OFDb

Liste der Bugs/Wünsche mit Status

Begonnen von ulukai, 19 September 2023, 13:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulukai

Zitat von: endoskelett am 10 Oktober 2023, 17:23:25Ich halte die Formulierung "entfernen sie ... mit in Klammern usw. wie ...und ähnlichem." etwas unglücklich.
Das könnte User dazu verleiten z.B. die (uncredited) Personen auch rauszunehmen, die ja reingehören.


Ok. Dann müssten wir aber entweder alle, die entfernt werden müßten, auflisten oder z.B. schreiben: ...ausgenommen "uncredited".... Oder hast Du eine andere Idee?
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

ulukai

Zitat von: mali am 13 Oktober 2023, 16:14:48Jetzt passiert hier zunehmend genau das, was geunkt wurde. Hier werden Sachen zusätzlich zum anderen Thread genannt bzw. Sachen nur hier genannt, aber nicht im eigentlichen Thread.

Hier sollte nur möglichst neutral und zu 100% Umfassend alles aufgeistet werden, was im anderen Thread bereits ein bis mehrfach genannt wurde.

Sonst macht ihr nur mehrere und voneinander abweichende "Listen" auf.


Wo ist das Problem? Im alten Thread gibt es doch gar keine Liste, sondern die Sachen sind über 37 Seiten (momentan) verteilt. Wer soll die einzelnen Punkte in sinnvoller Zeit finden?
Und wenn in meiner Liste neue hinzukommen, sehe ich das positiv.

Es gibt hier auch keine Konkurrenz, da es keine zwei Listen gibt. Wer seine Punkte vermisst, kann sie hier posten, und sie kommen in die Liste. Damit haben wir dann auch eine Lste der aktuellsten und dringensten Probleme.

Ich werde die Liste in den nächsten Tagen auch noch besser strukturieren.
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

ulukai

Zitat von: ulukai am 14 Oktober 2023, 08:49:50Ich werde die Liste in den nächsten Tagen auch noch besser strukturieren.

Ist jetzt geschehen.
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

mali

Zitat von: ulukai am 14 Oktober 2023, 08:49:50Wo ist das Problem? Im alten Thread gibt es doch gar keine Liste, sondern die Sachen sind über 37 Seiten (momentan) verteilt. Wer soll die einzelnen Punkte in sinnvoller Zeit finden?
Und wenn in meiner Liste neue hinzukommen, sehe ich das positiv.

Es gibt hier auch keine Konkurrenz, da es keine zwei Listen gibt. Wer seine Punkte vermisst, kann sie hier posten, und sie kommen in die Liste.

Das ist halt der vorher schon monierte "Unsinn". Genannt wurde alles schon im Hauptthread - hier wäre sinnvoll gewesen (wie einige ja schon anmerkten) wenn einer (also: Du :-) ) eimal alle bisher im 37 Seiten Thread (sowie das aus den weiteren Threads) genannten Punkte Seite für Seite auflistet und in Listenform überträgt, dann dürfte ja schonmal theoretisch gar nichts mehr fehlen. Das nun "hier und da und dort" und dann auch noch in weiteren Nebenthreads Punkte zum Teil "hier", zum Teil "dort" und zum Teil eben auch "hier und dort" genannt werden, macht es in keiner Hinsicht besser. Hier sollte nur aus den anderen Threads komplett erfasst, aufgelistet und abgehakt werden, nicht wiederholt/dikutiert werden.

ironfox1

Genau, ulukai liest sich die 37 Seiten nochmal aufmerksam durch, listet alle wichtigen Listenpunkte auf seine Privatliste und wird dann in Bremen vorstellig. So machen wir das! :mr.green: 



ulukai

"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

Insidiousxx

Ich muss mali da in dem Punkt Recht geben, alleine schon um Mißverständnisse vermeiden zu wollen. Diese Liste hier erarbeitet Ihr für Eure Übersicht nicht für uns.

Wir haben 37 Seiten Fehlermeldungen dokumentiert und alles was nicht im dafür gedachten Thread genannt wird, kann auch nicht berücksichtigt werden.

Also neue Fehler müssten bitte, meinetwegen auch zusätzlich, immer im dafür gedachten Thread auch gepostet werden.

lacrima340

Zitat von: Insidiousxx am 26 Oktober 2023, 14:17:15Ich muss mali da in dem Punkt Recht geben, alleine schon um Mißverständnisse vermeiden zu wollen. Diese Liste hier erarbeitet Ihr für Eure Übersicht nicht für uns.

Wir haben 37 Seiten Fehlermeldungen dokumentiert und alles was nicht im dafür gedachten Thread genannt wird, kann auch nicht berücksichtigt werden.

Also neue Fehler müssten bitte, meinetwegen auch zusätzlich, immer im dafür gedachten Thread auch gepostet werden.

Hier der Originalpost von mir auf den Mali reagiert hat.

Hier noch ein paar Anmerkungen von mir, sind teilweise ergänzend.

1. Bei Personeneinträgen werden teilweise die englischen Ortsbezeichnungen übernommen.
2. Möchte man zurück zum Suchergebnis, muss die Seite neu geladen werden. (Erneute Formular-Übermittlung bestätigen)
3. In der eigenen Film- und Medienliste wird man beim umblättern (nä. Seite aufrufen) nicht auf den Seitenanfang navigiert, sondern bleibt am unteren Ende der Liste.
4. Wenn man von seiner eigens eingetragenen Film- bzw. Fassungsseite auf einen Film klickt und dann zurück geht, wird man immer auf Seite 1 gebracht, bzw. ist die eingestellte Sortierung weg.
5. Persönlich hatte ich angefragt, ob es möglich ist seine Filmsammlung öffentlich zu stellen und dabei Hardcoreeinträge für andere unsichtbar zu schalten. Derzeit nicht möglich. Habe nie eine Antwort erhalten.
6. Fassungseinträgen: Laufzeitangaben ohne Abspann sind nicht möglich, werden nicht übernommen und müssen im  nachhinein erneut eingegeben werden.
7. Coverbilder können nicht automatisch zur Freischaltung, so wie Galeriebilder, hochgeladen werden. Ist sehr hinderlich, da immer durchs Forum mit Löschungsantraggegangen werden muss, um besser auflösende Bilder zu generieren.

Alle diese Punkte habe ich auch im 37 seitigen Originalthread von euch benannt, aber wie bereits erwähnt nie eine Reaktion von euch dazu erhalten, also ist für mich weder klar ob ihr es registriert habt, noch ob es bearbeitet wird.

Und da ihr anscheinend nicht wisst was auf den 37 Seiten steht, zeigt die Unterstellung von Mali und nun auch von dir, dass ich nur hier gepostet hätte

Insidiousxx

Ja, lacrima340, ich weiß das auch...

am 15 Juni 2023, 15:30:55 und 5 Juni 2023, 13:49:02 und 31 Mai 2023, 18:19:58 und 26 Mai 2023 um 18:01:58 und auch am 22 Mai 2023, 17:33:13 usw.

um nur einige deiner Posts dazu aufzuzählen aus dem eigentlichen "Fehlerthread". mali mag sich bezüglich Deines Beitrags zwar geirrt haben, aber prinzipiell hat er schon Recht.

Ich finde das toll das Ulukai sich diese zusätzliche Mühe für Euch macht, aber wir müssen natürlich alle darauf achten das die Listen am Ende nicht beide Lückenhaft werden, weil hier (und damit bist Du überhaupt nicht persönlich gemeint gewesen) vielleicht eine neue Fehlermeldung gepostet wird, aber nicht im eigentlichen Bereich dafür.



Sir Francis

11 November 2023, 14:37:01 #39 Letzte Bearbeitung: 11 November 2023, 14:44:05 von Sir Francis
Bitte in die Liste der Bugs einfügen:
Bei Personen-Neueintragungen wird der IMDb-Eintrag nicht gefunden ("Beginnen wir mit einem kleinen Check: IMDb-ID"), egal ob der Link eingefügt wird, oder nur die ID, oder nm+ID.

Phantastik

Zitat von: Sir Francis am 11 November 2023, 14:37:01Bitte in die Liste der Bugs einfügen:
Bei Personen-Neueintragungen wird der IMDb-Eintrag nicht gefunden ("Beginnen wir mit einem kleinen Check: IMDb-ID"), egal ob der Link eingefügt wird, oder nur die ID, oder nm+ID.

Das kommt vor, sofern OFDb bei TMDb nichts zum Abkupfern findet ;-) (dort wurde noch kein Profil erstellt).
Somit den Eintrag ohne den IMDb-Link erledigen (alle Angaben somit von IMDb bzw. anderer Quelle abtippen) und den IMDb-Link dann noch von Hand einfügen (inkl. "nm" voran).

Phantastik

ulukai

"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

breaker

9 Dezember 2023, 12:54:54 #42 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2023, 13:19:43 von breaker
Hallo,

etwas, was evtl. nicht nur mich schon lange stört ist die völlig beliebige Reihenfolge von hochgeladenen Bildern.
Selbst wenn man die in einer bestimmten Reihenfolge hochlädt ist am Ende alles völlig durcheinander.
Also mein Wunsch: Die Möglichkeit eigene Bilder zu sortieren.

Viele Grüße, breaker

TakaTukaLand

Ja, das wäre etwas Feines. Bis dahin: Du ziehst die Bilder per drag&drop auf die Seite, benennst sie und lädst sie dann einzeln in der von dir gewünschten Reihenfolge hoch. Also nicht unter den Bildern den blauen Button "Hochladen" nutzen, sondern den "Pfeil nach oben", der unter jedem einzelnen Bild zu sehen ist. Dann kommen die Bilder auch in dieser Reihenfolge an.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020