OFDb

Filme zum Thema: "Horror auf dem Highway"

Begonnen von Zero 7, 19 Februar 2004, 15:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Suche gute Filme zum Thema: "Horror auf dem Highway"

Wie Beispielsweise: Hitcher oder Breakdown (EDIT: und DUELL natürlich) mit schönen Kameraschwenks und ner Klasse Atmosphäre. Wäre dankbar für ein Tips!

Moonshade

Naja, "Truck Driver" mit Stacey Keach und "Joyride" sind sicher die populären Nennungen.
Und "Roadflower" mit C.Lambert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Horror auf dem Highway.
... ,hmmmmm, ...

eventuell noch DUST DEVIL???

MAD MAX I-III

MAXIMUM OVERDRIVE


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Es gibt auch noch "Highway zur Hölle", der ist aber sehr schlecht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

golgothicon

Zitat von: Hackfresse"Convoy" von Sam Peckinpah
ist zwar ewig her, dass ich ihn gesehen habe, kann mich aber an kein fitzelchen horror erinnern. ist doch eher ein drama?

mr. pink

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: Hackfresse"Convoy" von Sam Peckinpah
ist zwar ewig her, dass ich ihn gesehen habe, kann mich aber an kein fitzelchen horror erinnern. ist doch eher ein drama?

Ich denke mal, Action geht auch, falls es ordentlich Panoramaschwenks gibt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

golgothicon


Joker

"U-Turn" passt da auch irgendwie ganz gut rein genauso wie "Kalifornia".

edit: vielleicht auch noch "Route 666" und "Driver" sind ja zusammen mit "Hitcher" in einer Box. Zu den Filmen ansich kann ich allerdings nichts sagen, da ich sie selber noch nicht gesehen habe.

dreamlandnoize


Nerf

Zitat von: dreamlandnoizeStephen Spielbergs Duell

Kam schon.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ulthar

Zitat von: Joker"U-Turn" passt da auch irgendwie ganz gut rein genauso wie "Kalifornia".

edit: vielleicht auch noch "Route 666" und "Driver" sind ja zusammen mit "Hitcher" in einer Box. Zu den Filmen ansich kann ich allerdings nichts sagen, da ich sie selber noch nicht gesehen habe.

Driver ist zwar ein klasse Action Film, spielt aber so weit ich mich erinnere in keiner einzigen Szene in der Wüste bzw. auf großen Highways, sondern die ganze Zeit in der Großstadt.

JohnnyBlaze

Highwaymen
Letze Woche in den USA gestartet. Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber der Trailer könnte dir auch schon gefallen.

GuilianodaFresi

Hatten wir Hitcher 2 schon :?:

Gruß Giuliano

Captain Oi

Zitat von: mr. pinkMonster Man

:dodo:

Du hast Recht! Der Film ist einfach der Hammer. Verfolgungsjagd mit einem Monster Truck, muah. Absolut empfehlenswert und extrem abgefuckt. Übrigens die Kauf-DVD erscheint am 04.05. Also KAUFEN ! ! !

Desweiteren fallen mir spontan Lost Highway, U-Turn und Joyride ein.


Captain Oi :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Lost Highway ?! Nur weil da ne Straße vorkommt, passt der Film noch lange nicht ins Suchraster  :holsten:  :P  :D

Aus dem B-Bereich wäre eventuell noch Black Cat Run zu nennen

MadCop

"Breakdown" mit Kurt Russell von 1997 ist auch net ohne!!!

outsiders

für mich kommt auch noch "Highway Psychos" dazu.

edit:

eigentlich schon. gleich im ersten posting.

Sean Archer

Tja Mad Max 1 & 2 im dritten Teil gab es keine Straßen mehr :wink:

Mad Mags


dszeh


Zero 7

Zitat von: Mad MagsDer Teufel auf Rädern ;)

Kann das sein das das der Film "Der Teufel auf Rädern"  ....

Habe ihn vor Jahren mal im TV gesehn (nur der Anfang) Kann mich an folgendes erinnern:

Der Anfang erinnerte mich an "Duell" von Spielberg: Man sah die Strasse in der Sicht von einem Auto und das schon etwas länger... Fuhr glaube ich durch eine Berglandschafft mit vielen Kurven und glaube auch Tunneln weiß aber nich genau.

Mad Mags

Ja genau. Das Auto fährt durch einen Canyon und nietet gleich zu Beginn zwei Radfahrer um :mrgreen:

torstn

die besten filme dieses genres sind imo
diese die nachts auf tele5 oder sat1 kommen

sind meist unbekannte b movies aber meist halt mit bekannten gesichtern
weiss aber die titel nicht da es ne menge sind
auf jeden fall kommt lance henriksen öfter drin vor

der hier genannte outside ozona ist son film.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020