OFDb

Thanksgiving (by Eli Roth: Spielfilmversion, 2023)

Begonnen von StS, 7 September 2023, 18:54:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


In Thanksgiving, "After a Black Friday riot ends in tragedy, a mysterious Thanksgiving-inspired killer terrorizes Plymouth, Massachusetts – the birthplace of the infamous holiday."

The cast for the feature length slasher movie includes Patrick Dempsey, Addison Rae, Jalen Thomas Brooks ("Walker"), Milo Manheim (Zombies), Nell Verlaque ("Big Shot"), Gina Gershon ("Chucky"), Tim Dillon and Rick Hoffman (Hostel).


Ab dem 17.11. in den US-Kinos...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

16 Jahre nach seinem kultigen Faux-Trailer hat Eli Roth nun (2023) seine etwa 100-minütige Spielfilm-Version von ,,Thanksgiving" vorgelegt. Herausgekommen ist dabei ein campy-brutaler back-to-Basics-Throwback-Slasher – welcher allerdings nicht mehr den (unkommerziellen) ,,Grindhouse"-Stil/Look aufweist, sondern rundum Kino-tauglich produziert wurde sowie u.a. mit Social-Media-Star Addison Rae und dem ,,sexiest Man alive" Patrick Dempsey einem entsprechend breiteren Publikum zugewandt daherkommt...

Klischees und Genre-Nods gibt´s reichlich – ebenso wie grausame Kills. Von der Titel-Font bis hin zu den betreffenden gut in Erinnerung gebliebenen Momenten hat sich Roth an seiner 2007er Vorlage orientiert – das Ganze jedoch mit Variierungen und einem anderen ,,Feeling" versehen. In Gestalt eines starken ,,Black Friday"-Einstiegs startend sowie eines traditionsreich-stereotypen Endes ausklingend, ist ,,Thanksgiving" beileibe kein neuer Horror-Klassiker oder etwas in der Art – für künftige Filmabende unter Gleichgesinnten aber durchaus eine unterhaltsame Angelegenheit...

knappe 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Ordentlicher Gore-Faktor, aber unkreative Kills, langatmiges Tempo (von der gelungenen Auftaktsequenz abgesehen) und selbst für Genreverhältnisse öde Figuren machen Thanksgiving zu einer zähen Angelegenheit. Außerdem ist das Ende total lahm und der Verzicht auf die Grindhouse-Ästhetik sorgt dafür, dass ich das Gefühl hatte einen der neueren Scream-Teile zu gucken.

4/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Moonshade

Gut, kann ich mir wie standardisiert bei Roth auch diesen Film sparen, der Mann ist einfach ein großer Fan, Connaisseur, aber nur ein sehr mäßiger Regisseur ohne wirklich kreative Funken (und wenn, dann ist die Ausführung meistens lau). Ich gehe fast immer mit einem Schulterzucken aus einem seiner Werke weg...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020