OFDb

Underworld geschnitten?

Begonnen von Infaustus, 23 Januar 2004, 12:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infaustus

Wollte nur mal fragen ob einer von euch weiss ob der Film im Kino geschnitten ist, weil der eine 16er Freigabe hat. Ausserdem gibt es da einen Laufzeit Unterschied. Laut Ofdb läuft der Film 108 Min. und laut Info bei CD-Wow liegt die Laufzeit bei der RC2 DVD bei 117 Min. Ich weiss natürlich nicht wie genau die Angabe der Ofdb ist, aber das sind immerhin 9 Minuten.......
Wenn ja, dann werde ich mir den wohl lieber auf DVD bestellen und mir damit den Kinobesuch schenken.....
Wie ist denn die deutsche Synchro so? Der Trailer war ja so lala....
:|

( auf die Gefahr hin, dass die Antwort bis zum offiziellen Kinostart auf sich warten lässt......... :) )

--INFOMAN--

Ich würde nie der Laufzeitangabe eines Shops vertrauen...

Roughale

neuer Rekord > amazon.co.uk - 121 min!

aber ich würde mich an INFOMAN halten ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ulthar

Die Laufzeit der US DVD ist ca 121 Min mit Abspann.

Die Laufzeit bei CD wow für die UK DVD kommt also nach NTSC PAL Umrechnung ungefähr hin.

outsiders

der lief gestern mit 16er Freigabe als Sneak. Hab nacher zu Hause extra nochmal die RC 1 reingeschmissen und kontrolliert. Ist nix geschnitten.

Stitch

Ich wüßte auch nicht wieso man dem Film eine ab 18 Freigabe verpassen sollte... FSK 16 reicht vollkommen aus.

Marin Blank

Die Längenangabe bei ofdb ist ohne Abspann stimmt aber.

Patrick Bateman

Ob FSK 16 oder FSK 18, man weiss nie genau nachwas die da bewerten, denen fällt doch immer was neues ein. (Siehe die Begründung zu FD2)
Hauptsache er kommt Uncut.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Headynem

US DVD geht 2:01:05 min.  also 121min NTSC.

Wieso gefragt wird ob cut oder nicht kann ich versteh da auch bei uns im Kino steht :
Underworld (ungeschnittene Version)

Und bei der FSK wurde auch nur eine Fassung geprüft und das war die die dann das 16er bekam.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

blade41

Underworld (ungeschnittene Fassung) steht bei unserem Kino auch. Verstehe aber den Grund nicht. Da bei z.B. Freddy vs. Jason oder Texas Chainsaw keine solche Bemerkung stand. Und die liefen ja bekanntermaßen auch Uncut!

DukeNukem69

Bei uns im Cinestar ist der auch mit 121 Min. angegeben, werde heute abend mal mitstoppen im Kino.

hellthing

kann mir jemand sagen, ob die concorde home edition (fsk16) - wie in ofdb beschrieben - uncut ist?
ich will da nur zur sicherheit nochma nachfragen :)
meine DVDs: *klick*

quaker

Zitat von: hellthingkann mir jemand sagen, ob die concorde home edition (fsk16) - wie in ofdb beschrieben - uncut ist?
ich will da nur zur sicherheit nochma nachfragen :)
Ja, ist eben die Kinofassung.

hellthing

meine DVDs: *klick*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020