlich: Dann wären eigentlich ALLE veröffentlichten Dvds cut, bis auf die Französische...

spannick

tja, William Lustig hat bei der Erstellung der restaurierten US-Fassung auch zugegeben, dass er Material weggelassen hat, weil es ihm zu schlecht war.(was ich ziemlich Scheisse finde, Szenen zu schneiden, weil sie schlechteres Bild haben als der Rest - das Beispiel HAND OF DEATH  aka COUNTDOWN IN KUNG FU kommt bei mir da gleich rauf...)

wenn alle anderen darauf zugreifen, ist halt alles cut....was soll man machen? Die Franzen DVD nehmen, so wie ich...die hat perfekte Qualität, und wegen der UT wissen sich findige Leute eh zu helfen.
ゴリラパンチ!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Mit der italienischen DVD machst Du nix falsch, dieses fehlende Material ist so minimal, dass merkt man gar nicht. Gerade bei Medusa machst man kaum was falsch, habe schon diverse Medusa-Titel und alle sind klasse und teilweise um längen besser als andere DVDs. Bei Argento haben es die Italiener drauf.

--INFOMAN--

Zitat von: spannick
....was soll man machen? Die Franzen DVD nehmen, so wie ich...die hat perfekte Qualität, und wegen der UT wissen sich findige Leute eh zu helfen.

Ja, auf die Franze-DVD hab ichs auch abgesehen. Aber leider ist die ohne Kreditkarte gar nicht so leicht zu kriegen. Zumal es die VÖ auch schon länger gibt....

Man hätt ich die gern...

Blaubart

Stimmt: ich habe auch einige Medusa-Titel in meiner Sammlung. Alle super Qualität!!

Aber ich glaube in dem Fall greiff ich doch lieber zur französischen Dvd, da die bild und Tonqualität der Medusa ziemlich ebenbürtig sind... und dazu noch uncut :)

die franz. UT kann ich verkraften, kann ja dabei meine französisch Kentnisse auffrischen :algo:

da ich gerade an der Grenze wohne, werde ich wohl mal ein Ausflug zu unseren geliebten franz. Nachbarn machen... :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020