OFDb

unbekannter horrorfilm

Begonnen von humanimal, 28 Januar 2024, 11:47:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

humanimal

28 Januar 2024, 11:47:36 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2024, 12:49:44 von humanimal
ich suche einen unbekannten horrorfilm. damals auf vhs und ansonsten nie wieder irgendwo gesehen.
handelt von einem dümmlichen typ der von kindern und auch seinem vorgesetzten drangsaliert wird. um die 30, dunkle haare eher schmächtig. er versteckte sich meistens in seinem werkzeugschuppen. aber nicht im wald. es war eher auf nem bauernhof.
eines tages ergreift eine macht von ihm besitz. weiss nicht mehr ob jemand (teufel persönlich) zu ihm kam und sie ihm gab...daraufhin hat er übermenschliche kräfte und rächt sich an den leuten. einer wird mit der kettensäge vertikal in der mitte durchgesägt. gegen ende wird es wild. vermute der dem ihm die macht gegeben hatte taucht wieder auf und er muss gegen ihn kämpfen. fast schon superhelden mässig mit den damaligen effekten wie feuerbälle und so. sagt das jemandem was?

McClane

Der Film ist bei mir ne Weile her, aber es erinnert etwas an "Evilspeak": https://www.ofdb.de/film/723,Der-Teufels-Schrei/

Da war es allerdings der Keller einer Kadettenakademie, wo der Teufel via Computer an Clint Howard weitergibt, nicht der Werkzeugschuppen auf einem Bauernhof.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

humanimal

hmm nein da war nichts mit computern oder militär. es war eher wie die warlock serie. also übernatürliches und keine technik

Ghostly Face

Wenns statt einer Kettensäge auch so ein Gärtnerwerkzeug gewesen sein kann:

https://www.ofdb.de/film/27080,Schizophren/

humanimal

nein ist es leider auch nicht. es geht um einen mitte 30 typen hat aber schwarze haare. und eben wird es noch übernatürlich, also kein psychothriller. dennoch danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020