OFDb

Versus Directors Cut!

Begonnen von wolfseye, 22 Januar 2004, 16:16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

So, also gerade den Film gesehen. Sachen, dir mir aufgefallen sind:

- Neuer Prolog, wo die Vorgeschichte erklärt wird.
- Zukunftsszene am Ende ist nun tiefgrün.
- Komplett neuer Fight: Die 3er Gruppe um den Rothaarigen darf gleich beim 1. Auftritt eine Horde Zombies aufmischen. Xtremly stylish!
- Endkampf scheint länger zu sein.
- kaum Veränderungen in den Handlungsszenen
- dem Film wurde heftig die Frabe entzogen. Wenn nicht gerade Farbfilter eingesetzt werden ist der Film jetzt farbarm und sehr blass.

Überhaupt scheinen alle großen Fights (z.B. Gräberfight) etwas ausgebaut worden zu sein. Bin mir da aber nicht ganz sicher, da muss ich erst den SB machen, um das genau zu ermitteln.

Ein kleiner Skandal ist die Bildqualität. Seht selbst, welchen enttäuschewnden Transfer man da draufgehauen hat Auch wenn die fahlen Farben Absicht sind, die miserable Schärfe ist indiskutabel:












MPAA

Schade, doch das würde bei mir gegen einen Kauf sprechen!


Ich hätte aber sonst noch eine Frage zu Versus, falls das gestattet ist:

Ist die UK DVD von Tartan vom Bild her heller als die Legend Tin Box, welche leider sehr dunkel geraten ist?

Gruss MPAA

Shadow Warrior

Zitat von: JohnnyBlazeAls erstes steht die VÖ von "Ultimate Versus" an! Die Nachdrehs wurden abgeschlossen, und herausgekommen sind 10 neue Minuten, die jetzt in Versus intergriert werden. "Versus 2" ist auch fest eingeplant, kommt aber erst 2005/2006.

Die zehn neuen Minuten von Versus 1.5 wurden ja nur gedreht, bzw. das alternative Ende um einen 2 Teil einzuleiten, bzw. zu rechtfertigen. Demnach ist es selbstverständlich, dass Versus 2 in Planung ist.

LJSilver

Versus 2 kommt definitiv, im Bonusmaterial der UE wird ja munter drüber geplaudert. Leider konnte ich sonst nix verstehen.

Bin beim SB momentan bei 90 Minuten und erfreulicherweise ist fast alles Neue Action und Gore. Der Kitamura hat wohl versucht, dem Film mehr Style zugeben, was ihm auch toll gelungen ist. Die neuen Kampfszenen sind klasse.

Ice-Lee

*freu*

Ich kanns kaum erwarten bis meine endlich da ist.....

UrzasSaga

Hoffe, dass es eine deutsche oder englische Veröffentlichung (bald) geben wird, ansonsten muss die japan-scheibe her. ;)

LJSilver

Legend plant für 2006 Ultimate Versus.

Ein alternatives Ende gibt's leider nicht. Der SB ist fertig, muss nur noch das Drumherum machen.

UrzasSaga

Danke, LJSilver. Werde mir im Juni, wohl aber trotzdem noch die Tin-Box von der "Normalversion" holen. Bis 2006 ist noch lange hin. :D

Stitch

Zitat von: LJSilverLegend plant für 2006 Ultimate Versus.

Laut Marcus Popescu ist noch nix geplant...

LJSilver


Anime-BlackWolf

Zitat von: Stitch
Zitat von: LJSilverLegend plant für 2006 Ultimate Versus.

Laut Marcus Popescu ist noch nix geplant...

Genauer gesagt, Popescu hat bei DVDinside gesagt, er könne noch GARNIX zu dem Thema sagen. Ich verweise da mal auf den letzten Post im entsprechenden "Versus 1.5"-Thread.

Sollte die alte Fassung jetzt beschlagnahmt worden sein, hat sich die Sache eh erledigt. Legend wird sicher nicht so doof sein, sich wie Krekel Ärger einzuhandeln, indem man einen beschlagnahmten Film gleich wieder ungeprüft rausbringt.

Wäre die Qualität nicht so grottig, könnte man sich die Japan DVD ja angeln, aber nicht bei der Bildqualität. Bäh.

Torti

Also nachdem ich den SB gelsen habe mein cih das die Fassung ziemlich unnötig ist und wohl nur gemacht wurde um nochmal abzuzocken. Die Sekunden längeren kapfeinstellungen..naja wers braucht und wirklich Entscheidende Änderungen sind nur der Frühere Auftritt der Bösewichter mit irhere eigenen Kapfsequenz, sowie der alternative Kapf mit dem Rothaarigen. Wobei ich den echt nciht ahben muss da ich es einfach um einiges lustiger finde wie er in der normalen Fassung kalt gemacht wir. Einfach Fuss drauf ist doch langweilig. An dieser Stelle aber ncoh ne Frage LJ: Der Kapf ist ansonsten ist wahrscheinlich stylischer gestaltet worden und um beinhaltet wohl kaum ein sichtbares Seil oder?

LJSilver

Hab da keine Seile erkennen können.

ich persönlich finde die neuen Kämpfe klasse, sind gut choreografiert und bieten mit den akrobatischen Aktionen (Flick-Flack, Saltos etc.) wesentlich mehr Fun als die alte Fassung. Die Kämpfe in der alten Fassungen sind ja eher ermüdend nach einiger Zeit, weil einafch nur stupide geballert oder gehauen wird.

MPAA

ich persönlich finde die neuen Kämpfe klasse, sind gut choreografiert und bieten mit den akrobatischen Aktionen (Flick-Flack, Saltos etc.) wesentlich mehr Fun als die alte Fassung. Die Kämpfe in der alten Fassungen sind ja eher ermüdend nach einiger Zeit, weil einafch nur stupide geballert oder gehauen wird.

Also hat sich die Box für dich gelohnt, trotz schlechterer Bildqualität?

Werde die Box vielleicht auch kaufen, der Schnittbericht und deine letzte Aussage hören sich sehr interessant an, und ausserdem gefällt mir das Cover sehr gut.

Gruss MPAA

Ice-Lee

So, heut angekommen (Ohne Zoll).

Die neuen Kämpfe sind geil!
Vor allem die rothaarige Pistolen-Lady legt noch gute Shoot-Outs hin!
Auch der Anfang und der mittlere Zombie-Kampf sind gut ergänzt.
Die DVD mit Schuber sieht super aus.

Schade halt dass keine engl. Subs dabei sind. Is aber bei dem Streifen eh nich wichtig....
Und die Bild-Quali ist nicht immer so matt. Teilweise fällts schon auf,
stört aber nicht.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ice-Lee

Die entfallenen Szenen, die in der Featurette drin sind hätte er ruhig mit in die UE einbauen können.
Da sind einige coole dabei!
Vor allem die Szenen mit dem kleinen, mit dem Nasenbruch.
Oder als die zwei Bullen den anderen Häftling versuchen mit dem Scheibenwischer von der Windschutzscheibe zu kriegen.



Juhuu, und Tak Sakaguchi ist Bratwurst   :respekt:

MPAA

So, habe die Ultimate Version gestern auch bekommen und geschaut! Das Teil ist echt der Hammer (Bis auf die fehlenden englischen Untertitel)!!!

Die Version macht noch mehr Spass, der Schuber sieht toll aus und das beste: Das Bild ist meiner Meinung nach besser als die dt. Tin, da in den entsprechenden Szenen viel heller (Die Kämpfe im Wald etc.). Man erkennt viel mehr!

Für mich die ultimate Filmversion und die ultimate DVD Umsetzung, die dt. Tin behalte ich nur aus "rein optischer Sicht", weil sich so was im regal immer gut macht w-)

Kann ich nur empfehlen!

Gruss MPAA

Watcher

Komisch! Warum sagen alle, dass die Bildqualität von Ultimate Versus nicht so gut sei, wie das der normalen (der Tin), dann aufeinmal ist sie doch nicht so schlecht?  8O . Egal! Vielleicht haben wir Glück, Versus wird nicht beschlagnahmt und Legend überwindet sich zu einer deutschen VÖ...

MPAA

Also ich finde sie nicht schlecht, und heller ist sie definitiv, dass hat mich bei der dt. Tin mächtig gestört, da war ja die Leih noch besser, zwar ohne Farbfilter, dafür konnte man mehr erkennen.

Daher finde ich das Bild der jap. DVD besser, da heller.

Meine Meinung, sieht sicher nicht jeder so.

Gruss MPAA

LJSilver

Meiner Meinung nach kommt das weiche Bild der UE einfach daher, dass man die so lange weichgebügelt hat, bis man die ganzen Artefakte etc. nicht mehr sieht im Gegensatz zur Tin halt, da wimmelt's nur so von Blockbildung und stehenden Rauschmustern. Die Bildquali der neuen Szenen ist ja im Gegensatz zum alten Versus-Material erheblich besser, sprich schärfer.

Dexter

Da dies der aktuellste Versus-Thread ist schreib ich hier hinein.

Die gekürzt FSK 18 Version von Versus wird indiziert.
http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2888364&postcount=110
:algo:

Watcher

ZitatDie gekürzt FSK 18 Version von Versus wird indiziert.

Aua!!!  :algo:

42

Also dieser komische " videothekenauftritt" war doch schon vor über einem Jahr. Wieso hat das denn so lange gedauert.

Hätte nicht gedacht, dass er tatsächlich noch indiziert wird.

Zeromancer

Laut INdizierungsantrag kennt der Antragsteller sogar die ungeschnittene Fassung,da ist es erst recht unverständlich,wieso die FSK 18 eingereicht wurde.

Das mit den ganzen Beschlagnahmen von Guinea PIg 2 wird sich lange hinziehen,AGs sind manchmal echt lahm,aber ich glaube irgendwann in einem Monat gibts dann 20 beschlagnahmen auf einmal ;)


Wer mir jetzt noch erklären kann,wieso die total verstümmelte FSK 18 von Versus indiziert wird und dann sowas wie DotD 2004 im Kino mit Kj uncut laufen darf,ist ein Gott.

dotD 2004 ist in allen Punkten härter , Versus ist weder realistisch noch sonst was.... da gibts doch irgendwie Logikprobleme bei den Freigaben, so wies aussieht kriegt ein bekannter Kinofilm wieder ne gute Freigabe uncut ,sogar die Unrated und ein unbekannterer Zombiefilm wird gleich indiziert. :haha:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn der Thread schon gerade wieder da ist, dann hänge ich gleich mal ne Frage ran.

Gibt es eigentlich die Versus Tin noch auf Börsen oder sonstwo zu kaufen ? Wenn ja, wie teuer ist das Ding in etwa ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Im Januar hatse so ca. 30-35€ gekostet.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Watcher

Oder du holst se' für 44,44 bei CP. Ist aber schweinisch viel!

Nerf

Tja, hätten sie die mal neu prüfen lassen sollen, dann hätte sich die Indizierung zumindest der FSK-geprüften Fassung erledigt :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Gutes Argument,Nerf.

Aber eigentlich ist er ja noch nicht indiziert,es kam ja bisher nur der Antrag,also dürfte er zurzeit geprüft werden.

42

Die FSK- 18 wurde wohl eingereicht, damit man die uncut Version gleich mitindizieren kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020