OFDb

Avi in Bilder und wieder zurück

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 19 Januar 2004, 08:41:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Yoddedibodde,
Ich such nen proggie mit dem ich ne avi datei in seine Einzelbilder zerlegen kann um sie zu bearbeiten und wieder zusammenzufügen. Gibts sowas, wenn ja wie nennt es sich?

Gröötz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

tie

avi datei kann vieles sein. z.B. divx.
Ich würde immer über ein Videoschnittprogramm gehen.
Falls das Avi file kompremiert ist , wie ich es denke, würde das auflösen in Einzelbilder enorm lange dauern und die Datei extrem gross werden.
In den Videokompremierungen sind meistens Bild und Bewegungsinformationen gespeichert. Wenn sich zwei Bilder ändern, liegen sie nicht komplett im File, sondern das erste ist komplett und das zweite ist teilweise mit Bewegungsinfos gespeichert.
Hast du ein 700 MB Divx Avi File, kann daraus nen xx GByte File werden...

outsiders

also um vom .avi Einzelbilder zu extrahieren benutze ich ifranview.

ist umsonst und einfach zu bedienen. nur bei einem großen File wird da schon mal massig Space belagert.

Um von Bildern in .avi hab ich keine Ahnung. Kannst ja mal mit nem gifanimator probieren, da alle Bilder einfügen und das .gif dann nacher in .avi oder mpeg konvertieren  :schwul:

scat

Der "MainActor" beherrscht beide Wege.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020