OFDb

The Abyss (Special Edition, Remastered 4K) am 6.12.23 im Kino

Begonnen von Hitfield, 13 November 2023, 20:57:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Ich fasse es nicht - James Cameron ist endlich fertig mit der 4K-Abtastung und bringt die Special Edition-Version in den USA am 6. Dezember für einen Tag ins Kino. Läuft hoffentlich auch bei uns. Für mich der wichtigste Kinotermin des Jahres. Die erst vorletzten Monat mal wieder gesichtete DVD ist leider Schrott.

https://x.com/jimcameron/status/1724111169840124360?s=61
https://x.com/jimcameron/status/1724102357779362038?s=61
https://x.com/jimcameron/status/1724110520075305401?s=61


"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali


Moonshade

Sehr schön, ich hab den in den 90ern in einer speziellen Blackbox gesehen und war (war eh die zweite sichtung schon) begeistert, aber mit SE und superfein würde ich mir auch noch mal in den Nikolausstiefel packen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

GOIL!!!!

Aber es gibt noch keinen BD-Termin dafür, oder?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am 14 November 2023, 14:13:00Aber es gibt noch keinen BD-Termin dafür, oder?

Nope. Bei den Meldungen gestern dazu stand:

4K Blu-ray and Blu-ray releases of the 4K restoration are expected to be officially announced and detailed shortly.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

14 November 2023, 15:47:48 #5 Letzte Bearbeitung: 14 November 2023, 15:49:44 von Mr Creazil
Schön, schön. Wir haben gestern erst die DVD SE geguckt und da würde ich mich definitiv über ein Qualitäts-Update freuen. Ein Kino-Besuch wäre überdies reizvoll.  :happy2:
Ist aber tatsächlich "nur" die SE oder hat Cameron noch mehr zusätzlich Material ausgebuddelt?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

12. März 2024 scheint nun wohl der Termin fürs Heimkino zu sein... zumindest in den Staaten.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

OMG, werden alle ab dem 12. März 2024 in den USA veröffentlicht:




"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr Creazil

Ich wünschte, Peter Jackson würde mal mit seinen Splatter-Klassikern so voran machen.  :happy3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Terry Noonan

16 November 2023, 20:36:38 #9 Letzte Bearbeitung: 16 November 2023, 20:48:03 von Terry Noonan Grund: Spoiler gesetzt ;)
Zitat von: Hitfield am 15 November 2023, 23:45:09OMG, werden alle ab dem 12. März 2024 in den USA veröffentlicht:



So cool das sein könnte - ich hab Anfang der 10er Jahre eine (remasterte?) Version in einem Kino gesehen.
Leider war die Qualität so gut, dass man an jeder Ecke erkennen konnte, wie billig viele der Dekos gemacht wurden,
Spoiler: zeige
sah teils aus, als hätte jemand die halbe Sanitärabteilung vom Obi irgendwie an die Wände vom Flur im Bürogebäude getackert.
Und im Besprechungsraum konnte man sehen, dass die futuristischen Sessel einfach irgendwelche Autositze sind, bei denen die Kopfstützen rausgezogen und nichtmal die Einschiebelöcher zugemacht wurden.

Also da würde ich eher sagen, je düsterer und schlechter die Qualität ist, desto besser.

The Abyss habe ich noch nie gesehen - muss man da mit Ähnlichem rechnen?

Bei Braindead dürfte es ähnlich sein, aber der ist ja auch nicht ernst gemeint.
Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020