OFDb

A Murder at the End of the World (FX/Hulu-Serie)

Begonnen von StS, 8 September 2023, 18:29:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

8 September 2023, 18:29:56 Letzte Bearbeitung: 8 September 2023, 20:02:08 von StS

Mit Emma Corrin, Britt Marling und Clive Owen.

A Murder at the End of the World is a mystery series featuring a Gen Z amateur sleuth and tech-savvy hacker "Darby Hart." Darby and eight other guests are invited by a reclusive billionaire to participate in a retreat at a remote location. When one of the other guests is found dead, Darby must use her skills to prove it was murder before the killer takes another life...

Nice. Nice. Ich mag die Werke von Zal Batmanglij und Brit Marling eh.

Ab dem 14.11. in den USA (bei Hulu)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Praktisch zeitgleich auch auf Disney+. allerdings häppchenweise.

Mal in die ersten zwei hereingeschaut. Ohne irgendwelche Voreindrücke aus The OA würde ich mal sagen: Ganz vernünftig gemacht, aber das Rad auch sicher nicht neu erfunden. Der so ziemlich älteste Grundplot für einen kuscheligen Krimi wird mit relativ viel High-Tech aufgepimpt, dafür wird eine Menge potientielle Atmosphäre an dem abgeschlossenen Schauplatz geopfert. Und die Figuren sind abgesehen von der Hauptrolle auch nicht wirklich interessant; immerhin sind einige der Rückblenden ganz clever entworfen, auch wenn ich diese Art der Schnitzeldramaturgie normal nicht so mag.

Bleibt vermutlich eher im Hintergrundrauschen des Seriengeschehens, dranbleiben kann man aber schon...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020