OFDb

Damsel (Netflix-Fantasy mit Millie Bobby Brown)

Begonnen von StS, 12 November 2023, 10:50:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


A dutiful damsel agrees to marry a handsome prince, only to find the royal family has recruited her as a sacrifice to repay an ancient debt. Thrown into a cave with a fire-breathing dragon, she must rely on her wits and will to survive.

This is NOT a fairytale. Millie Bobby Brown stars in Damsel. Only on Netflix 2024.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Bissl arg auf Brown zugeschnitten, immer gibts ja auch noch Shohreh Aghdashloo, Robin Wright, Angela Bassett und Ray Winstone.

Ansonsten ist das ein hinreichend frischer Take, dass ich da mal reinschauen werden, Frau Brown erfährt karrieretechnisch ja gerade die Portman-Moretz-Verwandlung und muss sich nun in den echten Junge-Frauen-Rollen bewähren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Irgendwie hat Netflix einen Narren an M.B. Brown gefressen; oder deren Fans schlucken wirklich alles, was ihnen unter deren Beteiligung vorgesetzt wird.

Will da auch nicht den Spielverderber geben, überdies bin ich ja auch selbst schuld, wenn ich mir den Teeniequatsch ansehe. Andererseits: Disneys Princess hatte ein im Ansatz ähnliches Konzept (Ausgangsituation aus'm Märchen, aber nach kurzer Laufzeit geht das alles über Bord und dreht völlig die Richtung - null Plot, aber viel Action und durchaus spaßig.)

Allein: Für mich hat das hier in der Version mit dem Drachen überhaupt nicht funktioniert. Da kann eigentlich nur auf "Drache spuckt Feuer, trifft dabei entweder gar nichts oder Massen von Komparsen, nur nicht die Heldin" hinauslaufen. Und so kommt es dann auch - irgendwann rächt sich die Abwesenheit einer echten Handlung, irgendwelcher Überraschungen und irgendwas Originellem dann doch, es kommt zwangsläufig ein Anflug von  Langeweile auf. Immerhin technisch ganz ordentlich - Hintergründe und Drache wirken so ein wenig wie aus einem PC-Spiel, zumindest aus einem der neueren Generation, das meiste ist jedenfalls ansehnlich.

Der Fairnis halber und für die MBB-Fangruppe: Die macht das gar nicht schlecht, auch wenn sich die Anforderung laufzeitabhängig auf "nett/furchtsam/entschlossen aus der Wäsche schauen" beschränkt.

Also: Mein Ding war diese Kinderkram-Version von "Stirb Langsam" mit nicht so ganz bösem Drachen statt Hans Gruber erkennbar nicht. Aber objektiv war der auch nicht schlechter als 5/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020