OFDb

Wake of Death

Begonnen von Blade Runner, 28 Januar 2004, 18:37:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade41

Ganz schän mutig Herr van Damme.  :icon_biggrin:

Mal ne blöde Frage: Kriegt "Wake of Death" jetzt wirklich "nur" ab 18? Denn wenn ich einige Reviews hier und in der Ofdb so lese soll er ja doch recht brutal sein und es sind auch Sätze wie gefallen das er nie und nimmer durch die FSK kommt.

lastboyscout

Also sooo extrem brutal ist er nun auch wieder nicht.
Es wird halt nicht gerade zimperlich mit den Gegnern umgesprungen . . .
Aber mit der FSK dürfte er meiner Meinung nach keine Probleme bekommen . . .

Ach ja, in dem Film sieht er so cool aus wie noch nie, vor allem die Szene gleich am Anfang, als man ihn im Halbdunkeln sitzen sieht
Sehr gut gemacht . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

blade41

Zitat von: lastboyscout am  1 August 2005, 00:46:02
Also sooo extrem brutal ist er nun auch wieder nicht.
Es wird halt nicht gerade zimperlich mit den Gegnern umgesprungen . . .
Aber mit der FSK dürfte er meiner Meinung nach keine Probleme bekommen . . .

Na denn. Im Prinzip isses mir auch egal ob "KJ" oder "JK". Hauptsache uncut.  :icon_cool:

Tranton

Wo ist denn der Unterschied zwischen KJ und JK?

Der Film klingt ja bisher ganz interessant, mal schauen ob die UK DVD uncut sein wird.

mandator

Zitat von: Tranton am  1 August 2005, 10:57:52
Wo ist denn der Unterschied zwischen KJ und JK?

KJ = Keine Jugendfreigabe = alte FSK 18 = kann nicht mehr indiziert werden

JK (oder Spio/JK) = juristisch geprüft/strafrechtlich unbedenklich = kann noch indiziert werden

LJSilver

Zitat von: lastboyscout am  1 August 2005, 00:46:02
Also sooo extrem brutal ist er nun auch wieder nicht.
Es wird halt nicht gerade zimperlich mit den Gegnern umgesprungen . . .
Aber mit der FSK dürfte er meiner Meinung nach keine Probleme bekommen . . .

Ach ja, in dem Film sieht er so cool aus wie noch nie, vor allem die Szene gleich am Anfang, als man ihn im Halbdunkeln sitzen sieht
Sehr gut gemacht . . .

Na, so einfach isses aber nicht. Die Punisher-Filme sind auch nicht so brutal (besonders das Remake), weils aber Selbstjustizfilme sind, haben die eben bei uns Probleme. Ganz zu schweigen von der Folterszene, bei der zwar viel, aber nicht alles im Off passiert.

StS

Zitat von: LJSilver am  2 August 2005, 12:26:50
Na, so einfach isses aber nicht. Die Punisher-Filme sind auch nicht so brutal (besonders das Remake), weils aber Selbstjustizfilme sind, haben die eben bei uns Probleme. Ganz zu schweigen von der Folterszene, bei der zwar viel, aber nicht alles im Off passiert.

Tja, bei "Wake of Death" gibt es ebenfalls eine Folter-Szene (Stichwort: Bohrmaschine), bei der auch viel, aber nicht unbedingt im Off passiert...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

LJSilver

Zitat von: StS am  2 August 2005, 12:41:49
Tja, bei "Wake of Death" gibt es ebenfalls eine Folter-Szene (Stichwort: Bohrmaschine), bei der auch viel, aber nicht unbedingt im Off passiert...

Die meinte ich ja. Hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt, sorry.

StS

Zitat von: LJSilver am  2 August 2005, 13:20:37
Die meinte ich ja. Hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt, sorry.

Aha - ich dachte, Du meintest jene im letzten "Punisher"-Film...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

T.H.O.

Also die kJ wird 83min gehen wie man bei der FSK nachlesen kann.
Bleibt die Hoffnung auf eine JK mit knapp 87min.

Hana-Bi

5 September 2005, 15:02:15 #100 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2005, 07:29:35 von Hana-Bi
Also Wake Of Death ist zwar schon ziemlich hart wundert mich aber das die nicht mit einem KJ durchkommen. Filme wie  macht man ab 16 weil sie Schwachsinnig brutal sind, und bei Filme wie Wake of Death vergibt man sofort die Höchste Einstufung.

kami

Da werde ich mir vielleicht doch lieber die UK-DVD an Land ziehen. Wie sieht es denn mit der Sprachverständlichkeit aus, da die DVD ja wohl keine engl. UT hat?

whitesport

Zitat von: kami am  5 September 2005, 16:39:06
Da werde ich mir vielleicht doch lieber die UK-DVD an Land ziehen. Wie sieht es denn mit der Sprachverständlichkeit aus, da die DVD ja wohl keine engl. UT hat?

scream 3 versteht nen sechstklässler, sin city fand ich recht anspruchsvoll. wake liegt irgendwo dazwischen----

lastboyscout

Zitat von: whitesport am  5 September 2005, 18:07:51
scream 3 versteht nen sechstklässler, sin city fand ich recht anspruchsvoll. wake liegt irgendwo dazwischen----

Sorry fürs Offtoppic, aber wenn du "Sin City" anspruchsvoll vom Sprachverständnis her findest, kann es mit deinem Sprachkünsten nicht
besonders weit her sein.   :icon_wink:
Ich verstand ihn ohne Probleme.

Genau wie "Wake Of Death".
Überhaupt kein Problem.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Der müde Joe

Damit hier eines herrscht... nämlich Klarheit: Wake of Death kommt im Vertrieb von Koch Media (neuer Partner von Bronson). Und zwar in zwei Fassungen: "Keine Jugendfreigabe" (FSK, cut) und "strafrechtlich geprüft" (JK, uncut). Habe ich dem aktuellen Programmkatalog von Koch entnommen, der mir heute ins Postfach flatterte.

blade41

Dann freu ich mich mal auf die JK-Fassung.  :icon_cool:

whitesport

Zitat von: lastboyscout am  5 September 2005, 20:30:34
Sorry fürs Offtoppic, aber wenn du "Sin City" anspruchsvoll vom Sprachverständnis her findest, kann es mit deinem Sprachkünsten nicht
besonders weit her sein.   :icon_wink:
Ich verstand ihn ohne Probleme.

Genau wie "Wake Of Death".
Überhaupt kein Problem.

hab ich das behauptet ? dass meine aussage subjektiv zu verstehen ist sollte wohl klar gewesen sein.
auch ich entschuldige mich natürlich fürs offtop und hoffe, dass die diskussion konstruktiv fortgeführt wird...

Hana-Bi

Zitat von: whitesport am  5 September 2005, 22:56:29
hab ich das behauptet ? dass meine aussage subjektiv zu verstehen ist sollte wohl klar gewesen sein.
auch ich entschuldige mich natürlich fürs offtop und hoffe, dass die diskussion konstruktiv fortgeführt wird...


Erst machst du ihn an und dann schleimst du, und dann auch noch mit sonem Satzbau. Das war jetzt Offtopic.

torstn

8 September 2005, 04:41:04 #108 Letzte Bearbeitung: 8 September 2005, 04:46:35 von torstn
Zitat von: Blade Runner am 31 Juli 2005, 22:45:51
Offtopic, aber muaharhar.....




war hier mal ein link ?
würd mich auch interessieren was denn da die neuigkeit des tages war könntest du die news noch mal posten?


es war nicht, das chuck zito ihn mit einem schlag die lichter ausgenockt hat vor einiger zeit in irgend nem club?


zum film:
besser als dieser knaststreifen letztens kann er ja nur werden - den konnt ich nur im suchlauf ertragen, hat mich 10 min gekostet und sogar die waren's nicht wert.
aber was man so hört stimmt optimistisch

whitesport

also wenn dir "in hell" nicht gefallen hat, würd ich nicht allzuviel hoffnungen in "wake" setzen.

hast übrigens ne pn, was deine frage angeht

Zeromancer

Derzeit herrscht ja große Verwirrung,ob jetzt 2 Fassungen existieren,da auf der DVD-hülle ein Spio-Siegel ist,aber auf der DVD eine KJ-Freigabe.....mal abwarten.In der OFDb steht jedenfalls die Spio/JK-DVD als cut drinne !?

Dr. Kosh

Zitat von: Zeromancer am 12 Oktober 2005, 14:59:02
Derzeit herrscht ja große Verwirrung,ob jetzt 2 Fassungen existieren,da auf der DVD-hülle ein Spio-Siegel ist,aber auf der DVD eine KJ-Freigabe.....mal abwarten.In der OFDb steht jedenfalls die Spio/JK-DVD als cut drinne !?

Laut Koch Media gibt es in der Tat zwei verschiedene Fassungen, eine gekürzte KJ- und eine ungekürzte JK-Fassung.

Über die vermeintliche Vertauschung (KJ-DVD in JK-Hülle) wußte man aber noch nichts genaues.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

quaker

Zitat von: Zeromancer am 12 Oktober 2005, 14:59:02
Derzeit herrscht ja große Verwirrung,ob jetzt 2 Fassungen existieren,da auf der DVD-hülle ein Spio-Siegel ist,aber auf der DVD eine KJ-Freigabe.....mal abwarten.In der OFDb steht jedenfalls die Spio/JK-DVD als cut drinne !?
Ich hab denen ja ne E-Mail wegen dem Thema geschrieben. Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme. Wenn überhaupt eine kommt... :icon_rolleyes:

Hana-Bi

Na wunderbar. Koch Media ist doch einfach scheiße....

Genau wie Warner Brothers. Da hab ich mir Deadly Revenge gekauft mit JK Siegel und drauf war die FSK 16 Fassung.

LJSilver

Also mein Videothekenmensch hat heute gesagt, dass die das Spio-Siegel für die Uncut letztendlich nicht bekommen hätten, die Cover aber schon gedruckt waren. Hoffen wir mal, dass er falsch liegt.

nerös

Aus dem cinefacts Forum:

Zitat von: Gregor LeipoldHallo zusammen,

KOCH hat mir gerade mitgeteilt, dass beide Fassungen (wie schon erwartet) geschnitten sind.

Desweiteren wurde mir mitgeteilt, dass in dem Presswerk die JK/spio-Fassungen irrtümlicherweise mit dem KJ-Logo versehen wurden.

Gruß Gregor
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

quaker

Zitat von: nerös am 20 Oktober 2005, 17:38:29
Aus dem cinefacts Forum:

Toller Saftladen...vorher groß die JK als uncut ankündigen und dann das. War ja zu erwarten. :doof:

Movie Hunter

Hallo!
Wirklich super. Da wartet man noch auf die deutsche Veröffentlichung und jetzt sowas. Das heisst dann jawohl, dass keine deutsche Uncut DVD mehr rauskommen wird. Dann werd ich mir jetzt doch die holländische DVD bestellen. Hätte ich schon lange machen sollen.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Riddick

Zitat von: Movie Hunter am 21 Oktober 2005, 12:16:08
Hallo!
Wirklich super. Da wartet man noch auf die deutsche Veröffentlichung und jetzt sowas. Das heisst dann jawohl, dass keine deutsche Uncut DVD mehr rauskommen wird. Dann werd ich mir jetzt doch die holländische DVD bestellen. Hätte ich schon lange machen sollen.
Grüsse,
Movie Hunter

Kannst du mir zufällig sagen,wo es die holländische günstig gibt?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Gorcher

Bei CD-Wow gäbs die britische für 13,- Im Gegensatz zur holländischen hat die auch englische Untertitel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020