OFDb

Ghostbusters: Frozen Empire ("Afterlife" Sequel)

Begonnen von StS, 8 November 2023, 18:56:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


In Ghostbusters: Frozen Empire, the Spengler family returns to where it all started – the iconic New York City firehouse – to team up with the original Ghostbusters, who've developed a top-secret research lab to take busting ghosts to the next level. But when the discovery of an ancient artifact unleashes an evil force, Ghostbusters new and old must join forces to protect their home and save the world from a second Ice Age.

Directed by: Gil Kenan.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

OMG, sie haben Patton Oswald dazu geholt, count me in!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Und die Echten sind auch dabei! Das kann ja wieder was werden.
Mit dem Teil könnte es dann so langsam wirklich so langsam eigenständig werden.

Snake

Hitfield

Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm - sieht gut und eigenständig aus. Außerdem tolle Besetzung. Das ist mal ein Mainstream/Blockbuster-Sequel, das wirklich mein Interesse weckt (der 6. "Transformers", 33. Marvel- oder 28. DC-Film entlockt mir inzwischen nur noch ein mildes Gähnen).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr Creazil

Ja, für mich kam der ebenfalls aus dem Nichts. Habe ich einfach unter einem Stein gelebt oder wurde der bislang kaum beworben?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Der wurde überraschend leise angeschoben, nachdem ja nicht klar war , ob man "Afterlife" nun als Erfolg oder eher mittelmäßig wegen Corona verbuchen sollte.
Ich bin selbst erst so vor 3 Monaten in einer Start/Produktionsliste drüber gestolpert, offenbar kam der in der Stranger-Things-Bugwelle doch besser an als gedacht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Und was wird nun aus den Fembusters? Denkt denn niemand mehr an die??? 😱 Nur Spaß. Den habe ich glaube ich damals nach 1/3 ausgemacht und nie wieder angefasst.


Auf diesem hier blicke ich auch positiv. Sieht gut aus, könnte Spaß machen.

Grusler

Zitat von: mali am  9 November 2023, 12:43:58...Den habe ich glaube ich damals nach 1/3 ausgemacht und nie wieder angefasst.

Schade, das Finale lohnt sich, die Monster, Effekte und Atmosphere sind dann Ghostbusters-Gerecht und die Besetzung ist auch super, halt anfänglich sehr pink, für Girls eben mal.

Also ich fand den doch recht gut. :happy2: Im TV bleibe ich meist drauf hängen. Kleines Guilty-Pleasure meinerseits aus Eurer Sicht schätze ich. Darf ja auch mal sein. :mr.green:

Der Cruel-Summer-Trailer vom neuen Teil ist am Anfang fast wie das Original von der Stimmung her :respect:  :happy2: , kippt dann aber etwas ins Heroische ab, was zu Komödien weniger passt, aber nun halt eher in ist und nichts heißen muss, nur bitte nicht mehr, wie sagt man, "Jumpscares", das ist öde und hat "Stephen King's ES" (inklusive dessen extrem beliebigen Soundtrack) schon leider etwas geschmälert, hoffe das ist dem Film hier nicht passiert, denn allein die Besetzung ist es wert denke ich. Bin da sehr neugierig, zumal ich den mit den Teens noch gar nicht kenne.

Außerdem, so ein erfrischendes Windchen und ein kühles Eis im Sommer ist doch was Feines. :mr.green:  Besonders wenn das Eis dann schmilzt:



:happy3:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Moonshade

Den female-Ghostbusters fand ich auch etwas ungerecht behandelt, aber nach zwei Sichtungen bin ich auch der Meinung, dass die Darstellerinnen bei Feig mehr in ihrer typischen Komik unterstützt wurden und weniger im Dienste des Franchise-Humors standen.

"Afterlife" atmet zwar stark "Stranger Things"-Vibes, nicht nur durch die Finn-Wolfhard-Besetzung, verbindet aber die Elemente meh rmit der Original-Nostalgie (manchmal ein wenig zu sehr, wenn man Gozer zurückholt, genauso wie die Hunde und den Marshmallowman, dessen Showcase gar nicht zu ende geführt wird, weil Rudd einfach nur flüchtet) und passt besser vom Tonfall. Ein überraschend sympathischer, wenn auch nicht enorm origineller Beitrag, der eben eine Fortsetzung und eine eigene Weiterentwicklung mehr als verdiente, denn es geht ja angesichts der Altstars um Staffelübergabe - und die Figuren war ja im Tonfall sehr mit der Realität verbunden (Aykroyd/Stantz blieb dran, Murray/Venkman verlegte sich auf Anderes und Winston wurde Geschäftsmann /vielbeschäftigt).

Die Eisstacheln gefallen mir zwar nicht so sehr, aber das NY-Feeling ist doch essentiell.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Grusler am  9 November 2023, 13:27:56Also ich fand den doch recht gut. :happy2: Im TV bleibe ich meist drauf hängen. Kleines Guilty-Pleasure meinerseits aus Eurer Sicht schätze ich. Darf ja auch mal sein. :mr.green:

Bei mir kommt halt erschwerend noch hinzu, das ich einfach nicht gut mit Kate McKinnon kann. Die hat mir schon "Yesterday" u.a. versaut.

Snake Plissken

Zitat von: mali am  9 November 2023, 12:43:58Und was wird nun aus den Fembusters? Denkt denn niemand mehr an die??? 😱 Nur Spaß. Den habe ich glaube ich damals nach 1/3 ausgemacht und nie wieder angefasst.


Den gibt es gar nicht :lol:
Ich bin wohl zu altmodisch, ein Film dessen ERSTER Gag aus einem Furzwitz besteht, hat es schon schwer bei mir.
Und das Finale, das hier so gelobt wird, ging für mich vollkommen in CGI unter, bis ich gar nicht mehr durchgeblickt hatte, was los war.

Ich hoffe, das man mit dem Neuen jetzt noch etwas eigenständiger wird, "Afterlife" war ja ein bißchen sehr schablonenhaft.

Snake

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

https://www.youtube.com/watch?v=thbRy58JN3U

Ich hab gerade den deutschen Trailer gefunden.
Das macht ja wirklich Lust auf mehr und Aykroyd, Hudson und Murray scheinen etwas mehr Screentime zu haben?!
William Atherton, besser bekannt als der schwanzlose Walter Peck, ist auch vertreten :lol:
Ich bin echt mal gespannt!!

Snake

mali

Zitat von: Snake Plissken am 29 Januar 2024, 23:56:08William Atherton, besser bekannt als der schwanzlose Walter Peck, ist auch vertreten :lol:

Seit sein Traumaus von innen heraus mit Popcorn gesprengt wurde, ist er einfach nicht mehr der Selbe.

Moonshade

Finde den Trailer zwar sehr zündend und spaßig, ich muss aber wieder konstatieren, dass man quasi nur Fansupport reingepackt hat: wir sind wieder in New York, Bibliotheksgeist, die Löwen vor der Bibliothek, das Feuerwehrhaus, Janine, Peck. Die Jungen, Mädchen und Rudd spiegeln quasi die Handlungen und Reaktionen der originalen Buster von 84 und am Ende sehen wir endlich wie Venkman damals wirklich vollgeschleimt wurde. Fehlen eigentlich nur noch Moranis und Weaver (Cameos?)

Wir kriegen zwar nen neuen Bösen, da Gozer ja nun zweimal durch ist, aber effektiv ist der Trailer händeringend bemüht, die Alten und die Neuen nostalgisch abzuholen. Mir gefällt das zwar, aber der scheint noch mehr retrostyle zu werden als es Afterlife schon war.

Mich holen sie damit ab, aber die Franchise organisch überführen geht genauso schief wie bei Star Wars - die Substanz gibt einfach nur relative Wiederholungen mit neuen Gesichtern her.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am 30 Januar 2024, 10:50:12Finde den Trailer zwar sehr zündend und spaßig, ich muss aber wieder konstatieren, dass man quasi nur Fansupport reingepackt hat: wir sind wieder in New York, Bibliotheksgeist, die Löwen vor der Bibliothek, das Feuerwehrhaus, Janine, Peck. Die Jungen, Mädchen und Rudd spiegeln quasi die Handlungen und Reaktionen der originalen Buster von 84 und am Ende sehen wir endlich wie Venkman damals wirklich vollgeschleimt wurde. Fehlen eigentlich nur noch Moranis und Weaver (Cameos?)

Ich hoffe eben nicht, das es nur beim Fanservice bleibt, das war ja bei Afterlife wirklich so. Den Bibliotheksgeist könnten Sie ja evtl damals nicht gefangen haben, so als Beispiel. Dann kann man das tatsächlich fortführen.
Und ja, Moranis und Weaver dürften gerne Cameos haben, aber so ein bißchen Fortführungsgeschmack darf es gerne haben.

Snake

mali

Ein leider sehr unprickelndes Sequel des Reboots. Story/Schauplatz ist quasi Ghostbusters 2 mit Eis statt Schleim, der Humor bleibt vielerorts auf der Strecke, die Oldies sind nicht wirklich gut integriert, die neue Crew überzeugt im Gegensatz zu Legacy nicht usw. usf.

Hat mich nicht abgeholt und nicht allzu sehr unterhalten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020