OFDb

Südkorea Freigabe 15

Begonnen von Tweet, 28 Januar 2004, 19:31:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tweet

Hallo,

was hat bei Südkoreanischen DVD's die Freigabe 15 für eine Bedeutung, oder besser gefragt was ist die Freigabe im Vergleich zur FSK?

Danke

Mr. Krabbelfisch

In Korea Gibts 12 15 und 18 (sicher auch noch was dadrunter aber solch filme besitz ich nicht ;)). 15 würde dann fsk 16 entsprechen, allerdings sind 15ner öfters "härter" als der normale fsk 16 Schinken.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

stipcic

Hallo,

"shiri" & "2009 - lost memories" haben in Korea eine Freigabe ab 12. Beide Filme rocken schon sehr gut  :respekt: für so eine Freigabe. In Sachen Action sind die Koreaner sehr liberal, doch bei Horrorfilmen / Dramen ziehen die auch die Höchstnote ab 18 ( "sympathy for mr. vengeance", "friend" & "tell me something" ) & ich finde das so OK.

Zeiram

In dem Artikel steht n bisschen was über Rating / Jugendschutz in Korea:
http://www.shincine.com/lies/interview5-engmain.htm

In nem anderen kurzen Artikel (Link hab ich keinen mehr) hab ich mal gelesen, dass die Vergabe des Ratings für Filme und Computerspiele in Korea generell ein ziemliches Glücksspiel sein soll. Was man kriegt steht mitunter in den Sternen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020