OFDb

Totally Killer (Blumhouse/Prime Slasher-Comedy)

Begonnen von StS, 12 September 2023, 19:24:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Totally Killer hits Prime Video on October 6, 2023! The film is rated "R" for "Bloody violence, language, sexual material, and teen drug/alcohol use." The brand new trailer below leans into the Back to the Future meets The Final Girls concept, fully embracing the comedy.

"Thirty-five years after the shocking murder of three teens, the infamous 'Sweet Sixteen Killer' returns on Halloween night to claim a fourth victim. Seventeen-year-old Jamie (Kiernan Shipka) ignores her overprotective mom's (Julie Bowen) warning and comes face-to-face with the masked maniac and, on the run for her life, accidentally time travels back to 1987, the year of the original killings. Forced to navigate the unfamiliar and outrageous culture of the 1980s, Jamie teams up with her teen mom (Olivia Holt) to take down the killer once and for all, before she's stuck in the past forever."


Werd ich mir gewiss mal anschauen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ja, bei Konzept und Hauptdarstellerin bin ich dabei, hat mich eh gewundert, dass die noch nichts wieder mit Shipka anzufangen wussten bisher.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Terry Noonan

War leider nicht so mein Ding.
Die Protagonistin nervt mit der ewig gleichen und zigmal wiederkehrenden Mimik "Augenrollen" in Kombination mit Stöhnen bei aus ihrer Gen-Z-Sicht ungeheuerlichen Sprüchen oder Verhaltensweisen der Menschen in den 80ern.
Wobei ich die Gags selbst oft gelungen fand (FBI-T-Shirt z.B.).
Auch, dass wie so oft Anfang-/Mittzwanziger als 17-Jährige verkauft werden sollen, reißt immer wieder aus der Geschichte.
Neben CGI-Blut, extrem viel Kommissar-Zufall und bescheuerten Handlungen fand ich auch die meisten Charaktere an sich nicht sonderlich sympathisch, sodass am Ende eine kleine Enttäuschung bleibt.
Schwanke zwischen 4 und 5.
Life is what happens while you are busy making other plans.

Moonshade

Ich hab mich eigentlich gut unterhalten, obwohl ich auch der Meinung bin, aus dem Gegensatz 2023 - 1987 hätte man noch etwas mehr machen können, in Sachen Witz und Zeitkritik.

Shipka ist allerdings tatsächlich eher eine Fehlbesetzung, was bei Sabrina noch funktioniert hat, wirkt hier häufig unmotiviert und gelangweilt und die Doc-Brown-Variante hätte ruhig noch etwas nerdiger sein können, um einprägsam zu bleiben.

Immerhin fand ich es gut, dass hier mal der Griff in die Geschichte forciert wird und die daraus resultierenden Folgen, wobei man aber ständig daran erinnert wird, wie gut das Drehbuch von Back to the Future wirklich war und wieviel davon an Michael J.Fox lag.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

19 Oktober 2023, 19:05:49 #4 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2023, 12:39:02 von StS
,,Totally Killer" (2023) ist eine kurzweilig-amüsante Direct-to-Streaming-Horror-Comedy mit verschiedenen netten Anspielungen und Gags (Rauchen im Auto, die Auswirkungen von TikTok etc.) – sozusagen ein solide funktionierender Mix aus ,,Back to the Future", ,,Heathers", ,,the Butterfly Effect" und diversen Slashern der Genre-Geschichte. Die Besetzung (allen voran Kiernan Shipka und Olivia Holt) geht in Ordnung – ebenso wie die Regie und die (trotz nicht unblutiger Kills) eher ,,zahme" Herangehensweise an das Ganze. Ja, aus so einigen Ideen und Gegebenheiten hätte man schon ,,etwas mehr" herausholen können – man erhält nichts allzu Reichhaltiges oder Nachklingendes geboten – doch als ,,Snack" zu dieser Jahreszeit ist der Streifen durchaus zu gebrauchen... 

6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020