OFDb

Hilfegesuch: The Collector 1 + 2 auf BluRay gekauft - sind sie echt?

Begonnen von Oniris, 8 Oktober 2023, 13:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oniris

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sammle Filme im Horror- und Terror Genre.

Ich habe die Filme Collector 1 und 2 vor kurzem neu und OVP erstanden.

Beide auf BluRay.

Ich zweifle ein bisschen, ob ich auf Bootlegs bzw. auf Raubkopien reingefallen bin.

Wie komme ich darauf?

Collector 1:
- das Papier des Covers ist im Vergleich zu herkömmlichen Filmen gefühlt dünner
- der Aufdruck der Disc ist ein bisschen verschwommen
+ die Disc ist gepresst und hat Hologramme im inneren Rand

Collector 2:
- dünnes Papier des Covers
- Druck des Covers wirkt ein bisschen verwaschen
+ die Disc ist gepresst und hat Hologramme im inneren Rand

Falls mir jemand helfen kann, bitte gerne melden. Bilder kann ich natürlich auch machen, ich weiß nur nicht, welche dafür nützlich sind. Da bräuchte ich auch Unterstüzung.

Beste Grüße, Oniris.

Max Blank

Hallo erstmal, was hast du denn für beide gezahlt wenn man fragen darf?

Oniris

Hallo Max,jeweils 30€.
Der Kurs ist in meinen Augen in Ordnung gewesen. Deshalb wäre es für mich schlimm, wenn ich eine Kopie erstanden hätte.
Vom Verkäufer wurde mir gesagt, dass man Blu Rays nicht mehr schwarz pressen kann, daher kann es sich nicht um ein Booleg oä handeln.
Falls das stimmt, wäre meine Frage auch hinfällig, dann hat sich der Hersteller nur einfach keine Mühe bei den Covern/Bedrckung der Disc gegeben.

Max Blank

Okay, wenn jetzt der Preis sehr günstig gewesen wäre hätte man auf Bootlegs schließen können.
Du sagst da wären Hologramme am Innenrand. Sowas kenn ich eigentlich nur von manchen DVDs
wie zum Beispiel dieser hier:
https://www.ofdb.de/images/fassung_galerie/98/98036-001.jpg
Hier mal die Links zu den Collector-Blu-rays mit Galeriefotos zum Abgleichen mit
deinen Discs:
https://www.ofdb.de/fassung/225808,359443,The-Collection-The-Collector-2/
https://www.ofdb.de/fassung/175671,315968,The-Collector/

Oniris

Die Cover und Discbedruckung stimmen mit den Bildern überein.
Mit den Hologrammen meinte ich die Rückseite der Disc. Auf der Innenseite ist eine Art Barcode und der Filmtitel eingeprägt.


Max Blank

Zitat von: Oniris am  8 Oktober 2023, 19:51:39Die Cover und Discbedruckung stimmen mit den Bildern überein.
Mit den Hologrammen meinte ich die Rückseite der Disc. Auf der Innenseite ist eine Art Barcode und der Filmtitel eingeprägt.


Ach so, ja das ist normal - findest du auch auf anderen Discs.
Im Zweifelsfall müßte man halt diese Daten am Innenring abgleichen mit denen
der Originale um 100%ig sicherzugehen.
Aber ich denke mal daß du schon 2 Originale erwischt hast (ohne Gewähr).


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020