OFDb

Azumi / IKU

Begonnen von frost, 27 Januar 2004, 15:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frost

hallo,
bin seit heute neu hier, und hoffe hier endlich ein kompetentes und freundliches forum in bezug auf asiatisches kino gefunden zu haben!

"azumi" von ryuhei kitamura (versus) [hoffe ich vertue mich nicht;)] ist er in einem versus vergleichbaren genre angesiedelt? das cover kenne ich welches auf einen swordplay streifen schliessen lässt, aber bei kitamura weiss man dann ja nie so recht...

hat jemand den film "I.K.U." gesehen und kann mir sagen ob es vom "erotikgehalt" mit einem gemässigten westlichen erotikfilm zu vergleichen ist, oder ob es sich tatsächlich um szenen richtung hardcore handelt...

gehören alle dead or alives von miike zusammen oder sind sie nur lose thematisch verbunden? habe leider nur einen teil sehen können...

gibt es weitere "neuzeitlich" angehauchte samurai/ronin streifen wie "versus"? ist ja eigtl ein horror/fantasy streifen, aber gerade diese vermengung mit schwertkämpfen machen bei neuzeitlichen filmen einen gewissen reiz aus... (einfach genial wenn sich das schwert durch miikes "full metal" sägt *gg*)

Bessi

Zu den Händler etc.. (habe ich entfernt) Boardregeln lesen.
O_O

psychopaul

Und zu Azumi gibts einen Thread,der nur 3 Zeilen unter diesem steht. :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

frost

@bessi, jo sorry habs beim schreiben schon befürchtet und dann nachgeprüft, tut mir sorry

@psychopaul, ja ich weiss, daher mein "edit" ;)

Eric

So, erstmal WILLKOMMEN BEI UNS!!!! :D

Icvh kann dir nur wärmstens die Reviews auf der ofdb empfehlen!!

www.ofdb.de

Dort müsstest du eigentlich (fast) immer fündig werden!!

Und zur Not gibt es ja noch dieses Forum hier.


MFG


ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

frost

danke, habe schon viel gestöbert und denke hier werde ich mich wohlfühlen ;)
habe meine to-buy-liste schon wieder kräftig aufgestockt... *gg*

bang on ;)  :dodo:

Mr. Krabbelfisch

Hab IKU net gesehen is aber nen Sexfilmchen mit verpixelten hardcoreszenen, soviel ich weiß.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

golgothicon

ich habe iku gesehen, und kann mich den beiden 7/10 reviews in der ofdb nur anschließen.

Watcher

Ich wollte fragen ob jemand weis, ob "Azumi" irgendwann in Deutschland rauskommt. Ich hab die limitierte "Deluxe Edition" (die eng. UTs sind so primitiv, dass sie eigendlich jeder verstehen müsste), würde den Film aber trotzdem gern auf deutsch sehen. Villeicht dauerts ja bloß, wie bei Versus 2 Jahre. PS.: Die Versus Tin-Box ist absolut empfehlenswert.
Noch was zur OFDb: Die Reviews sind so unterschiedlich, mir fällt es ehrlich gesagt schwer, durch die Reviews zu urteilen. Die Bewertungen sehen eigendlich immer so aus: Umso blutiger oder gewalttätiger ein Film ist, desto "besser" ist er. So kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass so ein Film wie "Braindead" fast 9/10 Punkten hat. Na ja, villeicht fehlt mir auch einfach der Bezug zu so was. Was ich umso besser finde sind dann die Mischungen von Horror und Action, wie es bei "Versus" oder "Blade" der Fall ist.

Cyrus

Hi

Hier findest du Screenshots zu I.K.U.
Vielleicht kannst du so einen ersten Eindruck bekommen.

http://www.dtm.at/Reviews/Review-Iku.htm

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Mr. Krabbelfisch

Hab das Teil mitlerweile gesehen, is Schrott. Wegen den verpixelten Szenen net mal als Porno zu gebrauchen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020