OFDb

WITH FULL FORCE 2004

Begonnen von Captain Oi, 25 Januar 2004, 11:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Vom 02.07.04 - 04.07.04 findet wieder das geilste Festival auf diesem Planeten statt. WITH FULL FORCE! :dodo:  :dodo:  :dodo:

Mittlerweile wird es in diesem Jahr immerhin mein 4. Full Force! w-)
Gibt es noch jemanden von euch, der dieses Festival besucht?

Erste Bands stehen auch schon fest:

AGNOSTIC FRONT :dodo:  :dodo:  :dodo:
LIFE OF AGONY
MONSTER MAGNET
SIX FEET UNDER :dodo:  :dodo:  :dodo:

ADJUDGEMENT :dodo:  :dodo:  :dodo:
AOK
BLOOD FOR BLOOD :dodo:  :dodo:  :dodo:
BORN COOL
CALIBAN :dodo:  :dodo:  :dodo:
DISCHARGE
GRIMFIST
HEAVEN SHALL BURN
I DEFY
KATAKLYSM
KINGS OF NUTHIN'
LAKE OF TEARS
MNEMIC
LAST RESORT
LOKALMATADORE
MAD SIN
NECK
MALEVOLENT CREATION
TERROR  :dodo:  :dodo:  :dodo:
PETER PAN'S SPEEDROCK
SIDEKICK
TAPE
SOILWORK
SWORN ENEMY
THE EXPLOITED  :dodo:  :dodo:  :dodo:
THE REAL MC KENZIES
TIAMAT
THE BONES
THE PEEPSHOW
WALL'S OF JERICHO


Captain Oi  :dodo:

stipcic

Hallo,

du machst bei allen HC-Bands ein  :dodo: hin und "sworn enemy" & "walls of jericho" keins ? Na,na,na - so geht das aber nicht  :wink: ...

Die beiden Bands sind meiner Meinung nach mit die besten HC-Live-Bands auf diesem Planeten ( dagegen können die von dir bevorzugten Bands und Konsorten nicht anstinken ... ) & die musst du dir auf jeden Fall angucken.

Captain Oi

Zitat von: stipcicHallo,

du machst bei allen HC-Bands ein  :dodo: hin und "sworn enemy" & "walls of jericho" keins ? Na,na,na - so geht das aber nicht  :wink: ...

Die beiden Bands sind meiner Meinung nach mit die besten HC-Live-Bands auf diesem Planeten ( dagegen können die von dir bevorzugten Bands und Konsorten nicht anstinken ... ) & die musst du dir auf jeden Fall angucken.

Thx für die Info :D . Die Bands sagten mir aber wirklich noch nichts. Werde sie mir auf jeden Fall anschauen.

Captain Oi :dodo:

Darky

oha das lineup sieht schon verdammt geil aus !

Schwarzer Reiter

Hmm... bis auf ein paar Ausnahmen wie Six Feet Under, Kataklysm und Malevolent Creation überzeugt mich das Billing keineswegs!

Da haben Bang Your Head und Wacken doch weitaus mehr zu bieten!!!

Graf Zahl

Zitat von: Schwarzer ReiterHmm... bis auf ein paar Ausnahmen wie Six Feet Under, Kataklysm und Malevolent Creation überzeugt mich das Billing keineswegs!

Da haben Bang Your Head und Wacken doch weitaus mehr zu bieten!!!

Seh ich genau so! Und das soll schon was heißen, weil ich trotz allem die Line-Ups vom Wacken / BYH bisher recht dünn bzw. ärgerlich finde und offe, daß da noch einiges an guten Sachen dazukommt. Letztes Jahr war's doch wesentlich gayler  :dodo:

...abwarten und Met trinken...

...der Graf  :twisted:

Captain Oi

Es hat sich die letzten Tage wieder einiges am Line-Up getan. Ich bin mittlerweile schon sehr zu frieden damit, aber wenn ich bedenke, dass es das bei weitem nicht wahr...  

NEWS: 13.02.2004
Hallo Freunde, schaut doch einfach am Wochenende mal vorbei. Wir haben für Euch unser neues Intro online gestellt und die Bestellmaske für die Ticketbestellung ist auch aktiviert !****und noch was Leckeres für alle HC Fans: IGNITE die HC Bulldozer aus Los Angeles sind bestätigt. Weitere Bands demnächst, bleibt dran und tragt Euch ins newsletter - Abo ein....Viele Grüsse Euer WFF Team


--------------------------------------------------------------------------------

NEWS: 12.02.2004
Hallo Freunde, und wieder haben einige Bands Ihren FULL FORCE - Auftritt 2004 bestätigt: Allen voran die Abräumer des letzten Jahres - HATEBREED - die Hardcore / Metalcore - Krönung aus Conneticut / USA kommt mit dem aktuellen Album " The Rise Of Brutality " - und der Titel ist Konzept ! Sänger Jamey Jasta - neuerlicher Moderator bei MTV Headbangers Ball in den Staaten - hat schon angekündigt, den Acker wieder ordentlich umgraben zu lassen !*** Für alle Knüppelnacht - Fans sei erwähnt, dass die schwedischen Bolzexperten NAGLFAR ebenfalls mit von der Partie sein werden. *** Die Panteras aus Ungarn oder einfach bester Metalcore - dafür steht EKTOMORF. Erstmals auf dem WFF vertreten, haben sich die Zigeuner vorgenommen, Euch ordentlich wachzurütteln. ***Und für alle Deathmetal - Freunde haben wir noch 2 besondere Leckerbissen: HYPOCRISY - die schwedische Speerspitze um Mastermind Peter Tätgren, die Ihr aktuelles Hammeralbum " The Arrival" im Gepäck haben werden und die Death Metal Urgesteine aus Good Old England: BENEDICTION, die ja auch bereits auf dem 2. WFF gespielt haben - damals noch im legendären Werdauer Stadtpark 1995!*****


--------------------------------------------------------------------------------

NEWS: 06.02.2004
Und wieder haben wir 2 Leckerbissen für Euch, die ganz frisch für das diesjährige WITH FULL FORCE bestätigt haben: CROWBAR - die wuchtige Metalcore - Keule aus New Orleans, die mittlerweile keine geringeren als Rex Brown ( Pantera ) und Kirk Windstein ( Down ) in Ihren Reihen begrüssen können. Mit neuen Album im Gepäck - voller Energie und Gewalt - wird die Full Force Bühne schon früh auf Standhaftigkeit getestet ! Und die Retro - Rock `n `Roller FIREBALL MINISTRY aus Los Angeles, die momentan in aller Munde sind, haben ebenfalls zugesagt, die SATURDAY NIGHT FEVER - Zeltnacht zu einem schweisstreibenden und muskelstrapazierenden Ereignis zu machen. Dafür sorgt unter anderem Janis Tanaka, die vorher bei keinen geringeren Projekten als L7 und PINK mitwirkte. Und mit THE PEEPSHOWS, MNEMIC und NECK befindet man sich an diesem Abend in bester Gesellschaft !


--------------------------------------------------------------------------------

NEWS: 03.02.2004
Liebe Freunde....und wieder haben 4 Bands Ihren Auftritt auf dem heftigsten Acker Europas bestätigt: MAROON aus Thüringen, die hammerharten Metalcore zelebrieren sowie E - TOWN CONCRETE aus New York mit einem einzigartigen Gemisch aus Hip Hop, Metal und Hardcore. Eine wahre Kultband und Legende hat sich auch angekündigt: FEAR aus Los Angeles, die Punkrocklegende die mit Bands wie Black Flag, The Germs und Circle Jerks in einem Atemzug genannt wird und für viele Rotz`n `Roll Abräumer der heutigen Zeit als grosses Vorbild gilt. Mit dem unverwechselbaren Mix aus Punkrock und rotzigen Rock n Roll mit Heavy Attitüde hat sich die Band einen Namen gemacht und wird erstmalig live in Europa auf dem WFF zu sehen sein. Und Last but not least....die in letzter Zeit immer seltener gewordene Band ATROCITY, die sich mit neuen Material erstmalig in der Abschlussnacht THE LAST SUPPER präsentieren wird ( 1. Auftritt seit über 2 Jahren ). pompöse Show wie man es von ATROCITY gewöhnt ist, wird garantiert !

--------------------------------------------------------------------------------

Also Hatebreed und die Doom-Götter Crowbar werde ich mir auf jeden Fall wieder anschauen, denn die walzen alles platt, was ihnen in die Quere kommt. Hatebreed kann ich empfehlen, wenn man mal so richtig durchgeprügelt werden will, denn der Name ist mehr als Programm!  :twisted:  Crowbar kann ich jeden nur wärmstens empfehlen, der den Weltuntergang live miterleben will. :wink:
Desweiteren hören sich Ektomorf und Maroon interessant an. :D


Captain Oi :dodo:

Graf Zahl

Wow - Naglfar und Hypocrisy rulen echt extrem! Das wertet das Festival echt auf!  :dodo:

Schwarzer Reiter

Also die mit Abstand beste Bestätigung bisher sind ja wohl Benediction!

Schwarzer Reiter

So, haben heut Abend beschlossen, aufs WFF zu fahren!!! Mittlerweile ist das Billing ja auch recht geil!!!

Sind so 18-20 Leute und fahrn mitm Auto hin, wer kommt noch?

Captain Oi

@ Schwarzer Reiter:

Bin auf jeden Fall dabei. Seit 2001 ist das Full Force das Pflicht-Festival schlechthin geworden und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Momentan fahren wir zu fünft (der harte Kern), mal abwarten wer noch mitkommt.

HARDCORE STILL LIVES!  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Captain Oi :dodo:

rompeprop

Zitat von: Schwarzer ReiterAlso die mit Abstand beste Bestätigung bisher sind ja wohl Benediction!

die hab ich bisher 2 mal live gesehen, und das war mit Abstand das schlechteste was ich gesehn hab. Der Sänger hätte lieber bei einer HC Band einsteigen sollen und nicht bei einer Death Metal Band.

Benediction ist tot!

Schwarzer Reiter

Zitat von: rompeprop
Zitat von: Schwarzer ReiterAlso die mit Abstand beste Bestätigung bisher sind ja wohl Benediction!

die hab ich bisher 2 mal live gesehen, und das war mit Abstand das schlechteste was ich gesehn hab. Der Sänger hätte lieber bei einer HC Band einsteigen sollen und nicht bei einer Death Metal Band.

Benediction ist tot!

Hmm... kennst du die "Grind Bastard"? Wenn nicht, hör sie dir mal an! Das Death Metal Brett schlechthin!

Arkangel

Sind zwar wirklich gute Bands dabei aber ich frage mich ehrlich gesagt wieso man ein solches Open Air besucht wenn man Hardcore hören möchte?
Dann fährt man auf Hardcore Festivals wo man weiß das auch das Publikum zu der Musik passt!
Also auf nach Herne:
http://www.pressurefestival.com/
oder ab nach Belgien:
http://www.riotfest.net/

Gruß
Arkangel

Schwarzer Reiter

@Arkangel: Du redest nicht mit mir hoffe ich!

Arkangel

Nein! Das sollte eigentlich ein Vorschlag für Captain Oi sein. Da ich den Eindruck habe das nur wegen Hardcore Bands zum Full Force fährt.

Gruß
Arkangel

Captain Oi

@Arkangel:

Ich fahre nicht nur wegen den Hardcore-Bands zum Full Force.
Hauptsächlich natürlich schon, aber ich höre genauso Trash Metal, ein Prise Death Metal und eine Prise Nu Metal.

Oder sind "SFU", "Fear Factory", "Slipknot" Hardcore-Bands?

Außerdem ist imo die Stimmung dort einmalig. Das Full Force ist für mich wie eine große Familie, bis auf ein paar Idioten, die es überall gibt.

Übrigens auf der "Hard Bowl"-Stage auf dem WFF spielen nur Hardcore-und Punkbands, da ist sehr wohl das Publikum dafür da.


Captain Oi :dodo:

Arkangel

Wie gesagt....es sollte bloß ein Vorschlag sein!
Und wenn Du auch andere Musikrichtungen hören möchtest dann muß ich Dir natürlich recht geben das Du auf dem WFF absolut richtig bist!

Gruß
Arkangel

Captain Oi

Line Up für das WFF 2004 ist jetzt komplett!  :respekt:  :respekt:  :dodo:  :dodo:

Zum krönenden Abschluß wurde auch dieses Jahr wieder SOULFLY verpflichtet. Von Soulfly kann man IMHO jedenfalls gar nicht genug kriegen. Sehe sie zwar erst 27.05. bei uns Nürnberg, aber was solls. Max und Co. kann man sich einfach immer und immer wieder anschauen.

Captain Oi :dodo:

Headynem

ZitatVom 02.07.04 - 04.07.04 findet wieder das geilste Festival auf diesem Planeten statt.
Wie den das OHNE Maiden???? *GG*.


hmm also interresant wären ja :
SIX FEET UNDER und Soulfly....das neue is ma nurn Brett...aber nur deswegen das gewühl da... ne danke zumal ja Maiden nich dabei is :)))).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Schwarzer Reiter

Jo, obwohl ich Soulfly nicht unbedingt höre trotzdem ein geiles Billing! Werde mir folgende Bands definitiv ansehen (bei manchen anderen entscheide ich kurzfristig):

Soulfly
Dimmu Borgir
Six Feet Under
Hatebreed
Atrocity
Kataklysm
Mayhem
Chimaira
Malevolent Creation
Soilwork
Benediction
Naglfar
Ill Nino
Dark Tranquillity

proximo

proximo freut sich am meisten auf:

WALLS OF JERICHO
KATAKLYSM 8O
HEAVEN SHALL BURN
EXHUMED
MAROON  :dodo:  :dodo:
NAGLFAR
MONSTER MAGNET

Wen er sich niemals antun würde:

SLIPKNOT
SOULFLY  :andy:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Schwarzer Reiter

Running Order ist online -> www.withfullforce.de

Muss mal morgen/heute, nachdem ich gepennt hab, genau meine Bandliste zusammenstellen!

Schwarzer Reiter

Wer von euch kommt denn jetzt letztendlich aufs WFF, und wann?

Wir fahren Mittwoch Nacht los und sind dann so um 10 Uhr morgens da!

EDIT: Achja, meine Bandliste steht auch:

Freitag:

16.45 - 17.25 Uhr: Soilwork
17.45 - 18.25 Uhr: Death Angel
20.50 - 21.45 Uhr: Life Of Agony / 21.10 - 21.55 Uhr: Beatsteaks
22.00 - 23.00 Uhr: Hatebreed
00.45 - 01.25 Uhr: Disbelief
02.35 - 03.15 Uhr: Benediction
03.30 - 04.10 Uhr: Naglfar
04.25 - 05.05 Uhr: Mayhem

Samstag:

14.45 - 15.20 Uhr: Ektomorf
15.35 - 16.10 Uhr: Chimaira
17.20 - 18.00 Uhr: Ill Nino
19.20 - 20.05 Uhr: Fear Factory
20.25 - 21.15 Uhr: Six Feet Under
21.35 - 22.25 Uhr: Agnostic Front
22.25 - 00.10 Uhr: Dimmu Borgir
01.15 - 01.55 Uhr: Mnemic

Sonntag:

13.00 - 13.30 Uhr: Hans Martin Slayer
13.45 - 14.15 Uhr: Exhumed
16.10 - 16.55 Uhr: Shadows Fall
18.15 - 19.05 Uhr: Dark Tranquillity
19.25 - 20.15 Uhr: Turbonegro
20.45 - 21.45 Uhr: Monster Magnet
22.15 - 23.30 Uhr: Soulfly

Morbo 187

Bin auch aufm WFF.Wir fahren am Donnerstag los.Welche Bands ich mir anschauen werde entscheide ich spontan.

Der Berator

Also wir sind 7 Leute und fahren am Donnerstag hin. Pflicht sind für mich vor allem Slipknot, Hatebreed, Fear Factory, Six Feet Under, Dimmu Borgir und Dark Tranquillity. Aber es sind auch viele "kann"-Bands dabei.
Schade, daß dieses Jahr keine Bands wie My Dying Bride oder Opeth spielen. Tiamat und Lake of Tears sind zwar auch cool, aber bei LOT kann Ich mir schwer vorstellen, daß Sie live gut sind, da sie sehr selten gespielt haben. Die Kassierer vermisse Ich auch!  :algo:
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß!!!

Gruß, Berator  :dodo:

Captain Oi

Oi

Wir fahren am Donnerstag um etwa 11 Uhr los.

Folgende Bands werde ich mir definitiv anschauen:

Freitag:
- The Exploited
- Hatebreed
- Slipknot
- Sidekick
- Maroon

evtl. noch Punishable Act

Samstag:
- Fear Factory
- Six Feet Under
- Agnostic Front
- Sworn Enemy
- Born From Pain

evtl. noch Ektomorf; Ill Nino; I Defy

Sonntag:
- Hans Martin Slayer
- Heaven Shall Burn
- Crowbar
- Soulfly
- Blood For Blood

Fährt sonst keiner mehr aus dem GF aufs Full Force???


Captain Oi :dodo:

Schwarzer Reiter

So, heute Abend gehts los. Um ca. 19 uhr fahren wir zu den anderen nach Boppard und dann heut Nacht los nach Leipzig! Gepackt hab ich schon, hoffentlich hab ich nix vergessen...

Viel Spaß euch allen, falls ich welche nicht sehe... werde wohl heute nicht mehr online kommen!

Captain Oi

Oi!

Bin zurück von dem geilsten Knast der Welt. |-)  Ganz nüchtern bin ich aber noch nicht,  zum Glück hab ich heute und morgen frei.


Folgende Bands hab ich letztendlich angeschaut:

Freitag:
- Sidekick (7,5/10)
- Maroon (9/10)
- The Exploited (7/10)
- Hatebreed (10/10)
- Slipknot (7,5/10)

Samstag:
- I Defy (6,5/10)
- Sworn Enemy (7,5/10)
- Born From Pain (8,5/10)
- Fear Factory (10/10)
- Six Feet Under (9/10)
- Agnostic Front (8,5/10)

Sonntag:
- Hans Martin Slayer (5,5/10)
- Heaven Shall Burn (8/10)
- Crowbar (8,5/10)

Blood For Blood wollte ich eigentlich auch noch sehen, sollten um 19 Uhr beginnen, da sich aber bis 19:35 nichts getan hat bzw. die Band nicht aufgetaucht ist konnten sie mich am Arsch lecken.

Da wir schon um 22 Uhr wieder zurückgefahren sind, wir waren alle am Ende, konnten wir Soufly leider auch nicht mehr sehen, hab sie allerdings schon 3-4 x live gesehen, das letzte Mal vor 3 Wochen, die Setlist war vermute ich mal sowieso identisch.

Fazit:
Geile Bands, geile Mucke, geile, versüffte Stimmung am Campingplatz.  :respekt:  :respekt:  :respekt:
Einziger Kritikpunkt:
DAS SCHEISS WETTER ! ! ! Viel zu windig, zuviel Regen, nachts wars arschkalt (fast schon winterlich), und ich bin nun wirklich absolut kein verfrorener Sack. Der liebe Wettergott (FUCK YOU :depp: )hätte schon etwas besser mitspielen können, aber was solls. Richtig extrem gepisst hat es vor und am Anfang von FF, ich war von oben bis unten NASS. FF sind es mir trotzdem wert. Leider haben sie nur etwas 40 Min. gespielt, viiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz!!!


Freu mich jetzt schon wieder auf das Full Force 2005  :dodo:  :dodo:  :dodo:


Captain Oi :dodo:

Schwarzer Reiter

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf zum WFF ab:

Um gleich auf den Punkt zu kommen muss ich euch sagen, dass das insgesamt so ziemlich das geilste Festival war, auf dem ich bisher je war!!! Die Truppe, mit der ich da war und von der ich zu anfangs nur 3 Leute kannte, war ja so was von lustig und geil unterwegs... hab selten so einen Spaß überhaupt auf nem Festival erlebt wie hier das ganze Festival durchweg! ;) Waren im Endeffekt doch nur 9 Leute, aber es blieb trotzdem kein Tropfen Alkohol übrig ( 360 0,5l Dosen Bit = 15 Paletten; 10 Sixpacks Mixery; 15 Liter Met; 2 Flaschen Jim Beam; 2 Flaschen Campari und 1 Flasche Jägermeister)!!! ;) Den Rest kann man sich also denken... :D Und auch dass wir erst gestern Abend um 23 Uhr nach Hause kamen, weil einer seiner Autoschlüssel verloren hatte und erst der Ersatzschlüssel per Eilpost aus Boppard gebracht werden musste (wir waren übrigens wirklich die allerletzten aufm ganzen Zeltplatz) hat mir deswegen nix mehr ausgemacht!!!

So, nun zu den Bands, die ich mir gegeben hab:

Soilwork: Meine erste Band... waren auch ziemlich geil wie immer!

Death Angel: Absolut geil!!! Bangen bis zum Umfallen und am Schluss hat mir der Basser auch noch ne Flasche Wasser geschenkt!

Life Of Agony: Das was ich gesehen hab war geil, musste dann aber rüber zu den Beatsteaks.

Beatsteaks: Auch sehr geil... das Zelt geht sowieso ziemlich ab finde ich! Hand In Hand am Schluss war am geilsten!

Die Knüppelnacht hab ich leider komplett verpasst weil ich zu voll war, weswegen ich mir jetzt noch in den Arsch beiße!!! L ;)

Ektomorf: Geiler Anfang des Tages, haben mir sehr gut gefallen – direkt ne CD gekauft!

Chimaira: Auch geil!

Grave Digger: Da ich grad aufm Gelände war hab ich sie mir doch gegeben, obwohl ich die schon 2x gesehen hab. Hat sich aber auch gelohnt, waren wie immer geil und ja auch die erste Band, die Zugaberufe geerntet hat!

Fear Factory: War zwar etwas weiter hinten, aber trotzdem geil... vor allem die alten Sachen!

Six Feet Under: Haben mir irgendwie nicht so gut gefallen... keine Ahnung warum, normalerweise find ich die ok.

Dimmu Borgir: Äußerst würdiger und geiler Headliner des Tages! Geile Show und geile Songauswahl... vor allem bei Mourning Palace gingen ja alle ab!!!

Mnemic: Kannte vorher noch kein Lied von denen, haben mich aber absolut überzeugt... wird ich mir aufm Wacken noch mal geben!

Hanns Martin Slayer: Waren schon ok als Coverband, nur die Sprüche vom Sänger fand ich etwas peinlich!

Exhumed: Überhaupt keine Stimmung trotz Bemühung der Band. Nicht so toll...

Heaven Shall Burn: Da gings schon mehr ab, fand ich auch gut!

Shadows Fall: Absolut der Hammer! Für mich mit das beste Konzert des Festivals!!! Meine Fresse sind die geil! Und das Pogen mit der Ankündigung ,,Now I Wanna See The Hardest Moshpit in History Of With Full Force" war ebenfalls der Hammer! Auch direkt ne CD besorgt!

Dark Tranquillity: Sehr, sehr geil! Auch ne geile Songauswahl, obwohl ich mir The Enemy oder Freecard noch gewünscht hätte! Hätte auch gar nicht gedacht, dass der Sänger so ,,lieb" ist! ;)

Monster Magnet: Fettes Konzert und ich hab nochn Pic gefangen!

Soulfly: Sehr, sehr geiles Konzert, vor allem die 5 Sepultura Cover!!!


So, könnte jetzt noch ewig viel schreiben, aber hab keine Lust mehr! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020