OFDb

Die Geistervilla

Begonnen von KarlOtto2000, 21 Januar 2004, 19:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarlOtto2000

Weiß einer, was es mit den 2 Längenangaben in der imdb auf sich hat?

http://german.imdb.com/title/tt0338094/

Also die dt. Fassung entspricht von der Länge her der UK-Fassung! Lief in Amerika eine längere Fassung des Films im Kino? Weiß da einer genaueres?

medienzensur

Hallo,

ich denke, es handelt sich hierbei um den normalen Unterschied zwischen NTSC und PAL! Es gibt da immer ne Differenz. Die USA haben als Standard NTSC, in Europa gilt als Standard PAL - deshalb hat UK auch eine gleiche Filmlänge, ist ja wie Deutschland auch in Europa ;)
Ich kenne mich da nicht so aus, vielleicht weiß einer im Forum mehr darüber  :D

MfG Christian

Hackfresse

Suchfunktion!

Der Unterschied NTSC-PAL ist imo 4%.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

outsiders

und ich dachte immer bei Kinofilmen gibt es da keinen Unterschied  :wink:

ps: mal nachgerechnet?

Andy (B.I.A.)

Hallo,

der Unterschied zur US Fassung (PAL-NTSC) dürfte aber nur knapp 3,5 min sein.
Lt. imdb sinds aber 12 min. Jetzt darf weiter spekuliert werden.

Gruß
Andy  :andy:

KarlOtto2000

Im Kino gibt es kein PAL - NTSC Unterschied und das wird auch immer so bleiben. Überall auf der Welt laufen die Filme mit 24Bildern/Sek., außer der Filmvorführer lässt den Film, aus welchen Gründen auch immer, schneller laufen. Also daran kann es nicht liegen!

Roughale

Macht euch keine Sorgen, ich habe den Film in USA gesehen und jeder Schnitt macht den Film besser, weil er grottenlangweilig ist, weder Eddie ist komisch, noch ist der Film gruslig - Geld sparen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020